Scriptanfrage: Alba hinsetzen (AI Experten/Kenner benötigt, Dringend!!!)
Also mal für alle Neuen^^:
Wie schaffe ich es dass ein npc sich den nächsten stuhl oder bett sucht und sich hinsetzt je nachdem was gerade am nächsten ist?
Hi
ihr kennt ja sicherlich das Plugin mit Alba.
Nun eollte ich fragen ob es möglich ist alba dazu zu bringen sich auf einen stuhl zu setzen.
Könnte jemand was schreiben das in dem menü wenn man alba anredet es zur auswahl gibt hinsetzen. Und dan setzt sie sich auf den nächsten stuhl odersowas in der art.
Wenn das jemand machen könnte reicht es den code zu posten und mir zu sagen wo er ins script muss
Ach ja und wenn mir noch einer sagt wie ich das schlafbeürfnis wegmache wäre das auch toll
hello
nun es gibt inzwischen eine neuere version von alba wo das schlaf bedürfniss enfert wurde .. und sie ist auch keine sklavin sonder war eine diebin ... und man kann sie sogar schlussentlich Heiraten ... geil nicht ? ^^ hier link
zuvor eine Warnung. Ich kenne das Plugin nicht, kann also keine Garantie auf das Gelingen dieses Scriptes geben. Am besten Du erstellst vorher eine Sicherheitskopie der *.esp-Datei, die Du im Falle des Nichtgelingens wiederherstellen kannst.
Zuerst musst Du Albas Script durch Folgendes ersetzen:
Scriptname TMSklavinScript
short SklavinErstmalsAngesprochen
short HerrschaftsringImSpiel
short SklavinChoice
short SklavinButton
short SklavinButton2
short SklavinFolgtSpieler
short SklavinDoEquip
short SklavinFollowTemp
short SklavinVermeideKampf
short SklavinVermeideKampfAlt
float timer
short talked
short nightline
short sec
ref CRef
;#DINO
float Schleichtimer
float Regenerationstimer
short MomGes
short MaxGes
short MomLev
short PlayerLevel
short MomentaneEntfernung
short SklavinMagieVerbesserung
short MomentaneLaune
short MomMag
short MaxMag
short MomentaneAusdauer
short MaximaleAusdauer
short QuestIstGestartet
short AlbaRekrutierungTag
short AlbaBegleitdauer
short AlbaBegleitMonat
short AlbaLiebesRating
short AlbaInBruderschaft
short AlbaInAnvil
short AlbaInParadies
short AlbaWarBewusstlos
short AlbaReitetNicht
short AlbaKuschelt
short AlbaKuschelereignisEingetreten
short AlbaImKittchen
short AlbaImWolkenherrscher
short AlbaResume1
short AlbaResume2
short AlbaResume3
short AlbaResume4
float BlindheitsTimer
short BlindheitsTimerStart
short Albasetzen
short nureinmal
;#########################################################
; ## Auswahl bei Anklicken
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Begin OnActivate Player
if ( IsActionRef Player == 1 )
if TMSklavinRef.IsSneaking == 0
SetIgnoreFriendlyHits 1
if (TMSklavinIntroRef.GetUnconscious == 1 )
Message "Alba kann momentan nicht angesprochen werden."
Return
endif
if ( SklavinErstmalsAngesprochen == 0 )
TMSklavinIntroRef.Activate Player 1
Set SklavinErstmalsAngesprochen to 1
;#########################################################
;# Erstmal soll sie uns nicht folgen, da wir ja noch nix gesagt haben.
;#########################################################
Set SklavinFolgtSpieler to 0
TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
Wait TMSklavinFollow
Return
elseif ( SklavinErstmalsAngesprochen == 1 )
set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
SetNoRumors 1
AddTopic AlbaKampf
AddTopic AlbaKeinKampf
AddTopic AlbaWiegehtsEuch
AddTopic AlbaIchWillKlauen
;# AddTopic AlbaFreiheit ; DEBUG
RefreshTopicList
set AlbaBegleitDauer to (GameDaysPassed - AlbaRekrutierungTag)
set CRef to TMSklavinRef.GetCombatTarget
if ( TMSklavinRef.IsInCombat == 1 )
;Message "Die Sklavin befindet sich im Kampf und kann nicht angesprochen werden."
