@3mmis:
Ja ich hatte vor möglichst viele der klassischen PowerUps reinzubringen.
@DerZocker:
Jop der Klassische Level wirds geben. Ich hab das Chipset bereits beendet. Es ist ein Ripp welcher Teils grafisch modifiziert wurde. Screen davon kann ich noch nicht geben.
Ich hab mir die Bombermans mal angeschaut aber die find ich irgendwie etwas komisch genauso wie die Bombermans von Jetters. Der is irgendwie so dürr O.o
Im Battlemodus hab ich eigendlich nicht an nen Computer gedacht.
Wie ich das mit der KI löse weiss ich auch noch nicht genau. Die klassischen KIs sind ja sehr verschieden. Schaut amn zum Beispiel Super Bomberman 3 an. Da läuft der Gegner immer hin und her in seinem Gang und ab und zu wechselt er den Gang. Bei Super Bomberman 4 gibt es ne komische KI. Die einen Gegner laufen immer ihren Weg und wenn sie auf ne Bombe treffen bleiben sie stehen und die anderen also Bosse die weichen deinen Bomben geschickt aus aber laufen immer in die einen rein XD.
Ne Demo braucht noch seine Zeit sry.
@Topes:
Richtig aufgefallen. Du bist übrigens der erste der was dazu sagt ^^. Also ich hab da 10 Blöcke die rein zufällig ihre Position suchen. Is natürlich ziemlich wenig und wollt ich erhöhen. Das ist allerdings imemrnoch ne grosse Abfragerei ob nun einer gesprengt wird oder nicht.
Ich erarbeite gerade ein neues System welches mit einer Matrix das ganze Feld mit Steinen überzieht und so abfragt. Dies braucht allerdings auch seine Zeit. (Heut Nachmittag frei. Mal schauen was ich schaffe ^^)
Und die anderen Spieler hab ich noch nciht gepixelt. Wie gesagt ich hab schon alles eingebaut für 4 Spieler allerdings gibt es Abfrageprobleme mit des Tastenpatch bei 4 Spielern. Der sollte ja pro Spieler 6 Tasten genau abfragen ob gedrückt oder nicht und das geht nicht sehr gut >.<. Ich werde es ejtzt einmal mit 2 Spieler machen und hoffe das mir noch etwas einfällt für eine genauere Abfrage.
EDIT:
OK heut ist echt was gegangen ^^:
Hier sieht man nun den grössten Teil der sprengbaren Hinternisse. Ich hab das Sprengscript nochmal überarbeitet. Es ist nun flexibler und schneller durch ein Matrix-System. Have Fun :P
MfG
Psychomaster