mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315
  1. #1

    QFRAT #188 - Sorry that this took a while...

    ... obwohl... moment mal, der alte QFRAT ist ja nicht mal 24 Stunden zu o_O
    Eh... wie dem auch sei.

    Kennt ihr das, wenn Dinge, für die ihr eigentlich nicht lange braucht, einfach nicht fertig werden (oder man sie einfach nicht anfängt), weil es dann doch an Zeit, Motivation, Material oder sonstiges fehlt?
    Ein nettes Beispiel sind da meine beiden Schwestern, die unbedingt ein Bild von mir haben wollten (auf Leinwand), seit sie eines in meiner Wohnung gesehen haben ... dass eher zu Testzwecken gemalt und durch den Umzug mangels Wanddekorationen überhaupt nur an die Wand gekommen ist. Obwohl ich sowohl noch Leinwände als auch Farben zu Hause hatte, hat es bei beiden über ein halbes Jahr gedauert, bis sie endlich ihr jeweiliges Bild hatten. Die Bilder zu malen hat aber kaum jeweils zwei Stunden gedauert oô
    Ausreden gibt es da eine Menge: Keine Zeit. Keine Idee. Meiner einen Schwester hatte ich zwischendurch die Acrylfarben geliehen. Etc. pp.

    Wie kommt das? Warum schiebt man (bzw. ihr) Dinge manchmal so elendig lange vor sich her? Oder passiert Euch so etwas gar nicht und ihr erledigt immer alles sofort? Vielleicht halten Euch sogar äußere Umstände oder Kollegen/Mitschüler auf?!

    Happy Posting und
    Signatur aus!

    Oh ja, und auch der nächste QFRAT wird wieder durch einen QFRAT-Mod oder einer netten Person, die unsere Zustimmung hat, eröffnet

    P.S.: Hey, das war sogar eine Woche länger als geplant. Nettes Tempo Freut mich sehr, können wir das halten?

  2. #2
    Ich versuche immer gleich Alles zu erledigen.
    Es gibt nichts Schlimmeres, als eine aufgeschobene Aufgabe auf die man keine Lust hat, weil man sich eigentlich immer Gedanken macht über diese unerledigte Aufgabe und der Angang immer schwerer wird.

    Die einzige tätigkeit die ich komplett ausblenden kann ist Fenster putzen. Das finde ich so nervig, dass ich sogar bereit wäre dafür zu bezahlen, weil das eine nie endende Arbeit ist - und das finde ich so demotivierend. Wenn man fertig ist kann man eigentlich schon zwei Wochen später wieder anfangen.

    Also sollten sich in Berlin reinigungsgeile Weltraumputzen aufhalten, deren Lebensinhalt aufgewertet werden kann durchs Fenster putzen - bitte spontan und ohne schlechtes Gewissen bei mir melden, BITTE!!!

  3. #3
    Nun ja, ich versuche ja auch immer, wichtige Dinge sofort zu erledigen. Aber dann ... rauch ich ne Tüte und vergesse es entweder oder habe keine Lust mehr, es zu erledigen. Nun könnte ich ja einfach keine Tüte rauchen, aber wenn ich keine Tüte rauche habe ich sowieso überhaupt keine Lust und wenn ich eine rauche bin ich einfach zu breit noch irgendwas zu machen. Das ist ein Teufelskreis! Helft mir!

  4. #4
    Guten Morgen allerseits!

    Gott, gerade Physik-Übung gehabt, und es war mal wieder das reinste Trauerspiel. ó_Ò Da scheint echt alles zusammenzukommen: unfähige Studenten ohne Ahnung, unfähiger Tutor ohne Ahnung, und ein Professor, der da ist, um den Tutor zu überwachen, was eigentlich bei so einem unfähigen und ahnungslosen Tutor recht vernünftig wäre, wäre der Professor nicht mindestens ebenso unfähig und ahnungslos, und zudem auch noch miserabelst im Erklären! o_O'' Bzw, ist der vielleicht nicht ganz so ahnungslos, aber dafür apathisch genug, um das locker auszugleichen - egal wie viel idiotischster Blödsinn der Tutor vorne aus Physikstoff auf Mittelschulniveau macht, der Professor lässt das offensichtlich einfach über sich hinwegschwappen, als Hintergrund zu Phantasien über Essen. <______<''
    Habt ihr eigentlich auch immer wieder wirklich merkwürdige Gewaltphantasien? o_O Als der Tutor und einer der zuvor erwähnten vollkommen unfähigen und ahnungslosen Studenten vorne an der Tafel Newtons Reaktionsprinzip (das wohl auch die Nicht-Physik-Studenten hier zum Großteil kennen dürften ("aktio est reaktio") o_O) vergewaltigt haben war's bei mir jedenfalls mal wieder so weit. <____<'' Sie rechnen zusammen unter einigen Anstrengungen die Kraft aus, die eine Ladung auf eine zweite ausübt - sie hat sie angezogen, in Richtung der negativen X-Achse. Dann rechnen sie sinnvollerweise genauso auch die Kraft aus, die die zweite auf die erste ausübt und wundern sich dann, dass die zufällig genau entgegengesetzt wirkt! O___O'' Als sie dann auch noch frohlockten wie super das ist, und dass sie jetzt die beiden Kräfte addieren könnten, die sich somit wegkürzen würden, ist wohl allgemein verständlich, dass der Newton, der in meiner Vorstellung im Grab rotiert war, schnell dazu überging, von den Toten aufzuerstehen und mit einer Muskete im Seminarraum Amok zu laufen. o_O
    Ich muss zugeben, ich habe das Beispiel selbst nicht ganz gelöst, aber bei dem Schwachsinn, den die beiden damit aufgeführt haben, habe ich Magenkrämpfe bekommen wie sonst nur bei Wortspielen der ZiB-Moderatoren. Schauerlich.

