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Thema: Ultra Bomberman

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @3mmis:
    Ja ich hatte vor möglichst viele der klassischen PowerUps reinzubringen.

    @DerZocker:
    Jop der Klassische Level wirds geben. Ich hab das Chipset bereits beendet. Es ist ein Ripp welcher Teils grafisch modifiziert wurde. Screen davon kann ich noch nicht geben.
    Ich hab mir die Bombermans mal angeschaut aber die find ich irgendwie etwas komisch genauso wie die Bombermans von Jetters. Der is irgendwie so dürr O.o
    Im Battlemodus hab ich eigendlich nicht an nen Computer gedacht.
    Wie ich das mit der KI löse weiss ich auch noch nicht genau. Die klassischen KIs sind ja sehr verschieden. Schaut amn zum Beispiel Super Bomberman 3 an. Da läuft der Gegner immer hin und her in seinem Gang und ab und zu wechselt er den Gang. Bei Super Bomberman 4 gibt es ne komische KI. Die einen Gegner laufen immer ihren Weg und wenn sie auf ne Bombe treffen bleiben sie stehen und die anderen also Bosse die weichen deinen Bomben geschickt aus aber laufen immer in die einen rein XD.
    Ne Demo braucht noch seine Zeit sry.

    @Topes:
    Richtig aufgefallen. Du bist übrigens der erste der was dazu sagt ^^. Also ich hab da 10 Blöcke die rein zufällig ihre Position suchen. Is natürlich ziemlich wenig und wollt ich erhöhen. Das ist allerdings imemrnoch ne grosse Abfragerei ob nun einer gesprengt wird oder nicht.
    Ich erarbeite gerade ein neues System welches mit einer Matrix das ganze Feld mit Steinen überzieht und so abfragt. Dies braucht allerdings auch seine Zeit. (Heut Nachmittag frei. Mal schauen was ich schaffe ^^)
    Und die anderen Spieler hab ich noch nciht gepixelt. Wie gesagt ich hab schon alles eingebaut für 4 Spieler allerdings gibt es Abfrageprobleme mit des Tastenpatch bei 4 Spielern. Der sollte ja pro Spieler 6 Tasten genau abfragen ob gedrückt oder nicht und das geht nicht sehr gut >.<. Ich werde es ejtzt einmal mit 2 Spieler machen und hoffe das mir noch etwas einfällt für eine genauere Abfrage.

    EDIT:
    OK heut ist echt was gegangen ^^:

    Hier sieht man nun den grössten Teil der sprengbaren Hinternisse. Ich hab das Sprengscript nochmal überarbeitet. Es ist nun flexibler und schneller durch ein Matrix-System. Have Fun :P

    MfG
    Psychomaster

    Geändert von Psychomaster (26.03.2007 um 20:29 Uhr)

  2. #2
    Huhu

    Mist, kann ich mein Bomberman ja in die Ecke legen
    Das Spiel sieht verdammt geil aus.
    Ich will ne Demo ;__;
    Wenn du Betatester suchst, ich stell mich jederzeit bereit ^__^
    Ich bin ziemlich müde, drum werd ich erstmal schlafen und im Laufe des morgigen Tages, welcher in 5 Minuten beginnt, diesen Beitrag editieren

    LG,

    Anima~

  3. #3
    Sieht gut aus. Freu mich schon auf eine Demo.
    Zitat Zitat
    Die Ideen sind gut allerdings wird das mim Bild spiegelverkehrt noch ziemlich schwer aufm Maker O.o.
    Ein PowerUp (oder -Down), das beide Spieler betrifft, fände ich sowieso blöd. Beim Mehrspielermodus hat keiner wirklich etwas davon, da man selbst das gleiche Problem hat, beim Singleplayer ist es dem Computer in diesem Fall sowieso egal.

  4. #4
    Ich liebe Bomberman! Das war mal ne gute Spielidee früher. Ich freu mich schon auf eine Demo! Weitermachen Außerdem bin ich gespannt wie die Umsetzung und das Gamplay ist!

  5. #5
    [FONT="Verdana"]PeAce,
    also ich find die Idee sehr gut, muss ich schon sagen. Und so wie es bis jetze ausschaut, wirkt es echt sehr gut. Aber ich habe doch einiges zu "meckern" xD
    Beim Hauptmenü finde ich den weißen Bomberman vom Stil her nicht passend, er passt einfach nicht zu den anderen. Gucke hier:

    Entweder mein Monitor ist zu scheiße kalibriert oder der Hintergrund is wirklich zu hell...man erkennt die striche nur sehr schwer...vielleicht solltest du den kontrast erhöhen, sprich die striche etwas dunkler machen. Aber vielleicht wirkt das ja im FS schon wieder ganz anders...^^

    Und ich finde, dass die Schrift auch etwas dunkler könnte und auch etwas besser geglättet werden könnte. Mit welchem Prog haste das denne gemacht? Bestimmt nich mit PS oder?

    Aber alles in Allem wirklich stimmig und sehr vielversprechend. ich werds auf jeden Fall anzocken.

    PeAcE
    MorDen
    [/FONT]

  6. #6
    Ich hab das Spiel schon gespielt da war ich 5... Ich fand es damals klasse und dein Spiel find ich auch klasse. Ich freue mich schon auf dein Game den ich liebe Bomberman

  7. #7
    ... ich bin Sprachlos, die Screens sehen allesamt so hammer geil aus. Ich weiss nicht was ich sagen soll, vorallem weil ich richtiger Bombermanfan bin. Bei den Bösen, weiss ich sicher schon wer die schwarze Person ist^^. Aber eine Frage habe ich noch, Bomberman wird doch nicht reden können oder? Weil das ist wie mit Zelda, Bomberman hat in der Story noch nie geredet, und Link auch nicht nur so ne Frage am rande.

    Reding

  8. #8
    Mehr Steine Find ich Klasse,jetzt spürt man das Klassik-flair(Salbader..Eins draufsetz...Sentimental werd)
    Jetzt ises Perfekt^^
    Warte ungeduldigst auf die VV

    Grß Topes

  9. #9

    Mani Gast
    Ich find die Idee sehr gut, Screens sehen super aus, ich würd so etwas sicher nicht schaffen. Respekt!

  10. #10
    Hab mal Sprites von Mega Bomberman gefunden. http://tsgk.captainn.net/?p=showgame&t=sy&sy=7&ga=232
    Kannste dir ja mal selber anschauen, wie's wirkt. Ich finde nicht dass das wie der von Jetters ausschaut (welcher übrigens arg Häßlich ist). Zur KI nochmal... da ich jetzt Super Bomberman 2 hab und das demnach auch mal im Battlemodus gespielt habe, is mir auf gefallen wie Struwwel dämlich die KI dort ist. Würde bestimmt auch schwer werden den Com-Gegner dazu zu bringen, sich nicht immer selber hochh zujagen.
    Wie spielt man eigentlich den Storymodus? Also wie siehts mit dem Ziel aus? Alle Gegner besiegen? Irgendwelche bestimmten Gegenstände hochjagen? Am besten wären natürlich verschiedene Levelziele^^
    BTW Ich hab noch garnicht gesagt, wie cool der Stein inner Wüste ausschaut

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