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Thema: Joharra - Die Anhängerschaft Hircines

  1. #21
    Ja, Werwölfe werde ich warscheinlich einbauen. Aber es wird nicht so sein, das sich jetzt alles darum dreht. Sie werden aber auf jeden fall eine (kleine/größere) Rolle spielen.

    Danke für das Lob.

  2. #22
    Die Werwölfe müssen ja auch keine zentrale Rolle spielen, aber aus meiner Sicht, sollten sie schon für nen PI das sich um Hircine dreht da sein. Also die Bilder der Tempelanlage gefallen mir auch sehr gut. Akaviri-Stil oder? Ist passend. Wenn du dich auch an Waffen versuchen willst. Ich würde ein besonderes Augenmerk auf Speere legen Hircine scheint ja ein Fable für die Dinger zu haben . Aber sonst wirkt das ganze sehr schön und stimmig.

  3. #23
    Du hast Recht das Speere schon sehr passend wären, aber davon werde ich höchstens einen einbauen. Das liegt daran, da es meines Wissens keine richtige Animation für Speerwaffen gibt, weshalb das schlagen mit Speeren komisch aussehen würde. Ansonsten habe ich halt von Adonnay die Erlaubnis seine Elfenschwerter zu benutzen, die ich teilweise auch schon eingebaut habe, sowie einen Jagdbogen von Nicoroshi. Den findest du auf Seite 1.
    Aber ich kann dir versprechen das Werwölfe eine Rolle spielen werden, nur halt keine wirklich große, sodass sich die ganze Story darum dreht. Vorkommen werden sie aber auf jeden fall. Es gibt ja nicht umsonst eine Mod die "Curse of Hircine" heißt. Da werd ich wenn es soweit ist mit sicherheit mal anklopfen. *g*

  4. #24
    joa wäre schon geil wenn du die beta übernehmen könntest und sie vielleicht noch wenig aufmotzen könntest ... damit mien ich vorallem icons einsetzten usw ... aber das könnte man immernoch später nachschiken als patch
    ich werde mir aber diesen thread im auge behalten ...

  5. #25
    Ich habe dein PI rst gerade eben entdeckt und es hat mich glatt vom Hocker gehauen. Absolut erstklassig. Besonders gefallen mir die Welkynd-Höhlengänge. Wie lange bist du da wohl drangsessen? Ich fände es auch gut, wenn du zwei Versionen machst, falls Speere wirklich vorkommen sollen. In Morrowind sind sie für mich schon nicht wichtig und wie du gsagt hast, machen die in Oblivion bei Kämpfen sicherlich keine sonderlich gute Figur.

  6. #26
    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    Ich habe dein PI rst gerade eben entdeckt und es hat mich glatt vom Hocker gehauen. Absolut erstklassig. Besonders gefallen mir die Welkynd-Höhlengänge.
    Danke.

    Zitat Zitat
    Wie lange bist du da wohl drangsessen? Ich fände es auch gut, wenn du zwei Versionen machst, falls Speere wirklich vorkommen sollen. In Morrowind sind sie für mich schon nicht wichtig und wie du gsagt hast, machen die in Oblivion bei Kämpfen sicherlich keine sonderlich gute Figur.
    Eine Version in der es Speere gibt, und eine in der es keine gibt? Das muss ich mir nochmal überlegen. Ich hatte auf jeden fall vor 2 Versionen zu machen: Eine ist für leistungsfähige Rechner, und eine ist nicht so Performance lastig, und deshalb für ältere Systeme, da Joharra schon relativ Performancelastig ist. Aber danke, ich werd es mir mal überlegen.

    Gruß, Creepa

  7. #27
    Eine weniger performancelasige Version wäre mir dann doch noch fast wichtiger. Mein Computer fängt ja schon in Waldstücken mit etwas zu viel Gras und Blumen zu ruckeln an.
    Soll die Kapelle für Hircine auch noch so aussehen, wie zu Beginn geplant? Da hat es ja verhältnismäßig viel Einspruch gegeben, aber mir hat das mit dem Baum und Farnen sehr gut gefallen. Ich habe es vielleicht nur übersehen, aber wird das Plug-In dann ohne SI auskommen?

    Und noch eine Frage unter Moddern (falls ich mich schon so nennen darf ), wo finde ich denn die Welkyndsteine, habe schon ewig gesucht, aber nur die gefassten und schon in die Wände eingebaute gefunden.

    Gruß, der Kaiser.

  8. #28
    Ja die Kapelle wird so wie geplant rauskommen, nur halt mit einem anderen Baum in der Mitte der etwas imposanter wirken wird.
    Ob SI benötigt wird kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen, aber ich beschäftige mich schon seit langem mit dem Gedanken. Ich werde aber versuchen wenn möglich drauf zu verzichten.
    Die Welkyndsteine findest du unter Static->Dungeons->Ayleid Ruins und dort musst du dann mal nach WelkyndStone01, oder sowas in der Richtung schauen. Dort findest du natürlich auch noch weiße, und blaue Welkynd Steine.

    Gruß, Creepa

  9. #29
    Unter Objekt Window->World Objekt->Static->AyleidRuins->ARWelkyndCluster01 bis ARWelkyndStoneWhite03 sind die Welkyndsteine. Und die die man aufnehemen kann sind hir Objekt Window->Items->MiscItem->Dungeons->AyleidRuins->Interior.
    Hoffentlich konnte ich dir Helfen

  10. #30
    Tja, wie kann man sich nur besser für das Feedback und die Vorschläge bedanken, als mit neuen Screenshots?

