Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 309

Thema: Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit.
    Aber ich habe noch gar nichts von den Leuten gelesen die sich eine PS3 gekauft haben. Gibt es hier keine Käufer im Forum oder ist es peinlich mal was zu den Ersteindrücken zu schreiben?

Mich würde wirklich mal interessieren wie es mit der Abwärtskompatibilitätaussieht (im Praxistest). Sony kann auf deren Web-Site ja auch schreiben das im Himmel Jahrmarkt ist.

Also hier meine erstgemeinte Frage:
    Wie ist die Einschätzung zur Abwärtskompatibilität?

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit.
    Aber ich habe noch gar nichts von den Leuten gelesen die sich eine PS3 gekauft haben. Gibt es hier keine Käufer im Forum oder ist es peinlich mal was zu den Ersteindrücken zu schreiben?
    Ich sehe keinen Grund dafür dass es peinlich ist sich eine gekauft zu haben.
    Ich persönlich spiele jedenfalls z.Z. mit dem Gedanken (da ich auch von DVD auf Blu Ray umsteigen will). Game technisch würde ich erstmal nicht wirklich viel brauchen.... Virtua Tennis 3 würde ich kaufen. Motor Storm mal wenn es billiger ist ^^

@Abwärtskompatibilität: hm...wo hatte ich das nachgeguckt? glaub eh auf der offiziellen PS3 Site. da gabe eine Bewertung von 1-3 Sterne, 3 "läuft perfekt", 2 "mit EInschränkung", 1 "Fehleranfällig"
    naja..und...ich sag mal das was ich mich erinnern kann, PS1 und PS2 games...die meisten waren 1-2 sterne, Metal Gear Solid Reihe, Final Fantasy 8-10, Zone of the Enders fällt mir spontan ein...
    Gab aber natürlich auch öfter mal 3 Sterne... god of war wenn ich mich recht erinnere!

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    @Abwärtskompatibilität: hm...wo hatte ich das nachgeguckt? glaub eh auf der offiziellen PS3 Site. da gabe eine Bewertung von 1-3 Sterne, 3 "läuft perfekt", 2 "mit EInschränkung", 1 "Fehleranfällig"
    naja..und...ich sag mal das was ich mich erinnern kann, PS1 und PS2 games...die meisten waren 1-2 sterne, Metal Gear Solid Reihe, Final Fantasy 8-10, Zone of the Enders fällt mir spontan ein...
    Gab aber natürlich auch öfter mal 3 Sterne... god of war wenn ich mich recht erinnere!
    Danke!
    Aber ich meinte nicht die Seite sondern die tatsächlich angewandte Kompatibilität. Ich würde gerne Erfahrungen lesen wie es tatsäclich aussieht wenn man seine alten PAL-Spiele in der neuen Konsole testet.

^^
    ok...na gut. aber ich finds schon extrem arg, dass es auf der offiziellen homepage gezeigt wird/wurde, obwohl mehr als die Hälfte der Games Probleme aufzeigte.
    das wollt ich dir damit verdeutlichen..also....ich würd meine PS2 behalten^^

"wer will (hauptzielgruppe 8-18 jährige) schon mit einem einem 30+ jährigen ein Spiel durchspielen..."

äh solid snake als opa

" Sony mag zwar Mörder-Umsatz gemacht haben aber... jeder der nur ein klein wenig Interesse an Wirtschaft/BWL/Controlling hat beginnt hier sofort zu lachen"

..weil es so war das sony ca. 200 € verlust pro verkaufter kiste macht?
    200€ X 600.000 ~ ähm 120.000.000€

aber gut es geht ja sony offensichtlich nur darum eine grosse hardwarebasis zu bekommen:den gewinn macht man dann mit spielen und vieleicht später mit konsolen.das ist die taktik die ms seinerzeit massiv bei der xbox angewandt hat wenn ich mich nicht irre.da war der gag an der sache aber auch das billy über eine platin kreditkarte mit unbegrenztem limit verfügt
    mal sehen wieviele generationen dieses konzept noch aufgeht.

@ software/hardwareverhältnis

ja das wundert mich sowieso seit bekanntgabe der zahlen.
    das es den ein oder anderen gibt der die konsole tatsächlich nur als bluray player nutzen will kann natürlich sein aber das ein recht grosser teil der leute
    gar kein spiel kaufen!?

