Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Scriptanfrage: Alba hinsetzen (AI Experten/Kenner benötigt, Dringend!!!)

Aber sie geht dann nur kurz zum stuhl und tippt ihn an und geht weiter

Versteh ich nicht, im CSWiki steht, dass sie sich dann hinsetzen sollte:

Zitat Zitat von CS Wiki
    Actor travels to within the specified Radius of the Location, then finds the target and "activates" it. The meaning of activate depends on the target.
    Chair: Sit in it.

Jo versteh ich ja auch net.
    Der travel befehl hat genau gepasst aber aber er geht nich nch entfernung sondern alphabet und das muss weg

Ich hab dein script mal umgeschrieben damit umgehe ich das lästige abfragen ob sie sitzt nun geht immerhin das aufstehen:

Code:
    elseif ( SklavinButton == 5 )
    				if Albasetzen == 1
    					set Albasetzen to 0
    				else
    					set Albasetzen to 1
    				endif

AddScriptPackage "TMSklavinSitzen"
    				evp

Return
    Eine Frage noch:
    wie lautet denn die abfrage ob man indoor oder outdoor ist?
    Geändert von Pcuser (27.03.2007 um 12:12 Uhr)

PHP-Code:
    IsInterior 

Aber warum nutzt du denn AddSkripted package? Wenn du ihr das Package gleich gibst, würde es vielleicht funktionieren. Und was hast du bei der Dauer im Shedule bei den Packages eingestellt?

Es funktioniert ja. Das AddScriptPackage hat Rung hingemacht ka wieso

Na dann ist es ja gut.
    AddSkriptedpackage ist glaub ich genauso gut. Hab nur aus Gewohnheit heraus gesprochen da ich immer ausschließlich mit conditionierten Packages arbeite die aber schon in der Liste vorhanden sind.

ja bei mir ist das package auch schon in der Ai vom NPC (mit abfrage auf variable) aber doppelt hält besser^^

Ich hatte Dir das anfangs auch so (d.h. ohne AddScriptPackage) erstellt, aber Du sagtest darauf:
    Zitat Zitat
    wenn ich zum aufstehen wieder drücke steht sie auf und legt sich gleich wieder hin [...] dies kann ich verhindern wenn ich 2x afstehen zum aufstehen drücke. aber sie bleibt dann einfach stehen und folgt mir nichtmehr
    Deshalb war die Idee, das Package per Script hinzuzufügen und so die Priorität des Packages sicher zu stellen. Warum das FindPackage nicht funkioniert, weiß ich nicht.

Das leutet ein. Ich handhabe das meist so, dass ich alle anderen Packages ebenfalls mit einer Condition versehe die genau invers zu der des speziellen packages ist.

Ja genau,

so mache ich das auch, aber leider kenne ich das Plugin nicht. Und das wäre bei den vielen Variablen sicher auch nicht ganz einfach, kann ich mir vorstellen.

Ich hab Alba und zu testzwecken auch mal im CS geöffnet. Das Skript hat auf jeden Fall genug Variablen. (Würde glaub ich sogar für zwei Compagnions rechen )
    Man müsste sehen wo der block ist der die ganzen Variablen für das jeweilige Package einstellt und das da drannhängen aber in fertigen Skripts rumzuhantieren hat bei mir meistens die Folge, dass es gar nicht mehr geht.