Activate
return
else
if SklavinFolgtSpieler == 0
if AlbaLiebesRating > 30
MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Kommst du, Liebes?" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 16
MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Bitte komm mit mir, Alba" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 8
MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Begleite mich, Alba" "< Abbruch >"
else
MessageBox "Was wollt Ihr mit Eurer Sklavin machen?" "Mir nach!" "< Abbruch >"
endif
else
if AlbaLiebesRating > 30
MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Warte hier einen Moment, Liebste" "Hast du Lust zum Plaudern?" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Hinsetzen/Aufstehen >" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 16
MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Warte hier auf mich, Alba" "Lass uns plaudern, Alba" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Hinsetzen/Aufstehen >" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 8
MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Warte hier, Alba" "Lass uns plaudern" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Hinsetzen/Aufstehen >" "< Abbruch >"
else
MessageBox "Was wollt Ihr mit Eurer Sklavin machen?" "Bleib' hier." "Wir müssen reden" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Hinsetzen/Aufstehen >" "< Abbruch >"
endif
Set SklavinChoice to 1
endif
Set SklavinChoice to 1
endif
endif
else
Message "Ihr könnt Alba im Schleichmodus nicht ansprechen"
endif
else
Activate
endif
End OnActivate
Begin GameMode
; Blindheit timern
if DINOAlba.AlbaIstBlind == 1
if BlindheitsTimerStart == 0
set BlindheitsTimerStart to 1
set BlindheitsTimer to 0
endif
set BlindheitsTimer to ( BlindheitsTimer + GetSecondsPassed )
if BlindheitsTimer > 15
Message "Alba schaut nicht mehr weg und wird wieder Verbrechen melden"
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
set BlindheitsTimer to 0
endif
else
set BlindheitsTimer to 0
set BlindheitsTimerStart to 0
endif
;# Fuer Upgrade Kompatibilität
if nureinmal== 0
if ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
Wait TMSklavinFollow
Set SklavinChoice to 0
;# Müdigkeit resetten
set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
endif
set nureinmal to 1
endif
;#########################################################
;########## Einmalig den Herrschaftsring adden
;#########################################################
if ( HerrschaftsringImSpiel == 0 )
if SklavinFolgtSpieler == 1
Player.AddItem 01004CCC, 1
;Player.AddItem TMSklavinRing,1
set HerrschaftsringImSpiel to 1
;# Müdigkeit resetten
set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
endif
endif
;#########################################################
;########## Quest starten
;#########################################################
if SklavinErstmalsAngesprochen == 1
if QuestIstGestartet == 0
set QuestIstGestartet to 1
Set AlbaRekrutierungTag to GameDaysPassed
Set AlbaBegleitDauer to 0
StartQuest DINOAlba
endif
endif
;#########################################################
;########## Queststages aktualisieren
;#########################################################
;# Alba hat bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft
if AlbaWarBewusstlos == 0
if TMSklavinRef.IsInCombat == 1
set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
if MomGes < (MaxGes / 3)
set AlbaWarBewusstlos to 1
endif
endif
endif
;# Meldung ausgeben, wenn nicht mehr im Kampf
if AlbaWarBewusstlos == 1
if TMSklavinRef.IsInCombat == 0
set AlbaWarBewusstlos to 2
set DINOAlba.AlbaWarBewusstlos to 1
SetStage DINOAlba 27
set AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating + 2
set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
endif
endif
;# Hat Schlafmenü das Kuscheln getriggert?
