Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Scriptanfrage: Alba hinsetzen (AI Experten/Kenner benötigt, Dringend!!!)

Scriptanfrage: Alba hinsetzen (AI Experten/Kenner benötigt, Dringend!!!)

Also mal für alle Neuen^^:

Wie schaffe ich es dass ein npc sich den nächsten stuhl oder bett sucht und sich hinsetzt je nachdem was gerade am nächsten ist?

Hi
    ihr kennt ja sicherlich das Plugin mit Alba.

Nun eollte ich fragen ob es möglich ist alba dazu zu bringen sich auf einen stuhl zu setzen.

Könnte jemand was schreiben das in dem menü wenn man alba anredet es zur auswahl gibt hinsetzen. Und dan setzt sie sich auf den nächsten stuhl odersowas in der art.

Wenn das jemand machen könnte reicht es den code zu posten und mir zu sagen wo er ins script muss

Ach ja und wenn mir noch einer sagt wie ich das schlafbeürfnis wegmache wäre das auch toll
    Geändert von Pcuser (26.03.2007 um 20:01 Uhr)

hello
    nun es gibt inzwischen eine neuere version von alba wo das schlaf bedürfniss enfert wurde .. und sie ist auch keine sklavin sonder war eine diebin ... und man kann sie sogar schlussentlich Heiraten ... geil nicht ? ^^
    hier link

kenn ich schon aber dan müsste ich meine alte alba hergeben sonst hab ich 2.

Außerdem geht es hauptsächlich ums hinsetzen.

Man könnte es ja so machen wenn man weg geht steht sie dann automatisch auf

Hm, weißt Du wie man ein AI Package erstellt? Wenn ja, poste mal das Script der Begleiterin, dann wird man Dir sicher besser zur Seite stehen können.

Wenn du mit ai Package den tagesablauf meinst: ja einigermasen^^ hat aber ja nix mit befehlen zu tun

Script:

ist ziemlich lang aber men müsste das halt an der stelle einfügen wo man die befehle wie hier bleiben und so auswählt.

Hallo,

zuvor eine Warnung. Ich kenne das Plugin nicht, kann also keine Garantie auf das Gelingen dieses Scriptes geben. Am besten Du erstellst vorher eine Sicherheitskopie der *.esp-Datei, die Du im Falle des Nichtgelingens wiederherstellen kannst.
    Zuerst musst Du Albas Script durch Folgendes ersetzen:

Dann musst Du ein AI-Travel-Package erstellen, in dem als Location Object Type: Furniture angegeben ist.
    Als Condition musst Du GetScriptVariable Albasetzen == 1 eingeben und das Package anschließend in die AI-Liste von Alba ziehen. Achtung: Das Package muss ganz oben stehen, sonst funktioniert es nicht.

Ok ich versuchs mal sehen schonmal danke

OK auf zur manöverkritik^^

1. Alba steht neben fünf stühlen aber rennt zum nächsten bett.
    2. wenn ich zum aufstehen wieder drücke steht sie auf und legt sich gleich wieder hin.
    3. dies kann ich verhindern wenn ich 2x afstehen zum aufstehen drücke. aber sie bleibt dann einfach stehen und folgt mir nichtmehr.

Kann man das noch hinbiegen?

Zuerst mal,

wenn nur 20 Minuten (oder weniger als etwa 2-3 Tage) zwischen Deinen Posts liegen, benutz bitte die Edit-Funktion.
    Zum Plugin: Wie gesagt bin ich nicht wirklich mit der Materie vertraut. Wie man verhindert, dass sie nicht ins Bett steigt, weiß ich leider auch nicht, da Betten und Stühle beides Furniture sind.

K sry.
    Zum thema:

Das mit bett bekomm ich zur not hin. Mach als ziel das ding vom annywhere sittable mod.

