Würde es nicht ausreichen das Skript einfach vom Pfeil zu entfernen?
Würde es nicht ausreichen das Skript einfach vom Pfeil zu entfernen?
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]
Moinmoin.
Das oder etwas ähnliches meinte ich mit:Aber ich kenne mich mit dem CS leider nur ziemlich schlecht aus, wie trennt man also das Script vom PfeilZitat
? Und welches der Scripts ist das Richtige
?
Ich habe mal nachgeschaut und das Problem scheint doch etwas komplizierter zu sein, als angenommen:
Normalerweise gibts eine Option "script" beim Edit-Fenster der Objekte. Da diese Option bei den Pfeilen fehlt, lässt sich denen wohl gar kein Skript zuweisen und demnach kann man auch keines entfernen...
Die ID des Pfeils ist irgendwas mit TG11, was wohl für Thiefes Guild, Quest 11 steht.
Bei den Skripts findet man beim Einstiegspunkt TG11 Diverses, das mit dem Quest zu tun hat, aber ich konnte nix über den Pfeil endecken.
Bei TG09 gibts etwas mit einem Pfeil, aber ich weiss nicht genau was es sollte; ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Wenn du kein Skript verändern kannst, kriegst du den Pfeil vielleicht mit einem neuen Skript weg: Irgendwas mit "On actvatie, remove item xy".
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]
Geändert von Der Milch (27.03.2007 um 22:54 Uhr)
Moinmoin.
Erstmal Danke für die ganzen Antworten. Und jetzt:
Ich habe im CS bei dem Pfeil mal auf "User Info" geklickt, da wurden dann zwei Scripts genannt: TG11cHiddenStairsScript und TG11HeistScript. Über den Pfeil steht in beiden Scripts etwas, im Ersten aber nur:Und im Zweiten:Zitat
Zitat
Dass scheint auch kenet_korva zu bestätigen, denn: Und im Script ist ja auch von einer "PressurePlate" die Rede.
Nur was fange ich jetzt mit diesen Erkenntnissen an?
Ach ja:
Daran hatte ich auch schon gedacht, ich will aber lieber erstmal alles mögliche Andere probieren, bevor ich mich in das Script-Tutorial von imported_Lakos einarbeite, ich habe vom Script schreiben nähmlich keine Ahnung.
Edit: Wie kopiere ich eigentlich Skripts aus dem CS um sie hier einzufügen um nicht alles wie hier im Post abschreiben zu müssen?
Geändert von Nord (28.03.2007 um 18:22 Uhr)
Vielleicht noch nen Tipp von mir wie man Questgegenstände auch los wird:
Mach den Quest von Sanguine, der Zauber den du benutzen musst entfernt wirklich alles aus deinem Inventar. Ich hab auch ewig diesen kollossalen Seelenstein mit mir rumgeschleppt, aber nach der Sanguine Quest war er weg, er war auch nicht in der Kiste in der man am Ende sein Zeug zurückbekommt. War aber vielleicht auch nur ein nützlicher Bug, versuchs einfach mal.![]()
Moinmoin.
Danke, Tempus763, aber das funktioniert leider nicht. Der Pfeil verschwindet zwar, taucht nach einer Schnellreise oder ähnlichem aber wieder im Inventar auf. Damit ist alles wieder genau wie vorher.
Es gibt da ja aber auch noch diesen zweiten Patch von Bethesda, den habe ich noch nicht drauf, vielleicht hilft der ja. Dazu habe ich aber auch noch Fragen: Ich habe mir die Mod-FAQ durchgelesen, aber ich verstehe es irgendwie nicht. Muss ich nur bei PI's mit neuen Texturen diese ganzen dort aufgeführten Dinge beachten, oder bei allen PI's? Ich habe nähmlich nur ein paar PI's für mehr Gold bei den Händlern, ein Übersetzungs-PI und eines um diese Questgegenstände ablegen zu können. Gibt es da auch Probleme beim Patchen und sollte ich die PI's unter "Spieldateien" ausschalten bevor ich patche?
Moinmoin.
Danke kenet_korva, das Patchen hat problemlos funktioniert und die PI's funktionieren auch noch alle.
Den Rettungspfeil kann ich aber immer noch nicht ablegen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee um den Pfeil aus dem Inventar zu kriegen? Oder muss ich jetzt wirklich noch Skripten lernen?
Edit: O.K., es hat sich erledigt. Danke vielmals für eure Hilfe. Ich habe den Pfeil jetzt einfach per "player.RemoveItem 00022DB5 1" rausgeschmissen. Irgendwie blöd, dass mir erst jetzt die Möglichkeit mit dem Konsolenbefehl eingefallen ist. Mir wäre eine andere Lösung eigentlich lieber gewesen (wie mit den anderen Items bei denen man einfach den Haken bei "Quest Item" entfernen kann und sie dann auch ablegen kann), aber ich habe einfach keine Lust, dass diese "Quest Items" mein Inventar zumüllen. Hoffentlich stecken auf den Shivering Isles weniger Bugs...
![]()
Geändert von Nord (03.04.2007 um 16:01 Uhr)
Sorry das ich jetzt so dumm damit ankommen aber kann mir bitte jemand den link posten damit man einige questgegnstände ablegen kann ?
Gibt es hier bei uns zum Download.
Du solltest aber Oblivion Improved installiert haben...
Gruss Mücke![]()
Danke...vergessen das ich hier reingeschrieben habe...