if AlbaKuschelt == 1
set AlbaKuschelt to 2
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 1
SetStage DINOAlba 16
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 3
set AlbaKuschelt to 4
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 2
SetStage DINOAlba 19
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 5
set AlbaKuschelt to 6
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 3
SetStage DINOAlba 24
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 7
set AlbaKuschelt to 8
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 4
SetStage DINOAlba 25
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 9
set AlbaKuschelt to 10
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 5
SetStage DINOAlba 26
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 11 ;# BreakEven Point (Liebesrating 30+, also Liebe)
set AlbaKuschelt to 12
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 6
SetStage DINOAlba 31
AddTopic AlbaFreiheit
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
;#########################################################
;########## Check, ob im Kampf, dann Sneaking beenden
;#########################################################
if (TMSklavinRef.IsInCombat == 1 && TMSklavinRef.IsWeaponOut == 1)
SetForceSneak 0
endif
if (SklavinFolgtSpieler == 1)
;#########################################################
;########## Sneaking, wenn Player sneakt und NICHT im Kampf ist
;#########################################################
if Player.IsSneaking == 0
SetForceSneak 0
endif
if (Player.IsSneaking == 1 && TMSklavinRef.IsInCombat == 0)
SetForceSneak 1
endif
;#########################################################
;########## Waffe raus, wenn Player die Waffe zieht
;#########################################################
if (Player.IsWeaponOut == 1 && SklavinVermeideKampf == 0)
SetAlert 1
else
SetAlert 0
endif
;#########################################################
;########## Kleiner Helfer, damit das Flittchen dem Player folgt
;#########################################################
if TMSklavinRef.IsInCombat == 0
if (Player.GetPos z) > ((GetPos z) + 700)
MoveTo Player
elseif (player.GetPos z) < ((GetPos z) - 700)
MoveTo Player
endif
if (GetDistance Player > 5500)
MoveTo Player
endif
endif
endif
;#########################################################
;########## auswahlmenü abarbeiten
;#########################################################
if ( SklavinChoice == 1 )
Set SklavinButton to GetButtonPressed
if ( SklavinButton == 0 ) ;# Warten bzw. Folgen bei Minimenu
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
Wait TMSklavinFollow
Set SklavinFolgtSpieler to 0
Set SklavinChoice to 0
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
StartConversation player, AlbaWarteHier
Return
elseif ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 1
StopWaiting TMSklavinFollow
Set SklavinFolgtSpieler to 1
Set SklavinChoice to 0
StartConversation player, AlbaKommMit
;##################################################
;# Wenn sie zum ersten mal folgen soll, wird die Quest-Stage auf
;# 10 gesetzte und somit der erste Eintrag ausgegeben
;##################################################
if GetStage DINOAlba <10
SetStage DINOAlba 10
endif
Return
endif
elseif ( SklavinButton == 1 ) ;# Plaudern bwz. Abbruch bei Minimenu
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
Activate
Set SklavinChoice to 0
Return
elseif ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
Set SklavinChoice to 0
Return
endif
elseif ( SklavinButton == 2 ) ;# Inventar
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
TMSklavinContainerPlaced.Activate Player 1
Set SklavinChoice to 0
Return
elseif ( SklavinButton == 3 ) ;# Kleidung ung Waffen
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
TMSklavinClothContainerRef.RemoveAllItems
TMSklavinRef.RemoveAllItems TMSklavinClothContainerRef
TMSklavinClothContainerRef.Activate Player 1
Set SklavinChoice to 2
Return
elseif ( SklavinButton == 4 ) ;# Statistik
Set SklavinChoice to 0
set MomLev to TMSklavinRef.GetLevel
set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
set MomMag to TMSklavinRef.GetAV Magicka
set MaxMag to TMSklavinRef.GetBaseAV Magicka
set MomentaneAusdauer to TMSklavinRef.GetBaseAV Fatigue
set MaximaleAusdauer to TMSklavinRef.GetBaseAV Fatigue
if AlbaBegleitDauer < 2