    Hier ist der Alchemiegarten der Welkynd Höhle:




    Bei dieser Höhle fiel meine Motivation oft gehörig in den Keller, sodass ich weit öfters überlegte ob ich diese mit in die Mod reinnehme (ähnlich wie bei den Welkynd Gängen), aber letztendlich hat dann doch meine Geduld gesiegt. Naja, das war jetzt wirklich die letzte Höhle mit einer solchen Anzahl von Welkynd Steinchen. Jetzt bleibt nur noch ein Interior übrig, dann ist Joharra von der Gestaltung her fertig. Anschließend gehts an die Questrelevanten Gebiete.
    Die LOD-Map klappt jetzt übrigens auch. Joharra darf nur nicht als letztes geladen werden.
    Nebenbei versuche ich mich am 3D-Design, was mir aber nicht wirklich gelingen will. Naja ich probier es trotzdem ab und zu.
    Über Kritik würde ich mich freuen.

    Gruß, Creepa

  11. #31
    Sieht äußerst interessant aus, auch wenn so viele Welkynd-Steine doch möglicherweise etwas überladen wirken. Vielleicht weniger und dafür größere..? Andererseits sieht das nach sehr viel Mühe aus, sodass ich dir diese Arbeit nicht noch einmal aufhalsen würde...

  12. #32
    Hehe Danke.
    Naja das war sowieso das letzte Interior mit einer solch großen Anzahl an Welkynd Steinchen.
    Da wird dir die Trainingshalle vielleicht besser gefallen, denn dort gibt es weniger Steine, aber dafür größere (Screens findest du im Anfangspost).

  13. #33
    Boah, was für eine Fummelarbeit mit den ganzen Steinen. Ich habe ja schon eine Menge Geduld und Ausdauer was solche Arbeiten angeht, aber das übersteigt sogar mein Durchhaltevermögen. Super Arbeit!

  14. #34

    schies mich Tot wie viele sind das den? 1000? Nein sags mir nicht ich wills gar nicht wissen. Auf jeden fall siehts super aus. Knabbert das nicht ein bisschen an der Performance wenn da so viele einzelne Objekte drin sind?
    Und kann man in etwa schon absehen wie lang du noch brauchst? Ich kanns nämlich kaum noch erwaten

  15. #35
    Danke.
    Die Performance ist seltsamerweise kaum schlechter als in herkömmlichen Interiors. Ich spiele Oblivion auf Maximalen Einstellungen bis auf AA (welches Deaktiviert ist). Die Fps in herkömmlichen Interiors ist bei mir so um die 25-30 Fps. In diesem Interior sind es so ca. 20 Fps (+/-2).
    Release ist so etwa um die Weihnachtszeit herum oder Frühjahr nächsten Jahres.

  16. #36
    Habe wieder großen Respekt vor dem, was du daauf die Beine stellst. Ich finde diese mit Welkyndsteinen überladenen Höhlen grandios und jede Wellnesseinrichtung würde dich darum beneiden.

    Hier schwirren momentan drei oder vier Mods herum, die ich unbedingt haben will. Wenigstens sorgen die verschieden Release-Daten, auf die man auch noch ein bisschen warten muss, dafür, dass ich weiterhin fleißig Oblivion spiele. Beeil dich bitte trotzdem.

  17. #37
    Heute gibts mal zur Abwechslung nichts auf die Augen, sondern auf die Ohren. Dazu kopiere ich einfach mal Schleichmanns Post:

    Zitat Zitat
    Original von Schleichgesicht
    Salve zusammen.

    Creepa sprach mich vor einiger Zeit an, ob ich nicht Lust hätte, für sein Projekt etwas Musik beizusteuern. Jau, hab ich gesagt und gestern ist eine erste, annehmbare Version des Titelstücks fertig geworden.

    Ich habe das Stück auf meiner Seite online gestellt und einen Crosslink auf dieses Forum gepflanzt. Hoffentlich hat Creepa nichts dagegen

    Hier könnt ihr reinhören : http://schleichmann.com/?p=66

    Ich arbeite momentan noch an der Finalisierung und das Ingame-Arrangement. Wenn ihr noch ein paar Tips oder konstruktive Kritik übrig habt, immer her damit =)

    Gruß
    Markus
    @ Uriel Septim VII: Danke für das Lob.

  18. #38
    @ creepa
    Falls du überhaupt noch online bist ...

    Ist das Projekt auf eis oder läuft dies noch .. wäre nett zu wissen für alle die auf ein solch nettes PI gewartet haben

    Mfg Gismo

  19. #39
    Online bin ich fast täglich.
    Also dann mal zum Projekt:
    Ich hatte Ende September eine Phase, in der ich in einem sehr großen Worldspace die Pathgrids verlegt habe. Dieser Worldspace ist wirklich riesig. Auf jeden Fall, zerrte das Pathgrids platzieren langsam an meiner Modding Laune, und so kam es das ich die Motivation und Lust verlor weiter zu machen. An dem Projekt wurde seitdem nicht mehr gearbeitet. Aber ich kann dich/euch beruhigen: Es wird weitergehen. Meine Modding Laune ist wieder da - zwar noch nicht vollständig aber ich spüre sie wieder. Wenn es nach meinem Herzen Gänge würde ich jetzt schon wieder anfangen, aber ich möchte sicher gehen, das ich durch ein verfrühtest weitermachen nicht zu schnell die Lust verliere, und insofern höre ich auf meinen Kopf und warte bis meine Modding Laune wieder zu 100% da ist. Also es wird weitergehen, nicht Heute, nicht Morgen, aber in der nächsten Zeit auf jeden Fall.
    Ich bitte um Verständniss.

    Gruß, Creepa

  20. #40
    Hello Creeper

    Schön das du es noch nicht in denn Müll geworfen hast
    einfach bescheid sagen wenn es wieder weiter geht
    werde gespannt auf die Fortsetzung deines Projekt's warten

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