Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC im Desktopbetrieb streckenweise sehr sehr langsam!

PC im Desktopbetrieb streckenweise sehr sehr langsam!

Mein PC macht ma wieder nicht, dass was er tun sollte...

Er ist schon seit längerem im Desktopbetrieb teilweise auf dem niveau meines alten Pentium 2...

(hab nen X2 3800+)

Er braucht zB um den firefox zu starten immer beinahe ne Minute, wenn ich rechtsklick auf "start" drücke braucht er auch zumindest ne halbe bis das menü kommt... der explorer braucht zum Laden mancher Ordner auch mehrere Sekunden...

kann man da irgendwas tun?

achja, Virusfrei sollte er sein, hab gestern mit avira, adaware und S S&D durchsucht...

thx im vorraus

Wie schauts mit Arbeitsspeicher aus und hast du noch genug Platz auf der Festplatte? Ansonsten helfen vielleicht die üblichen Festplattenoperationen wie Datenträgerbereinigung und vor allem Defragmentierung weiter.

1GB Ram

auf der Windowsplatte sind noch etwa 9GB frei...

Defragmientieren ist ne gute Idee, ich lass morgen wärend der Schule mal O&O drüberlaufen..
    wie mach ich ne Datenträgerbereinigung?

hab grad ne Laufwerküberprüfung von C mit O&O Defrag gemacht...

jetzt steht da: CHDSK: Fehler gefunden

ich denk ma, dass is schlecht... allerdings sagt diese Meldung nicht viel über die Art des Fehlers aus... wo kann ich da denn mehr drüber erfahren was für ein Fehler das is?

Ich werd jedenfalls heut ma ein Backup meine Daten machen^^

danach mal chkdisk mit autokorrektur usw. ausführen. (nach (!) der datensicherung, also rechtsklick auf die platte, extras, fehlerüberprüfung, automatische fehlerkorektur oder so) dann wird der pc neugestartet, und die platte wird nach defekten sektoren druchsucht & notfalls korrigiert.

allgemein: in so nem zustand hilft ein windows neu aufzusetzen meist extrem.