Erstmal ein Dankeschön an alle für den netten Empfang.
Ich sehe schon ich bin hier genau richtig was RPGs oder den RPG-Maker angeht und werde mich bestimmt sehr wohl fühlen bei euch. Es gibt hier ja wirklich jedemenge Leute die meine Interessen teilen. Sogar jemanden der Tenjo Tenge liest. Außerdem möchte ich mich schon im Vorraus für eure angebotene Hilfe bedanken
.
Also nun zu euren Fragen:
Wie ich ja schon gesagt habe bin ich dabei meine alten Maps neu zu überarbeiten und habe deshalb bisher nur den Anfangsbereich fertig und noch nicht einmal einen Dungeon angefangen, habe aber schon fast das gesamte Spiel im Kopf. Deshalb bitte ich euch um etwas Geduld wegen den Screenshots.
Also erst einmal was zu den Features:
Beim KS habe ich noch nichts gemacht aber es wird vorraussichtlich so sein wie bei Lufia also nur mit wenigen Erweiterungen des standart KS. Das Menü werde ich wahrscheinlich auch übernehmen, bin aber schon dabei ein Zusatzmenü zu entwerfen wie bei VD. Des weiteren habe ich bisher ein Bank-System eingebaut wo man Geld einzahlen abheben und Zinsen erhalten kann. Ein Zeitsystem mit dazugehörigem Tag, Nacht und Dämmerungswechsel habe ich auch schon fertig. Außerdem werde ich Zeitbedingte Events einbauen (z.B. nur von 20.00 - 24.00 Uhr kann man eine bestimmte Bar betreten). Nach der Hälfte des Spiels, wenn man bereits das Luftschiff erhalten hat werden auch Zeitreisen möglich sein (wahrscheinlich mit solchen Veränderungen wie bei Chrono Trigger). Vielleicht bau ich auch noch ein Skript ein mit dem man selber Waffen oder Rüstungen herstellen kann (so ähnlich wie bei Morrowind mit den Zaubern). Das war vorerst alles zu den Features.
Zur Story:
Im Jahre 2500 auf dem friedlichen Planeten Spyra ist die Menschheit auf ihrem technologischen Höhepunkt. Doch die beiden größten Weltmächte sind nicht zufrieden mit ihrer Macht und versuchen ihre Teritorien auszuweiten. So kommt es zu einem Weltübergreifenden Krieg. Die eine Macht versucht die vorherschafft zu gewinnen indem sie Übermenschen durch Technologie und Magie erschafft, die Mystical Knights. Die andere Seite versucht das gleiche nur verwendet sie statt normaler Magie dunkle Beschwörungszauber und erschafft so Dämonen, die Shinras. So bricht dann eben der Kampf zwischen den Shinras und den Mystical Knights aus bis eines Tages eine unerklärliche Explosion die Welt erschüttert. In dieser Explosion wird fast alles auf der Erde ausgelöscht. Nachdem die Menschheit erkennt, was sie angerichtet hat schließen sie Frieden und beschließen von vorne zu beginnen. Die restlichen Mystical Knights nehmen von nun an die Rolle als Beschützer an doch die restlichen Shinras, da sie durch dunkle Anrufungen geschaffen wurden, greifen weiterhin Menschen an. So beschließen die MK und die restlichen Menschen die wenigen Shinras zu vernichten. Ein Shinra, Daos, überlebt und schließt einen Pakt mit der Hölle um seine Rache zu bekommen. Die Bedingung ist allerdings das er vorher 2500 in der Hölle verweilt. Und dann 5000 Jahre später erwacht er um seine Rache zu nehmen und der einzige der ihn Aufhalten kann ist, na? Genau der letzte Ahne der Mks.
Das wars zur Zeit zur "groben" Übersicht über mein Spiel, wahrscheinlich werde ich eh noch jede Menge Änderungen vornehmen.
Schreibt mir mal eure Meinungen und Anregungen/Tipps, aber denkt dran das ich gesagt habe, dass ich ein altes treaditionelles Spiel erstellen möchte: Held wird auserwählt um die Welt zu retten.
Bs dann, Deathmaster 8)!