    Nach diesem Leidensweg war allerdings noch längst nicht Schluss, bei einem weiteren Beispiel kam ein Student dran, der ganze 4 Minuten brauchte, um einen erkennbaren Würfel an die Tafel zu malen, danach scheiterte er beinahe an der komplexen Aufgabe, dessen Kanten von 1 bis 12 durchzunummerieren. o_O Nachdem dieses Hindernis überwunden war fragte der Tutor, wieviele Kanten der Würfel denn habe und immerhin da war er in der Lage, mit Nachzählen und kurzer Multiplikation (wozu auch immer o_O'') zu verkünden, dass die von 1 bis 12 durchnummerierten Kanten 12 an der Zahl waren.

    Naja, ungefähr so ging's dann weiter, qualvolle zwei Stunden lang. Bin ich froh, wenn ich wieder zuhause bin...<_____<'' Also bei den Übungen könnte man sich echt das Studieren abgewöhnen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Wie kommt das? Warum schiebt man (bzw. ihr) Dinge manchmal so elendig lange vor sich her? Oder passiert Euch so etwas gar nicht und ihr erledigt immer alles sofort? Vielleicht halten Euch sogar äußere Umstände oder Kollegen/Mitschüler auf?!
    Also ich kenne mich jetzt schon fast seit 19 Jahren und kann nur eine Antwort geben: Ich bin stinkefaul! Zumindest was Hausaufgaben und Schule überhaupt betrifft. Ich hab im gesamten Schuljahr nur 2 mal Hausaufgaben gemacht und Lernen tu ich meistens auch nur 1 oder 2 Tage vor der Arbeit.
    Bei anderen Sachen wie Hausarbeit, bin ich immer sofort zur Stelle. Wenn meine Eltern mich bitten das Geschirr zu spülen, Wohnung saugen, Klamotten waschen, bügeln oder Müll runterbringen, dann mache ich das sofort und nicht erst 5 Minuten später. Aber selbst ohne das mir jemand was sagt, arbeite ich zu Hause auch. Letzte Woche ist wohl das Beste Beispiel, da meine Eltern ja ne Wochen Urlaub gemacht haben. Da habe ich täglich den Abwasch gemacht, weil ansonsten häuft sich ja dieser ganze Dreck die Tage über. Gesaugt habe ich jeden 2ten Tag und was weiß ich noch was alles anstand. Zum Glück hat sich mein Bruder als eine gute Hilfe entpuppt. Hat mir die Arbeit doch ziemlich nett abgenommen, so dass ich noch Zeit für Final Fantasy 12 hatte.

    Also Schule = Stinkefaul ; Abseits der Schule = Hausfrau


    Bin grad mit der Deutscharbeit fertig geworden.... -.- 3 Stunden schreiben und meine Hand schmerzt bzw. die letzten paar Minuten waren meine Hände so verschwitzt, das ich den Füller nicht mehr richtig halten konnte. Die Aufgaben waren schon ziemlich knackig. Wer das Buch "Small World" kennt, wird vielleicht wissen, das man da schon fiese Aufgaben stellen kann.... Naja ich denke ich hab das mal ganz gut gelöst und jetzt muss ich erst mal drei Bewerbungen abschicken.

  6. #6
    Hui mal wieder hier im Qfrat und gleich der neue Qfrat, da passt was nich^^

    Wenn ich immer Sachen vor mir her schiebe dann liegts daran, dass ich meistens zu faul bin es zu machen. Aber manchmal is es auch so, dass ich keine Lust hab es zu machen. Eher selten wurde ich von äußeren Umständen aufgehalten, wobei das eigentlich die beste Ausrede ist.

