Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 309

Thema: Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind:
    Wie schaut es mit nicht HD Videoformaten aus.
    Ich habe noch haufenweise Video Material von meiner Sony Cam, welches ich dann gegen Jahresende mit meinem Vaio zusammenschneiden und auf BD brennen will. Erkennt die PS3 auch alle wichtigen .avi und .wma Formate?
    Da hab ich bisher eher weniger gute Erfahrung mitgemacht. Also als ich testweise mal ne gebrannte DVD mit ner Anime Serie drauf reingeschoben hatte konnte er die nicht erkennen. Zumindest war das avi wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sich das mit dem ersten Umbau Chip ändern wird (warum Chip bei RegionFree fragt ihr euch`? ausländische DVD's laufen natürlich nicht was auch für PS2 titel zählt, nicht nur für Filme.)

Ich bin übrigens von BD begeistert und verscherbel nun meine DVD Sammlung um sie durch BD's zu ersetzen... hab bisher 12 und 5 sind noch auf dem Weg zu mir. Einfach zu geil die Qualität.. die Auflösung + Farben sind der Wahnsinn ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens von BD begeistert und verscherbel nun meine DVD Sammlung um sie durch BD's zu ersetzen... hab bisher 12 und 5 sind noch auf dem Weg zu mir. Einfach zu geil die Qualität.. die Auflösung + Farben sind der Wahnsinn ^^
    Wäre es bei einen HD-DVD Player auch , aber genung mit dem Formatkrieg.

Zum Abspielen von Codecs. Soweit ich mitbekommen habe, verarbeitet die PS3 nur die Sony eigenen Formate sprich AVC, AVC-HD. Weitere Codecs wie WMA, DivX nimmt er nicht. Mit dem letzten Update sollten wohl einige Codecs hinzugekommen sein das weiß ich aber nicht. Aber zumindest mit dem PS3 Linux sollte man doch eigentlich alles zum laufen bringen oder?

Nach als Tip, rechnet keine normalen Aufnahmen auf HD rauf, das sieht sehr sehr bescheiden aus. Das wäre ja eine alternative wirkliche BDs herzustellen mit "normal" Auflösenden Filmmaterial. Habe ich schon ausprobiert um alte Aufnahmen in meine HD-Aufnahmen (mittels Sony Camcorder) reinzuschneiden ohne das meine Qualität darunter leidet, ging leider optisch ein wenig schief.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    AVC, AVC-HD. Weitere Codecs wie WMA, DivX nimmt er nicht. Mit dem letzten Update sollten wohl einige Codecs hinzugekommen sein das weiß ich aber nicht. Aber zumindest mit dem PS3 Linux sollte man doch eigentlich alles zum laufen bringen oder?
    1. Ja, mit .mp4s könnte man sogar Glück haben. Oder mit PS3Video9, aber umwandeln 5 Stunden warten, transferieren, wenn man die Videos einfach vom PC abspielen kann :/ ? Naaja...
    2. Äh ja klar. Nur die Performance ist mit Cell/7 - RSX + 256 MB RAM nicht so toll... vor allem mit HD Videos.

P.S.: Oder auf neue XMB Versionen mit einem guten Player warten, aber das macht Sony wohl erst wenn BD gefloppt ist

Edit: Hier und da findet man auch... äh Videos die schon in PSP oder PS3 Formaten codiert sind.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    2. Äh ja klar. Nur die Performance ist mit Cell/7 - RSX + 256 MB RAM nicht so toll... vor allem mit HD Videos.
    mplayer läuft darauf, i.e. bekommst du prinzipiell die meisten Codecs hin. Probleme gibt es mit Architektur-abhängigen Codecs wie dem Intel Indeo u.ä., aber die benutzt (hoffentlich) keiner mehr. Das Problem ist, dass der Grafikchip paravirtualisiert wird, du also keinen direkten Zugriff drauf hast. In der Folge sollen XVideo (Renderengine des X Window System mit Videoerweiterungen) und OpenGL bestialisch lahm sein (oder Workarounds die CPUs bestialisch belasten). X11 ohne Erweiterungen müsste auf jeden Fall gehen, aber die Renderengine skaliert Videos nicht.