Leon der Pofi Gast

@leon der profi: wer will (hauptzielgruppe 8-18 jährige) schon mit einem einem 30+ jährigen ein Spiel durchspielen...wäre fast so, als wenn der Vater der Held wäre ^^
    warum nicht? ^^ ist weitaus realer. und außerdem gibt es genügend coole figuren, die die 20iger, 30iger marke schon geknackt haben. aber mit denen können sich die kiddys wohl nicht identifizieren. da braucht es handfeste luschen wie tidus

Geändert von Leon der Pofi (04.04.2007 um 15:27 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    warum nicht? ^^ ist weitaus realer. und außerdem gibt es genügend coole figuren, die die 20iger, 30iger marke schon geknackt haben.

es geht eigentlich auch nicht darum jetzt Gewinn zu machen, weder für SOny noch für MS.
    Denken wir mal an die Zukunft...
    langfristig gesehen geht es nur darum, als erster da zu sein, wenn die Konsole am Fernseher den PC ersetzten wird oder als selbstständiges Home-entertainment System funktioniert...
    uind damit mein ich jetzt nicht einen lolDVD player oder lolBlueRay+ games, sondern online shopping, internet, nachrichten, wetter, musik, alltägliches eben. das ist zwar noch zukunftsmusik, aber wenn es dann soweit ist...DA wollen die beiden dann an erster Stelle stehen...und nur darum gehts.

@ältere Helden: ich bin ja auch dafür^^. ich als fast 25 jähriger kann mich mit einem/r 17 jährigen Girlboy bei Gott nicht identifizieren >_>
    es wird wieder Zeit für ECHTE Helden. HO-HO-HO

Zitat Zitat
    wer will (hauptzielgruppe 8-18 jährige) schon mit einem einem 30+ jährigen ein Spiel durchspielen...wäre fast so, als wenn der Vater der Held wäre ^^
    Hauptzielgruppe für was ist 8-18?!?

Zitat Zitat
    In der Edge erscheint monatlich eine Kolumne eines gewissen Mr Biffo's. Nächsten Monat wird diese Kolumne nicht erscheinen, da die Edge meint, daß Phil Harrison, Präsident von Sony Computer Entertainment's Worldwide Studios, darin persönlich angegriffen wird.
    So berichtet Mr. Biffo von einem Marillion Konzert in Amsterdam, auf welchem auch Phil Harrison anwesend war. Nach dem Konzert wurden einige Gewinner diverser Verlosungen bekanntgegeben.
    Einer davon gewann ein signiertes T-Shirt, wollte dieses aber nicht für sich behalten, sondern für wohltätige Zwecke versteigern.
    Während dieser Versteigerungsaktion gab der Keyboard-Spieler bekannt, daß auch Phil Harrison anwesend sei. Dieser lies es sich nicht nehmen eine PS3 zu versteigern, welche er aus eigener Tasche bezahlen würde.
    Der Keyboarder eröffnete die Auktion mit 100 Euro. Nach einigen wenigen Geboten von interessierten aber wohl auch etwas irritierten Fans, nahm Harrison das Mikro und die Auktion dann selbst in die Hand.
    Sogleich verkündete er den Launch-Termin der Konsole, murmelte etwas von "a new dawn of interactive entertainment" und startete die Auktion mit einem Mindestgebot von 600 Euro neu.
    Einige Minuten versuchte er die Menge zu überzeugen für die Konsole zu bieten, aber über ihren Startpreis kam sie niemals hinaus. Auf das Versprechen hin, daß die Konsole signiert werden würde fand sich ein Bieter. Im Großen und Ganzen schien das Publikum nicht sehr begeistert von der Aktion gewesen zu sein und machte Harrison deutlich, daß dieser nun endlich gehen solle.
    erst dachte ich das wäre nur eine fiktive geschichte aber scheint echt gewesen zu sein. der arme :d
    aber startgebot 600?????????

ich bin ein link

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Hauptzielgruppe für was ist 8-18?!?
    ich glaube, er meinte rpgs

btw, hat die 360 schon die next next generation eingebaut. microsoft lässt sony und nintendo mürbe werden und dann, wenn es keiner erwartet wird ein satelitensignal ausgesandt, das bei jeder 360 4D aktiviert

was die "alten" helden angeht, stimmt es ja eigentlich. die meisten action spiele und action adventures haben ihre helden zwischen 20 und 40(devil may cry, metal gear zb). die rpgs zwischen... kleinkindalter und 18. trotzdem zock ich sie auch wenn der spielspaß stimmt. gibt aber auch da genügend ausnahmen wie shadow hearts reihe oder valkyrie profile. (hier war das alter gut ausgewogen)

Geändert von Leon der Pofi (04.04.2007 um 16:40 Uhr)

ich glaub Sony noch immer kein Wort von Deutschland 60.000 PS3.
    das müsste bedeuten, dass ca. 1/4 nur die PS3 OHNE Spiel gekauft hat (wir reden vom Startwochenende). Schwachsinn.