if (MomMag > MaxMag) && (MomGes > MaxGes) && (MomentaneAusdauer > MaximaleAusdauer)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ebenfalls künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Auch dieser Wert ist durch Ausrüstung künstlich erhöht." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomMag > MaxMag) && (MomGes > MaxGes)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also ebenfalls durch Ausrüstung künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomMag > MaxMag)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Ausrüstung künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomGes > MaxGes)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomentaneAusdauer > MaximaleAusdauer)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Ausrüstung künstlich erhöht." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
endif
else
if AlbaLiebesRating >=24
if ( SameSex Player == 0 )
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich unsterblich in Euch verliebt zu haben. Wenn sie Euch ansieht, dann scheinen eure Augen ein unhörbares, geheimnisvolles Gespräch zu führen, und auf Albas Gesicht erscheint ein versonnenes Lächeln." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "So gefällt mir das"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich unsterblich in Euch verliebt zu haben, obwohl Ihr eine Frau seit. Wenn sie Euch ansieht, dann scheinen eure Augen ein unhörbares, geheimnisvolles Gespräch zu führen, und auf Albas Gesicht erscheint ein versonnenes Lächeln." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "So gefällt mir das"
endif
elseif AlbaLiebesRating >=18
if ( SameSex Player == 0 )
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich ein wenig in Euch verliebt zu haben. Wenn Sie Euch ansieht, dann geht eine Veränderung in ihrem Gesicht vor sich - sie scheint buchstäblich zu erstrahlen und in ihre großen Augen scheint neues Leben einzukehren." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Bin ich gut oder bin ich gut?"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich ein wenig in Euch verliebt zu haben, obwohl Ihr eine Frau seit. Wenn Sie Euch ansieht, dann geht eine Veränderung in ihrem Gesicht vor sich - sie scheint buchstäblich zu erstrahlen und in ihre großen Augen scheint neues Leben einzukehren." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Bin ich gut oder bin ich gut?"
endif
elseif AlbaLiebesRating >=14
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. n Albas Augen liegt eine angenehme Wärme. Sie scheint echte und tiefe Freundschaft für Euch zu empfinden." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Wer täte das nicht?"
elseif AlbaLiebesRating >=10
if ( SameSex Player == 0 )
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Albas Lächeln wirkt herzlich und dankbar. Wenn Sie Euch ansieht, dann hat sie einen Blick, der einen Mann wirklich nervös machen kann. Sie scheint in Euch nicht mehr nur einen Herrn, sondern einen potentiellen Liebhaber zu sehen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Würde ich an ihrer Stelle auch tun"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Albas Lächeln wirkt herzlich und dankbar. Sie scheint in Euch nicht mehr nur ihre Herrin, sondern eine echte Gefährtin zu sehen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Würde ich an ihrer Stelle auch tun"
endif
elseif AlbaLiebesRating >=5
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba lächelt schüchtern, wenn Sie Euch ansieht, und dieses Lächeln wirkt ehrlich. Offenbar scheint es ihr in Eurer Gegenwart zu gefallen. Ihr habt das Gefühl, dass Alba stets bestrebt ist, möglichst nahe bei Euch zu sein." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ist ja kein Wunder, oder?"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Ihr Blick sagt, sie erwartet nichts, nicht viel von sich selbst, und nur manchmal etwas von ihrem Herrn, aber auch das wird wieder schief gehen. Doch wenn sie Euch ansieht ... ist da etwas in ihren Augen. Sie scheint sich ständig Gedanken über Euch zu machen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Wundert mich nicht"
endif
endif
Return
elseif ( SklavinButton == 5 )
if ( GetSitting > 0 )
set Albasetzen to 0
else
set Albasetzen to 1
endif
evp
Return
elseif ( SklavinButton == 6 ) ;# Abbruch
Set SklavinChoice to 0
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
AddScriptPackage "TMSklavinFollow"
StopWaiting TMSklavinFollow
endif
Return
endif
;#########################################################
; # Anziehen/Ablegen steuern
;#########################################################
elseif ( SklavinChoice == 2 )
short SklavinGlueckAlt
set SklavinGlueckAlt to TMSklavinRef.GetBaseActorValue Luck
TMSklavinRef.RemoveallItems