Hab schon importiert... bisher ist ALLES RegionFree im Game Bereich.
    Also nicht nur Sony... hab mir auch schon The Darkness US Version vorbestellt ^^

PS3 = Import Heiliger Gral (hoffe das bleibt so)
    Das ist doch mal eine Super Nachricht, freut mich.
    Wenn es so bleibt, und der Games Support rollt, wandert die PS3 auch bald unter meinen Fernseher. ^^
    Aber Danke für die Antwort.

Gruß Kayano

chinmoku Gast
    Hilfe, google redet in verschiedenen Sprachen mit mir xD

Jetzt auf Arabisch xD

Naja ich zeigs euch auf englisch ^^ wahlweise Deutsch

http://www.areadvd.de/news/2007/2007...3_Update.shtml

http://www.afterdawn.com/news/archive/9821.cfm

http://www.moviegod.de/dvd/meldung/1...080p-upscaling

Ich hoffe das bald das FWupdate 2.0 kommt. Das wird das bisher luktativeste und denk ich ma vorerst beste Update werden.

Freue mich ja sehr auf das neue Update ... mal gucken wie das aussieht wenn die Ps3 dann normale DVD's in HD umwandelt.
    Aber Blu Ray's kauf ich trotzdem... denke mal da gibt es schon noch Unterschiede ^^

Freue mich ja sehr auf das neue Update ... mal gucken wie das aussieht wenn die Ps3 dann normale DVD's in HD umwandelt.
    Aber Blu Ray's kauf ich trotzdem... denke mal da gibt es schon noch Unterschiede ^^
    Klar wo nichts ist kann ja nichts dargestellt werden, sondern nur interpoliert .

Ich sehe diesen Feature ein wenig skeptisch entgegen.
    Letztendlich müsste doch das Bild um einiges unschärfer werden, weil durch die Interpolation ja nur ähnliche Pixel nachgefüllt werden oder irre ich mich da?

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich sehe diesen Feature ein wenig skeptisch entgegen.
    Letztendlich müsste doch das Bild um einiges unschärfer werden, weil durch die Interpolation ja nur ähnliche Pixel nachgefüllt werden oder irre ich mich da?
    Kommt darauf an, es gibt Systeme die machen es wirklich sehr sehr gut, das sind spezielle Bildbearbeitungschips die in High-End DVD-Playern verbaut werden. Wie gut es die PS3 über den Cell-Chip macht ist halt die Frage.

Habs mal angetestet.
    Ja also die Quali wird schon etwas schicker (merkt man extrem z.B. bei Serien wie Gilmore Girls die eh schon recht schlechte DVD Quali haben). Aufjeden ein Boni das ich erstmal aktiviert lasse... aber natürlich qualitativ dennoch 0 Chance gegen Blu Ray (oder HD-DVD @akira;þ).

werd demnächst mal bei PSX und PS2 Games schauen wie es sich da so macht.

p.s.: Hat jemand sich von den PS3 Besitzern scho MK2 gekauft ? Ich suche dringend jemanden der Lust auf etwas Trainning hat. Der Arcade Modus bringt zum trainnieren nix da kein Spieler so spielen würde wie die KI spielt. Und die meisten die es online spielen sind dermaßen imba dass ich mich erstmal langsam antasten wollte
    Schreibt mich doch mal an... mein Nick: HatterM111

Hat eigenltich schon jemand Spiele wie FF10 oder Kingdom Hearts auf der PS3 getestet? Laut der FAQ laufen diese mit deutlichen Einschränkungen. Jetzt würde ich gerne wissen, was in etwa damit gemeint ist.

Ich würde mir ja nochmal eine PS2 kaufen für diese Spiele, aber da ich keinen Fernseher habe bleibt nur die Möglichkeit über HDMI->DVI an meinen Monitor zu gehen.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Hat eigenltich schon jemand Spiele wie FF10 oder Kingdom Hearts auf der PS3 getestet? Laut der FAQ laufen diese mit deutlichen Einschränkungen. Jetzt würde ich gerne wissen, was in etwa damit gemeint ist.