There's the point . Möglich ist es also schon, dass sich viele Leute eine PS3 ohne Spiel gekauft haben.

Und ja, das mit dem Umsatz ist ein Witz. Obwohl die Pointe gerade für Sony nicht allzu lustig sein könnte.

Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Und ja, das mit dem Umsatz ist ein Witz. Obwohl die Pointe gerade für Sony nicht allzu lustig sein könnte.
    agree. wie soll man den verlust der durch die hardware entsteht mit software ausgleichen wenn sich 50% (nur so ne hausnummer) der ps3-käufer gar keine games kaufen?
    an den filmen verdient sony zwar auch mit (alle?) aber lohnender sind sicher die games.

"Während dieser Versteigerungsaktion gab der Keyboard-Spieler bekannt, daß auch Phil Harrison anwesend sei. Dieser lies es sich nicht nehmen eine PS3 zu versteigern, welche er aus eigener Tasche bezahlen würde.
    Der Keyboarder eröffnete die Auktion mit 100 Euro. Nach einigen wenigen Geboten von interessierten aber wohl auch etwas irritierten Fans, nahm Harrison das Mikro und die Auktion dann selbst in die Hand.
    Sogleich verkündete er den Launch-Termin der Konsole, murmelte etwas von "a new dawn of interactive entertainment" und startete die Auktion mit einem Mindestgebot von 600 Euro neu"

affengeil der kerl war sicher druff ^ ^

auf der anderen seite müsste er bei 600€ ja auch noch 200 aus eigener tausche bezahlen ^ ^

ich hätte die kiste aber gekauft denn bei ebay wäre sicher ein depp aufgetaucht(ein gewisser darjiiiii wenn ich mich nicht irre)der die kiste wegen des autogramms sicher gerne gekauft hätte....um sie neben seine unsigenierte
    konsole zu stellen.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ich hätte die kiste aber gekauft denn bei ebay wäre sicher ein depp aufgetaucht(ein gewisser darjiiiii wenn ich mich nicht irre)der die kiste wegen des autogramms sicher gerne gekauft hätte....um sie neben seine unsigenierte
    konsole zu stellen.
    Oh...besser nicht, vielleicht war der gute so mies drauf das er das Autogram mit Schwarzem Edding gegeben hat.^^

was haltet ihr vojn solchen angeboten?:
    http://cgi.ebay.de/PlayStation-DREI-...QQcmdZViewItem

das wären bei 20 euo im monat bei 24monate laufzeit grade mal 480 euro. also ein super billiger ratenkauf (wenn man nicht vergisst den vertrag zu kündigen)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    was haltet ihr vojn solchen angeboten?:
    http://cgi.ebay.de/PlayStation-DREI-...QQcmdZViewItem

das wären bei 20 euo im monat bei 24monate laufzeit grade mal 480 euro. also ein super billiger ratenkauf (wenn man nicht vergisst den vertrag zu kündigen)
    naja, von ratenkauf und verträge im internet, würde ich generell die finger lassen ^^

Zitat Zitat
    ich glaube, er meinte rpgs
    Hmm, Zielgruppe 8-18 für RPGs, da brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die in Deutschland nicht gekauft werden. Gerade RPGs werden doch gerne von Erwachsenen gespielt.

"Gerade RPGs werden doch gerne von Erwachsenen gespielt"

ich war zwar damals genau 8 jahre alt... ,aber die textmassen und millionen von menüs schrecken jüngere spieler wahrscheinlich in der regel schon ab das denke ich auch.

"da brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die in Deutschland nicht gekauft werden"

ist das so?hmm las mich raten die dummen spieler wollen lieber mit schnellen autos durch heisse kurven fahren und straigte pässe geben?
    verdammt die leute wollen offensichtlich einfache spiele.