TMSklavinClothContainerRef.RemoveAllItems TMSklavinRef
TMSklavinRef.SetAV Luck 0
EvaluatePackage "TMSklavinClear"
TMSklavinRef.SetAV Luck 1
EvaluatePackage "TMSklavinPickup"
TMSklavinRef.SetAV Luck SklavinGlueckAlt
EvaluatePackage "TMSklavinPickup"
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
StopWaiting TMSklavinFollow
endif
set SklavinChoice to 0
endif
;#########################################################
;########## Regenerieren, wenn nicht im Kampf
;#########################################################
if (TMSklavinRef.IsInCombat == 0)
set Regenerationstimer to Regenerationstimer + GetSecondsPassed
if Regenerationstimer > 20
set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
if MomGes < MaxGes
if IsInCombat == 0
set MomGes to MomGes + 1
;ModAV Health MomGes
ModAV Health 2
endif
endif
;#########################################################
;###### Laune gegenüber Player verbessern lassen
;#########################################################
set MomentaneLaune to (TMSklavinRef.GetDisposition Player)
set MomentaneLaune to (MomentaneLaune + 5)
set MomentaneLaune to (MomentaneLaune + AlbaLiebesRating)
if MomentaneLaune >=100
set MomentaneLaune to 99
endif
ModDisposition Player MomentaneLaune
set Regenerationstimer to 0
endif
endif
;#######################################################################
;########## Sicherstellen, dass die Laune immer einigermaßen gut bleibt
;#######################################################################
set MomentaneLaune to TMSklavinRef.getdisposition Player
if MomentaneLaune < (30 + AlbaLiebesRating)
set MomentaneLaune to (30 + AlbaLiebesRating) - MomentaneLaune
if MomentaneLaune > 100
set MomentaneLaune to 100
endif
TMSklavinRef.moddisposition Player MomentaneLaune
endif
;#######################################################################
;# und das Ganze gleich nochmal... Scheint ein Bug in der Engine zu sein,
;# die das notwendig macht
;#######################################################################
set MomentaneLaune to TMSklavinRef.getdisposition Player
if MomentaneLaune < (30 + AlbaLiebesRating)
set MomentaneLaune to (30 + AlbaLiebesRating) - MomentaneLaune
if MomentaneLaune > 100
set MomentaneLaune to 100
endif
TMSklavinRef.moddisposition Player MomentaneLaune
endif
End GameMode
;# Beim Erscheinen des Schlafen-Menüs
;#########################################################
;#########################################################
;#########################################################
Begin MenuMode 1012
;# Wenn der Player schläft, leveln wir die Sklavin up.
If (SklavinFolgtSpieler == 1)
if ( IsPCSleeping == 1 )
;##################################################################
;## Sklavin zum Spieler bringen und gleichzeitig Health regenerieren
;##################################################################
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
if ( GetDistance Player >= 400 )
TMSklavinRef.MoveTo Player, 128, 0, 0
If SklavinMagieVerbesserung == 1
set SklavinMagieVerbesserung to 0
Message "Alba hat sich Euch genähert, um neben Euch zu ruhen und ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern."
endif
else
If SklavinMagieVerbesserung == 1
set SklavinMagieVerbesserung to 0
Message "Alba hat neben Euch geruht und ihre magischen Fähigkeiten verbessert."
endif
endif
ResetHealth
set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
;# Alba kuschelt
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 0
if AlbaKuschelt == 0
if AlbaLiebesRating > 8
set AlbaKuschelt to 1
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 2
if AlbaLiebesRating > 12
set AlbaKuschelt to 3
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 4
if AlbaLiebesRating > 16
set AlbaKuschelt to 5
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 6
if AlbaLiebesRating > 20
set AlbaKuschelt to 7
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 8
if AlbaLiebesRating > 25
set AlbaKuschelt to 9
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 10
if AlbaLiebesRating > 30
set AlbaKuschelt to 11
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
;# Sonstige Nachtereignisse triggern
set AlbaBegleitDauer to (GameDaysPassed - AlbaRekrutierungTag)
if AlbaResume3 == 0
if AlbaBegleitDauer >= 14 && (AlbaKuschelereignisEingetreten == 0)
Set AlbaResume3 to 1
endif
endif
set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
endif
endif
End MenuMode 1012
Dann musst Du ein AI-Travel-Package erstellen, in dem als Location Object Type: Furniture angegeben ist.
