Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Metalcore/Melodic Black Metal gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Metalcore/Melodic Black Metal gesucht

Hi.

Ich wollte mal fragen ob mir hier jemand Musik
    in die Richtung Caliban oder Killswitch Engage
    empfehlen kann. Bei beiden Bands gefällt mir die
    Mischung zwischen Härte und Melodie sehr gut.

Dann vielleicht noch etwas richtung Dimmu Borgir
    oder bedingt auch noch Eisregen. Sowas wo eine
    nachvollziehbare Melodie vorhanden ist, vielleicht
    auch noch ab und zu mit Clear Voice.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
    LoS

www.droneband.de
    www.narziss-hc.com
    www.hatesphere.com

Wenn nicht einfach mal auf laut.de gucken und ggf. auf Portraet/Surftipps nach einem MySpace Account gucken oder gleich auf die Website und Sampler runterladen.

Gruß Jay

Also an Metalcore in Richtung Caliban und KSE, kann ich dir Bring Me The Horizon empfehlen; gehen zwar mit noch etwas mehr Death Metalanteilen an die Sache, passt trotzdem gut in das Raster. Dann noch All That Remains, As I Lay Dying, Chimaira (auch wenn die zwar keinen Metalcore machen, aber die sollten dir gefallen; anspieltipps sind "Down Again", "Power Trip" und vom neuen Album "Resurrection"), das neue Dry Kill Logic-Album, Fear My Thoughts und Mnemic (die etwas mehr in Richtung moderen Thrash gehen), .

An Black Metal in Richtung Dimmu oder Eisregen wären da auf jeden Fall Chthonic zu nennen (eine Band aus Taiwan, deren Alben grade für Deutschland lizensiert werden), dann vielleicht noch Rotting Christ, wenn die auch etwas brachialer zu Werke gehen, aber anhören kann nicht schaden

Danke schoneinmal.

Da werden sich bestimmt einige sachen finden, die mir
    zusagen.
    Von dem was ich mir angehört habe gefallen mir Drone,
    Bring me the Horizon und Chimaira am besten.

Von Chthonic hab ich leider keine sachen zum
    reinhören gefunden, aber ich werd mich weiter umschauen.
    Rotting Christ ist nicht so mein Fall

Die duerften auch noch gut sein fuer deinen geschmack:

http://www.trivium.org/

bleeding through, tears of phoenix, as i lay dying, parkway drive, all its grace, unearth, winter solstice, the agony scene, cipher system, heaven shall burn, callejón, at all cost.

keine ahnung, schau da einfach mal durch, vielleicht sagt dir was zu. ich kenn mich mit so metal nur bedingt aus.

In richtung Melodic-Black würd ich dir Wintersun empfehlen.
    Bedingt auch Ensiferum und Finntroll, obwohl die beiden letzteren mMn eher in richtung Pagan gehen.
    Wenn du geknüppel willst dann noch Kreator oder die neue Venom.
    Sind zwar kein Metalcore aber hauen rein.

In Sachen Metalcore wäre I killed the prom queen noch empfehlenswert, da die doch ganz schön abgehen und auch etwas in die Richtung von KSE eingehen, aber auch nur etwas.
    Threat Signal ist auch empfehlenswert, auch wenn ich sie nicht gerade für die besten halte. Zudem wäre es noch Neaera wert zu hören, auch wenn sie etwas nach Deathmetal klingen.
    Und falls du die älteren Platten von Caliban noch nicht hast, würde ich diese auch empfehlen, auch wenn sie härter als die neuen Sachen sind ( und auch gewöhnungsbedürftiger ).
    Zu Black Metal kann ich keine Empfehlungen geben, da ich mit dem Genre nicht viel anfangen kann .-.

Bei Metalcore könnte ich auf jedenfall noch empfehlen: Diecast, All That Remains, Avenged Sevenfold, Bleed The Sky und All Shall Perish.

Beim melodischen Black Metal kenn ich auch noch ein paar:
    Wintersun (wie glaube ich schon erwähnt) und Catamenia.
    was auch noch in die Kategorie reinfällt wären Dornenreich und Summoning, zwei Spitzenbands. Das andere was ich kenne, würde eher in den Pagan/Viking/Folk Bereich fallen