Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ultra Bomberman

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ultra Bomberman - UPDATE 1.Seite unten

Hi Leute.
    Ich will euch hier mal mein momentanes Projekt nach einer 2 jährigen Maker-Pause zeigen ^^. Ich war hier schon etwas länger nicht mehr aber trotzdem überrascht mich die Begrüssung XD: Dein Kennwort ist 13597 Tage alt und daher nicht mehr gültig. Aber nun zu meinem Projekt. Es ist ein Bomberman-Clone. Ich hoff jetzt da kommt nicht gleich: Ach nicht schon wieder ein Klassik-Clone. Das gibts ja immer wieder. Ich will jetzt auch nicht sagen das meins total anders als die anderen ist.
    Erstmal wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin:
    Ich bin ein grossen Bomberman-Fan und hab mich deshalb mal etwas in den Maker-Foren umgeschaut ob irgendwer ein Bomberman bastelt. Allerdings hab ich absolut nichts gefunden. Ich hab mir natürlich gleich überlegt an was das den liegen könnte.... Technik, Material, Thema?! O.o
    Ich fand die Idee interessant mal etwas zu machen was es noch nicht gibt (Mario Clones gibts ja nicht gerade wenige).
    Also hab ich mich mal rangesetzt. Material gibt es echt nicht gerade viel. Ich musste sehr viel selbst erstellen/rippen. Die Technik war zuerst auch nicht einfach aber nach ein paar Stündchen Kaffee und Brainstorming war ich recht Happy nach den ersten Erfolgen. Nun konnt ich natürlich nicht mehr aufhören.
    Aber nun erstmal zu interessanterem:

Shiro Bomberman hat sich nach seinen vielen waghalsigen Missionen schlussendlich zur Ruhe gelegt. Er wohnt nun zusammen mit Kuro Bomberman auf einem kleinen Planeten welcher von den Charabom gebaut und durch ihre Anwesenheit auch zusammengehalten wird.
    Allerdings soll die friedliche Ruhe nicht lange anhalten. Begular ist zurück und hat einen neuen Roboter erfunden.

Diesen schickt er los um die Charaboms zu entführen. Er will endlich einmal den Bombermans gegenüber überlegen sein.
    Shiro liegt gemütlich auf seinem Liegestuhl und geniesst seine Freizeit als sich plötzlich Risse im Boden bilden. Schockiert weckt er Kuro welcher gerade ein Nickerchen hält. Die beiden rennen in den Charabom-Wald und wollen Chommy fragen was den los sei. Doch sie finden keinen einzigen Charabom. Auch das Planeten-Kontrollcenter ist völlig leer. Als sie so im Raum stehen geht plötzlich ein Alarm an. Auf einem Monitor sieht Kuro den Planeten welcher in starke Schwingungen gerät und langsam auseinander fällt.
    Da wird Shiro klar das ihnen jeden Moment der Boden unter den Füssen wegfallen könnte. Doch die beiden schaffen es noch rechtzeitig zu ihrem Raumschiff.
    Shiro weiss sofort das nur Belugar hinter all dem Stecken kann.
    Und somit beginnt die Suche nach den Charabom...

* Mehrspieler-Matchs
    * Viele Minispiele: Freischaltbar während Story
    * Stage-Modus: Kämpfe dich durch bis zum Finale
    * Viele PowerUps und sonstige Kleinigkeiten
    * Abwechslungsreiche Levels mit kleinen Eigenheiten (BSP.: Wüste mit dem bewegenden Stein)
    * und je nachdem was sich noch ergibt ^^

Hauptmenü UPDATED!

Levelauswahl des Mehrspielermoduses

Das Wüstenlevel im Mehrspieler
    (Updatet! Der alte: Klick)

Siegerehrung

Dschungellevel mit den Baumverstecken

Das "Drücke Start" Menü ^^

Schlusswort:
    Die Screens sind noch nich so ausgereift da ich im moment hauptsächlich die Technik bearbeite.
    Ich brauche auch noch Ideen für PowerUps. Im moment ist das erhöhen des Frammenradius, Bomben kicken und die Remote Control drin.

Ich hoffe es gefällt euch und ich wünsch mir konstruktive Kritik.

MfG
    Psychomaster

Geändert von Psychomaster (26.03.2007 um 20:31 Uhr)