Als Condition musst Du GetScriptVariable Albasetzen == 1 eingeben und das Package anschließend in die AI-Liste von Alba ziehen. Achtung: Das Package muss ganz oben stehen, sonst funktioniert es nicht.
1. Alba steht neben fünf stühlen aber rennt zum nächsten bett.
2. wenn ich zum aufstehen wieder drücke steht sie auf und legt sich gleich wieder hin.
3. dies kann ich verhindern wenn ich 2x afstehen zum aufstehen drücke. aber sie bleibt dann einfach stehen und folgt mir nichtmehr.
wenn nur 20 Minuten (oder weniger als etwa 2-3 Tage) zwischen Deinen Posts liegen, benutz bitte die Edit-Funktion.
Zum Plugin: Wie gesagt bin ich nicht wirklich mit der Materie vertraut. Wie man verhindert, dass sie nicht ins Bett steigt, weiß ich leider auch nicht, da Betten und Stühle beides Furniture sind.
Das mit bett bekomm ich zur not hin. Mach als ziel das ding vom annywhere sittable mod.
Bekommst du es hin dass sie normal aufsteht (vielleicht ne abfrage ob sie gerade sitzt wenn ja dann aufstehscript bzw normales starten) Orientier dich doch da dran was sie macht wenn man sagt dass man folgen soll, damit sie danach wieder kommt.
Das hat jetzt aber mit dem Threadthema eher wenig zu tun.
Wenn Du im CS einen NPC mit 0 Lebensenergie erstellst, kannst ihn mit der Havoc-Taste umfallen lassen. Vielleicht hilft Dir das.
ah ok und ich versuch jetzt mal mit nem location radius zu verhinden dass sie mir wegläuft
EDIT: also funzt zwar immer noch net aer wenn man abbrechen drück steht sie braf auf und folgt^^
jetzt brauch ich nur noch hilfe beim problem mit bett bin mal was testen.
ps ist das das einzige was du am script geändert hast? dieser teil der oen in kurzform ist?
Edit 2: Also sie scheint die bettrolle so gern zu haben weil sie als erste im alphabet kommt -.-
wenn ich einen bestimmten stuhl z.b. als mögliche ziehle nenne funzt das wunderbar.
Also werde ich es wol nochmal mit dem annywhere sittable teil versuchen
den Radius klein zu halten hilft nicht? Das ist ärgerlich, weil mir sonst auch nichts einfällt. Du könntest höchstens noch ein Script schreiben, wo Du alle möglichen Stühle abfragst, aber das wäre ein immenser Aufwand für so einen kleinen Effekt.
Weiter oben im Script habe ich noch die Abfrage in der MessageBox ergänzt und die Lokale definiert. Sonst nichts.
Tja das wundert mich auch wenn ich radius mache geht sie wieder bis zur bettrolle und bleibt dann stehen.
@all und Rung
Also ich will das sie sich den nächsten stuhl bett usw aussucht um sich dorthinzulegen, weis jemand welche ai einstellungen das braucht?
@Rung besonders aber auch ai können
kannst du scripten dass bei befehl sie einen marker unter sich plaziert.
die ganzen NPCs führen aktion doch immer mit at marker aus auch wenn sie sich wohinsetzten
Hm, aber das sollte eigentlich genau das sein, was Du suchst. Als Location nimm mal gar nichts, d.h. die Standardeinstellung 'Current Location'
Und bei Target musst Du 'Object Typ: Furniture' und den gewünschten Radius (300?) eingeben. Und vergiss nicht die Bedingung (Condition) Albasetzen == 1. Das sollte eigentlich funktionieren.