Bekommst du es hin dass sie normal aufsteht (vielleicht ne abfrage ob sie gerade sitzt wenn ja dann aufstehscript bzw normales starten) Orientier dich doch da dran was sie macht wenn man sagt dass man folgen soll, damit sie danach wieder kommt.

Ich zähl auf dich^^

Die Abfrage, ob sie schon sitzt, ist bereits drinnen:
    Code:
    		elseif ( SklavinButton == 5 )
    				if ( GetSitting > 0 )
    					set Albasetzen to 0
    				else
    					set Albasetzen to 1
    				endif

evp

Return
    Wie es aussieht, ist hier der Fehler, dass das Package nicht richtg abgefragt wird. (Ryan würde sich jetzt an die Stirn fassen)

Probier mal die obige Stelle mit der Folgenden zu ersetzen:
    Code:
    		elseif ( SklavinButton == 5 )
    				if ( GetSitting > 0 )
    					set Albasetzen to 0
    				else
    					set Albasetzen to 1
    				endif

AddScriptPackage IDDeinesSitzPackages
    				evp

Return

Das hat jetzt aber mit dem Threadthema eher wenig zu tun.
    Wenn Du im CS einen NPC mit 0 Lebensenergie erstellst, kannst ihn mit der Havoc-Taste umfallen lassen. Vielleicht hilft Dir das.

und was soll ich mit dem IDDeinesSitzPackages machen?

Da kommt die ID des Sitzpackages hin, das Du erstellt hast und das als Bedingung (condition) Albasetzen == 1 hat.

ah ok und ich versuch jetzt mal mit nem location radius zu verhinden dass sie mir wegläuft

EDIT: also funzt zwar immer noch net aer wenn man abbrechen drück steht sie braf auf und folgt^^

jetzt brauch ich nur noch hilfe beim problem mit bett bin mal was testen.

ps ist das das einzige was du am script geändert hast? dieser teil der oen in kurzform ist?

Edit 2: Also sie scheint die bettrolle so gern zu haben weil sie als erste im alphabet kommt -.-
    wenn ich einen bestimmten stuhl z.b. als mögliche ziehle nenne funzt das wunderbar.

Also werde ich es wol nochmal mit dem annywhere sittable teil versuchen
    Geändert von Pcuser (26.03.2007 um 18:27 Uhr)

Hallo,

den Radius klein zu halten hilft nicht? Das ist ärgerlich, weil mir sonst auch nichts einfällt. Du könntest höchstens noch ein Script schreiben, wo Du alle möglichen Stühle abfragst, aber das wäre ein immenser Aufwand für so einen kleinen Effekt.

Weiter oben im Script habe ich noch die Abfrage in der MessageBox ergänzt und die Lokale definiert. Sonst nichts.

Tja das wundert mich auch wenn ich radius mache geht sie wieder bis zur bettrolle und bleibt dann stehen.

@all und Rung

Also ich will das sie sich den nächsten stuhl bett usw aussucht um sich dorthinzulegen, weis jemand welche ai einstellungen das braucht?

@Rung besonders aber auch ai können
    kannst du scripten dass bei befehl sie einen marker unter sich plaziert.
    die ganzen NPCs führen aktion doch immer mit at marker aus auch wenn sie sich wohinsetzten

Ah, ich glaube der Fehler liegt ganz einfach im falschen AI_Package. Versuchs mal mit dem Find-Package.

gute idee ich versuchs mal.
    ne ich glaub travel befehl war besser.

Plz kann mal einer helfen, der sich mit AI auskennt?
    Geändert von Pcuser (26.03.2007 um 19:32 Uhr)

Hm, aber das sollte eigentlich genau das sein, was Du suchst. Als Location nimm mal gar nichts, d.h. die Standardeinstellung 'Current Location'
    Und bei Target musst Du 'Object Typ: Furniture' und den gewünschten Radius (300?) eingeben. Und vergiss nicht die Bedingung (Condition) Albasetzen == 1. Das sollte eigentlich funktionieren.