    Ach endlich gutes Sommerwetter und mich muss es gleich auf die Schnauze haun irgentwie unfair

  7. #7
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Wie kommt das? Warum schiebt man (bzw. ihr) Dinge manchmal so elendig lange vor sich her? Oder passiert Euch so etwas gar nicht und ihr erledigt immer alles sofort? Vielleicht halten Euch sogar äußere Umstände oder Kollegen/Mitschüler auf?!
    Solche Situationen kenne ich gut; da hat man was, das erledigt werden muss, aber es wird immer auf die lange Bank geschoben... meistens, weil's 'ne Sache ist, auf die ich überhaupt keine Lust habe, sie zu machen, aber weiß, dass ich sie früher oder später doch machen muss. Dann schiebe ich die meist einige Zeit vor mich hin, bis ich mich dann doch mal dazu aufraffen kann, das zu erledigen, was erledigt werden muss...

    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    P.S.: Hey, das war sogar eine Woche länger als geplant. Nettes Tempo Freut mich sehr, können wir das halten?
    Für dich doch immer ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das, wenn Dinge, für die ihr eigentlich nicht lange braucht, einfach nicht fertig werden (oder man sie einfach nicht anfängt), weil es dann doch an Zeit, Motivation, Material oder sonstiges fehlt?
    ja sogar sehr gut. ich mach das meiste auf dem letzten drücker weil ich vorher echt nich die lust hab irgendwas anzufangen
    gutes beispiel war letztens der awt-vortrag.. einen tag vorher angefangen den auszuarbeiten.. in ner schule hat ich keinen bock dazu irgendwas ausm text rauszuschreiben und hab lieber mit nen paar leuten erzählt ^^" .. joah und denn musst ich mich den abend aber ranhalten.. bissl material hatte ich mir denn schon am samstag besorgt, also preise von den produkten..

    und das wetter ist sooo schön.. und es sind nur noch 4 tage *__*

  9. #9
    Zitat Zitat von Butterfly Beitrag anzeigen
    und das wetter ist sooo schön.. und es sind nur noch 4 tage *__*
    Wenns wenigstens die letzte Woche nicht geregnet hätte ;_;
    2 Tage Sonne -> Basketball auf dem Schulhof gespielt
    1 Tag Schnee -> Basketball auf dem Schulhof gespielt
    viele Tage Regen -> ;_________________;
    und jetzt wird wieder schön -> Ferien <_<

    nya... vllt sollte man sich mal so treffen

  10. #10
    Ich bin leider extrem faul V_V
    Natürlich nicht in allen Lebenlagen sondern nur bei den Dingen die langweilig sind oder mich nicht interessieren. .__.

    Das Wetter ist sooo schön
    Wah. Undab in die Sonne. Mienetwegen kann der QFRAT sein jetziges Tempo behalten :P

  11. #11
    Zitat Zitat von kikka Beitrag anzeigen
    Mienetwegen kann der QFRAT sein jetziges Tempo behalten :P
    Dito! Einfach mal die Ruhe genießen.
    Das Wetter hat sich bei uns auch jetzt wieder total umgeschlagen. Vom totalen Schneefall bis zu strahlendem Sonnenschein. Naja auf jedenfall ein tolles Wetter für einen Erdbeer-Milkshake. ^^

    Btw.: Rob Zombie!

  12. #12
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Btw.: Rob Zombie!
    Was, jetzt erst? oO
    Die Phase hat jeder mal, Machine Head
    Is zwar nur ein Video zu "Imperium" (eigentlich müsste ich das nur auch in Anführungszeichen setzen...), aber trotzdem geil, vor allem freue ich mich dumm und dusselig über das neue Album *____*
    Ebenso wie über das neue Type-O-Negative Album "Dead Again", Hammer *__*

    Und heute bin ich mein Grünzeug rumgelaufen, ein großer Schritt in Richtung zivile Freiheit

  13. #13
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Wenns wenigstens die letzte Woche nicht geregnet hätte ;_;
    2 Tage Sonne -> Basketball auf dem Schulhof gespielt
    1 Tag Schnee -> Basketball auf dem Schulhof gespielt
    viele Tage Regen -> ;_________________;
    und jetzt wird wieder schön -> Ferien <_<

    nya... vllt sollte man sich mal so treffen
    es ist doch super dass das wetter in den ferien so schön ist..
    ich glaub du bist der einzigste den ich kenn, dem dass nich gefällt ^^"
    heute war wieder so ein wundervoller tag.. perfekt zum ersten eis beim eisladen in dieser saison .. softeis-saison wieder eröffnet \o/

    EDIT:
    knips me baby, one more time *g*
    EDIT:
    danke knuffi
    Geändert von Butterfly (27.03.2007 um 18:55 Uhr)

  14. #14
    Hallihallo -__-

    Das Wetter ist sehr schön zur Zeit, aber dennoch gehts mir richtig mies....
    Grund seit Gestern hab ich ne doofe Erkältung und verbrauch derzeit dutzende von Taschentüchern...

