Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weltkarte designen

Weltkarte designen

Hallo liebe Community,
    ich bräuchte mal einen Namen. Und zwar am besten von einem Freeware Programm womit man gute Weltkarten machen kann. Also so gezeichnete ^^.
    Denn ich würde gerne eine ins Spiel einbauen. Danke für die Antowrt.

Grüße ~F to the Lo~

da ich bezweifle das es so ein Programm gibt,lass es dir doch pixeln oder pixle sie selbst.
    Oder du malst eine auf Papier und scannst se ein.Weil Weltkarten nun nicht wirklich schwer sind.

Erster

Grß Topes

Geändert von Topes (25.03.2007 um 19:38 Uhr)

Das Programm ist wahrscheinlich nicht eins wie du es gesucht hast aber bitte,
    vielleicht gefällt es dir ja doch. Ist afaik Freeware.

*click here*

@ Waradience
    mhm ist mir zu real ^^ ich würd lieber so eine gezeichnete Karte haben auf gelblichem Papier. Dann muss ich wohl mal herumfragen ob jemand so etwas zu stande bringt. Danke für die antworten!

@ Topes
    Womit pixeln?

Grüße ~F to the Lo~

Entweder auf Papier zeichnen und scannen oder pixeln (mit paint/oder sonst was halt...)

Grß Topes

Du kannst auch mit diesem Programm von Waradience dir eine Karte erstellen, diese als Bilddatei speichern und anschließend in Gimp (Freeware Bildbearbeitungsprogramm mit unmengen von Funktionen) öffnen. Dort filterst du das Bild im, was weis ich, Zeichenstil oder wie das da heißt. Dann sieht das ganze auch wie eine gezeichnete Karte aus.
    Gruß 3mmis

Zitat Zitat
    da ich bezweifle das es so ein Programm gibt,lass es dir doch pixeln oder pixle sie selbst.
    Oder du malst eine auf Papier und scannst se ein.Weil Weltkarten nun nicht wirklich schwer sind.
    Nope! Es gibt so ein Programm! Ein verdammt gutes sogar! Freeware und alles... nur Farben lassen ein bisschen zu wünschen übrig, aber von den Werkzeugen her ist es optimal. Und man kann die Karte dann im Nachhinein ja noch mit einem anderen Grafikprogramm bearbeiten...

Nachteil:
    Ich weiss nicht mehr, wie das Programm heisst, und finde es demnach auch nicht mehr bei Google ... wurde mit beim Crash des PCs von meinem Vater wohl gelöscht...
    Allerdings versuch ich mich zu erinnern und such weiter.

Wenn ich es habe melde ich mich bei dir hier

MfG,
    IW

Oh gut. Danke! Hoffentlich findest du es bald.

@ 3mmis
    mhm, ich werde darauf zurückgreifen wenn sich nichts anderes machen lässt! Danke.

Grüße ~F to the Lo~