Ich würde mir ja nochmal eine PS2 kaufen für diese Spiele, aber da ich keinen Fernseher habe bleibt nur die Möglichkeit über HDMI->DVI an meinen Monitor zu gehen.
    Final Fantasy X läuft bei mir fehlerfrei. Und durch das neue Firmware Update laufen jetzt auch die MGS Teile. Und das hochskalieren der PS2 bzw. PSOne Spiele sieht auch sehr gut aus. Hinzu kommt noch die 24p Unterstützung, die mit entsprechenden TVs höchsten HD Genuss liefern ^^

Hochskalieren? Bedeutet das nun, dass die Auflösung angepasst ist oder einfach nur, dass das Bild gestreckt is?

Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Final Fantasy X läuft bei mir fehlerfrei. Und durch das neue Firmware Update laufen jetzt auch die MGS Teile. Und das hochskalieren der PS2 bzw. PSOne Spiele sieht auch sehr gut aus. Hinzu kommt noch die 24p Unterstützung, die mit entsprechenden TVs höchsten HD Genuss liefern ^^
    also auf ign haben sie da eine bilderserie reingestellt im vorher-nachher stil und ich konnte wirklich absolut keinen unterschied ausmachen. sogar die pixel-treppen waren genauso, was mich ebenfalls zu der frage führt:

Zitat Zitat von DerZocker
    Hochskalieren? Bedeutet das nun, dass die Auflösung angepasst ist oder einfach nur, dass das Bild gestreckt is?
    da die hochskalierten bilder alle etwas unschärfer aussahen, würd ich mal auf zweiteres tippen. :/

chinmoku Gast
    Öhm, meinst du die 24p? Oder die PS2 Bilder.

Weil das mit den 24 p konnt ich selber noch nicht testen, weil mir der entsprechende TV fehltXD Da konnt ich nur nach Meinungen im Internet gucken. Das Hochskalieren der PS2 Spiele wird aber gerne angenommen.

Hochskalierung_(Fernsehtechnik)

Neben dem Hochskalieren gab es noch eine Funktion, welche die Bildqualität verbessern soll "Smooth Edges" oder sowas.
    Die Vergleichsbilder auf IGN kann man vergessen. Nicht nur, dass sie für die "Vergleichsbilder" teilweise recht unterschiedliche Szenen genommen haben, sie haben auch keinerleich Angaben zu den verwendeten Einstellungen gemacht.
    Nun wenn man ein HDTV mit einem schlechten Skalierer hat (ja, die Bilder werden so oder so auf die native Auflösung des TVs skaliert) sollte man nun eine deutlich bessere Bildqualität haben.
    Ein paar Vergleichsbilder:

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    sogar die pixel-treppen waren genauso, was mich ebenfalls zu der frage führt:
    Zum Teil, auf den von Gama geposteten Bildern sieht man aber ganz schön dass das smoothing bei Kilik oder Kratos relativ gut funktioniert, bei harten Kanten im Hintergrund funktioniert es eher weniger. Ansonsten müsste Sony für Upscaling eine Funktion einbauen die das Bild vor dem Skalieren filtert (oder den Filter einfach bei 480 Zeilen Ausgabe aktivieren?) , was zwar Kanten eliminiert aber dann doch sehr unscharf wirken würde . Falls man, sowie es zur Zeit aussieht, das AA der PS2 beibehalten muss.

Ähm bei der PS1 finde ich aber komisch das man 100% funktionierende Emulatoren eigentlich überall findet . Und die dann auch in allen Auflösungen rendern. Nur halt noch nicht in der PS3.

kann mal jemand erklären, was interpolation ist - ich versteh den wiki-artikel nicht wirklich .___."

@gama
    bei dir kann man da schon eher nen effekt erkennen, als bei den winzigen ign-bildern, aber mir will immer noch nicht in den kopf, warum z.b. mgs immer noch so verpixelt aussieht. liegt das an der ursprünglichen texturqualität?

btw hasse ich dich für die HD-glotze. >__>