    Hinzu kommt das meine Ma mich ständich nervt und ich mich ausm Bett quälen muss...
    Hass -_____-"

    Btw: Ich find das derzeitige Tempo des Frats unter aller Sau und es könnte bissel schneller sein ...

  15. #15
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Hallihallo -__-

    Das Wetter ist sehr schön zur Zeit, aber dennoch gehts mir richtig mies....
    Grund seit Gestern hab ich ne doofe Erkältung und verbrauch derzeit dutzende von Taschentüchern...

    Hinzu kommt das meine Ma mich ständich nervt und ich mich ausm Bett quälen muss...
    Hass -_____-"

    Btw: Ich find das derzeitige Tempo des Frats unter aller Sau und es könnte bissel schneller sein ...
    *mein kleines Schatzi knuddel* ._.
    geht mir momentan nicht anders... meine Nase ist zu, auf dem einen Ohr so gut wie taub... und niemand hier in der Gegend mit dem man was machen könnte... und das halt bei dem tollen Wetter ._.

    Und Mütter sind wirklich VERDAMMT nervig Oo alle zwei Minuten betreten sie das Zimmer und... nerven Oo mit tausend mal derselben Frage ... ....

  16. #16
    Zitat Zitat von Losti Beitrag anzeigen
    *mein kleines Schatzi knuddel* ._.
    geht mir momentan nicht anders... meine Nase ist zu, auf dem einen Ohr so gut wie taub... und niemand hier in der Gegend mit dem man was machen könnte... und das halt bei dem tollen Wetter ._.

    Und Mütter sind wirklich VERDAMMT nervig Oo alle zwei Minuten betreten sie das Zimmer und... nerven Oo mit tausend mal derselben Frage ... ....
    ...Na wie wärs, du und ich und Bremen City am Freitag

    ...Mütter eben halt... kaum hab ich mich hingesezt oder hingelegt, heißt es wieder Sui mach mal dies Sui mach mal das blablabla -___-
    Naja wenigstens sieht dein Gesicht nicht aufgedunsen aus...

  17. #17
    gnah warum kommt ihr immer alle mit Freitag, der eigentlich einzige Tag in der Woche an dem ich NICHT kann xD Da muss meine Mutter ins Krankenhaus, Rückenmark punktieren lassen... ._.
    wie wär's nächste Woche irgendwann..? ^^" *knuddel*

    und einmal bezüglich der Faulheit: Ich muss jetzt innerhalb der Ferien zwei Bücher lesen was alles nicht so das Problem wäre wenn ich da mal wirklich mit anfangen würde... Oo aber naja... mein allgemeines Problem irgendwie... hat hier vielleicht wer ein "Mittel" gegen Faulheit?

  18. #18
    Zitat Zitat von Losti Beitrag anzeigen
    gnah warum kommt ihr immer alle mit Freitag, der eigentlich einzige Tag in der Woche an dem ich NICHT kann xD Da muss meine Mutter ins Krankenhaus, Rückenmark punktieren lassen... ._.
    wie wär's nächste Woche irgendwann..? ^^" *knuddel*
    Diese Woche Samstag ? o.o"""
    Zitat Zitat
    und einmal bezüglich der Faulheit: Ich muss jetzt innerhalb der Ferien zwei Bücher lesen was alles nicht so das Problem wäre wenn ich da mal wirklich mit anfangen würde... Oo aber naja... mein allgemeines Problem irgendwie... hat hier vielleicht wer ein "Mittel" gegen Faulheit?
    hmmm....Kaffee vielleicht und Dextro?

    Nyo ich bin immer faul... Liegt in meinen Genen...deswegen werd ich nix dagegen machen...

  19. #19

    Redeemer and Destroyer
    stars1
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    hmmm....Kaffee vielleicht und Dextro?
    Traubenzucker!! OOOO

    (das musste jetzt sein )

    Hab mich heute fast verfahren T_T
    Bin in den falschen Bus gestiegen, der mich gleich in irgendeinen Kaff gefahren hat .____.
    Hab erst eine gute halbe Stunde später wieder den richtigen Bus gefunden (was stehen bei uns ander Bushalte eig immer zwei 21ger?) ;_;

  20. #20
    da fällt mir ein, dass ich noch viel zu viele dinge habe, die ich bis freitag machen müsste....

    ein chinesisches buch lesen
    eine chinesische biografie raussuchen
    und einen text zu chinesischer geschichte durcharbeiten...*Seufz*

    ach ich guck einfach, was passiert, wenn ich es nicht mache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •