Hm, schwierig, dme ganzen einen Titel zu geben.
Ich erläutere euch mal mein Problem:
Ich arbeite grade fleißig weiter, weil grad gut Zeit ist, und jetzt habe ich bei meinem Spiel ein bisschen umstrukturiert, sodass ich nun im Standard-200er Menü einen Menü Punkt übrig habe. Es handelt sich um den Punkt, der normalerweise für die Fähigkeiten/Zauber gebraucht wird.
Da bei mir die Zauber in Item/Ausrüstung-Form sind und die Fähigkeiten nun immer aktiv sind (wer mein Spiel kennt, weiss was ich meine), ist genau diese Menü-Punkt übrig.
Mein Konzept war nun, daraus ein "Menü" für Zusatzmenüs zu machen, was auch ganz gut klappt. Darunter war dann Aufträgemenü (Notizzettel), Fähigkeitenmenü, Talentmenü, Hilfemenü. Und alles schön zum Auswählen. Eigentlich gute Idee, oder?
Naja, leider kann ich das aber nicht machen, da in manche Menüs teleportiert wird. Dadruch kann man sich jederzeit vor Monstenr retten, bzw. würden Events in ihren Bewegung allgemein gestört werden. Wenn man aus dem Menü zu seinem ursprünglichen Standpunkt geht, werden ja alle Events auf ihre Ausgangsposition gebracht.
So, nun die Frage: Was mache ich also mit diesem übrig gebliebenem Menü-Punkt?
Meine persönliche alternativ-Idee halte ich mal noch zurück...
Bitte helft mir damit!
MfG,
IW