-
Schwertmeister
Schaut toll aus, aber wie Faegan sagte: ÜBERLADEN! vielzuviele Tränke! ICh kann sowas nicht ausstehen!
Aber sonst: SUPER, weiter so! 8)
-
Lehrling
Hallo,
Ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht. Fangen wir mal mit der schlechten an:
Wie manche vielleicht von euch wissen, war Joharra "unclean". Leider habe ich es auch nicht geschafft dies zu bereinigen.
Nun die gute Nachricht:
Dank Gecko muss ich nicht alles neu machen. Ich muss "lediglich" das Exterior der Festung neu bauen. Der Rest war sauber und insofern konnte ich diesen mittels der "Display/Copy" Funktion von Gecko rauskopieren. Naja aber der Neubau des Exteriors hat auch noch etwas gutes. Zum einen denke ich das leistungsschwächere System mit dem Mod Performance Probleme gehabt hätten (deshalb werde ich Joharra nun auch in einen eigenen Worldspace verlegen), zum anderen aber auch kann ich nun, da ich weiß was ich alles einbaue, das in die Planung der Festung miteinbeziehen, und somit entstehen dann nicht solche Probleme wie mit dem Fluß, der etwas eckig war.
Wenn ihr noch Fragen sowie Anregungen habt, dann meldet euch.
In der nächsten Zeit werdet ihr also neue Exterior Bilder sehen.
MfG Creepa
-
Lehrling
Hallo,
pünktlich zu meinem 1-Jährigen TES-Oblivion Jubiläum, wollte ich es mir nicht nehmen lassen euch Screenshots des Exteriors des "neuen Joharras" zu zeigen.
Diese Screenshots zeigen, die Stadt, sowie die Tempelebene die auf den Screenshots 9 bis 15 zu sehen ist.

Wie man unschwer erkennen kann, fehlt es noch an Detail-Arbeit, aber mit diesen Bildern wollte ich euch nur einmal einen Einblick gewähren, wie Joharra zur Zeit aussieht. Wie man auch sehen kann, benötige ich noch eine LOD-Map, die ich mit meinem PC aber leider nicht erstellen kann (oder ich bin zu blöde...). Ich habe auch schon das Tutorial von Arandor90 versucht, aber es klappte nicht. Insofern wäre ich dankbar wenn sich jemand melden würde, der in der Lage ist mit seinem PC eine LOD-Map zu erstellen.
Was mir auch aufgefallen war, ist das ich noch nie eines der Wohnhäuser von innen gezeigt habe. Also habt ihr hier mal ein "Beispiel-Haus":

Ich gedenke zum Anfang der Sommerferien in NRW mit dem Exterior fertig zu werden. Anschließend werde ich noch die letzten 2 Interiors fertig stellen, und danach wird es vorraussichtlich einen Trailer geben. Anschließend geht es weiter mit dem erstellen der Questrelevanten Gebiete, NPCs, AI, Scripting, und Quests...
Ich wünsche euch dann noch ein schönes und erholsames Wochenende.
MfG Creepa
Geändert von Creepa (10.06.2007 um 09:04 Uhr)
-
Lehrling
Sorry für den Doppelpost, aber da es nun doch wieder klappt Bilder bei Imageshack.us hochzuladen (was Gestern bei mir nicht der fall war), habe ich die Bilder bei Imageshack.us hochgeladen, und noch 2 Neue hinzugefügt.
Gruß, Creepa
-
Lehrling
-
Mythos
Hab das gerade erst gesehen. Die Bilder von der Tempelanlage wecken Erinnerungen an Bloodmoon. Ich fand es schade Hircine selbst als Werwolf nieder machen zu müssen, aber ich werd mir die Mod sicherlich holen, wenn alles funzt wenn sie fertig ist. Aber die Welkyndhöhle einfach großartig. Sicherlich werden wieder einige Sagen, zu überladen, aber ich finde die Höhle Super so.
Mal ne Frage hattest du daran gedacht, irgendwie Werwölfe einzubauen? Nach Hircines eigener Aussage, sind dies schließlich seine Jagdhunde. Oh wenn ich bloß daran denke, kommt mir wieder das Jagdflair hoch. Ich werd gleich mal in die Wälder von Cyrodiil rennen und alles Abschlachten was ich sehe, es sei denn es ist zu stark.
-
Schwertmeister
-
Lehrling
Ja, Werwölfe werde ich warscheinlich einbauen. Aber es wird nicht so sein, das sich jetzt alles darum dreht. Sie werden aber auf jeden fall eine (kleine/größere) Rolle spielen.
Danke für das Lob.
-
Mythos
Die Werwölfe müssen ja auch keine zentrale Rolle spielen, aber aus meiner Sicht, sollten sie schon für nen PI das sich um Hircine dreht da sein. Also die Bilder der Tempelanlage gefallen mir auch sehr gut. Akaviri-Stil oder? Ist passend. Wenn du dich auch an Waffen versuchen willst. Ich würde ein besonderes Augenmerk auf Speere legen Hircine scheint ja ein Fable für die Dinger zu haben
. Aber sonst wirkt das ganze sehr schön und stimmig.
-
Lehrling
Du hast Recht das Speere schon sehr passend wären, aber davon werde ich höchstens einen einbauen. Das liegt daran, da es meines Wissens keine richtige Animation für Speerwaffen gibt, weshalb das schlagen mit Speeren komisch aussehen würde. Ansonsten habe ich halt von Adonnay die Erlaubnis seine Elfenschwerter zu benutzen, die ich teilweise auch schon eingebaut habe, sowie einen Jagdbogen von Nicoroshi. Den findest du auf Seite 1.
Aber ich kann dir versprechen das Werwölfe eine Rolle spielen werden, nur halt keine wirklich große, sodass sich die ganze Story darum dreht. Vorkommen werden sie aber auf jeden fall. Es gibt ja nicht umsonst eine Mod die "Curse of Hircine" heißt. Da werd ich wenn es soweit ist mit sicherheit mal anklopfen. *g*
-
Schwertmeister
joa wäre schon geil wenn du die beta übernehmen könntest und sie vielleicht noch wenig aufmotzen könntest ... damit mien ich vorallem icons einsetzten usw ... aber das könnte man immernoch später nachschiken als patch
ich werde mir aber diesen thread im auge behalten ...
-
Waldläufer
Ich habe dein PI rst gerade eben entdeckt und es hat mich glatt vom Hocker gehauen. Absolut erstklassig. Besonders gefallen mir die Welkynd-Höhlengänge. Wie lange bist du da wohl drangsessen? Ich fände es auch gut, wenn du zwei Versionen machst, falls Speere wirklich vorkommen sollen. In Morrowind sind sie für mich schon nicht wichtig und wie du gsagt hast, machen die in Oblivion bei Kämpfen sicherlich keine sonderlich gute Figur.