-
Lehrling
GAIGANOS - Die Säulen der Slilisther
BETATESTER GESUCHT!!!
Spielvorstellung:
GAIGANOS - Die Säulen der Slilisther
Seit etwa 2 Monaten arbeite ich nun an "GAIGANOS", das bislang immer nur den Arbeitstitel "Projekt -B" tragen durfte. Mein Ziel war es ein unterhaltsames Rollenspiel in einer sehr großen und vielseitigen Welt zu entwerfen. Dabei habe ich mir besonders viel Mühe bei den unterschiedlichen Jobsystemen gegeben, weil ich meine, dass RPGs nicht nur aus Kämpfen bestehen dürfen, sondern auch durch andere Reize hervorstechen können.
STORY:
"GAIGANOS spielt in einer Welt, die zwischen Aberglauben und der Geschichte vergangener Zeiten immer wieder durch Kriege ins wanken gerät. Gigantische Monolithen ragen aus der Erde hervor um die sich unzählige Sagen ragen. So unerschlossen sie auch sind, bilden sie den Mittelpunkt der großen Metropolen, in denen sich viele verschiedene Rassen tummeln.
Eine eher unscheinbare Rasse, die sich bislang immer im Hintergrund hielt, sind die Leute vom Dunkelvolk, welches als Attentätergilde die Mächtigen der Welt zu kontrollieren scheint. Sie leben im Verborgenen und vermeiden es ihre Existenz der Welt preiszugeben. Und doch geschieht eines Tages etwas verwunderliches, welches das Denken der Ältesten auf die Probe stellt. Ein unterirdischer Fluss treibt ein Mädchen in ein verstecktes Dorf der Dunkelvölkler. Ihre Haut ist grün und sie erinnert sich lediglich daran, wie sie im Süden des Herzlandes auf ein Schiff gestiegen ist. Ein junger Assasine, Bane, erklärt sich bereit sie nach "Flame" einer Stadt zu bringen, die mehrere Monate entfernt ist.
Bane weiß nicht warum es seinem Meister so wichtig ist, dass das Mädchen wohlbehalten zurückkehrt. Er weiß nicht wer sie ist und er ahnt nicht, was ihn erwartet, doch schon bald bricht er mit ihr auf und erlebt das wahrscheinlich größte Abenteuer seines Lebens ... nicht wissend, dass er die Welt, so wie sie ist, für immer verändern wird."
CHARAKTERE:
In GAIGANOS wird es bis zu 25 Charaktere geben. Davon gibt es einige wichtigere und andere, die nur eine untergeordnete Rolle (also nur zum Kämpfen) spielen. Hier alle 25 vorzustellen ergibt nicht besonders viel Sinn, da sich viele der unterschiedlichen Gestalten erst noch im Laufe der Geschichte entablieren werden. Die wohl wichtigsten Charas bei GAIGANOS sind Bane und Cyddra.
Name: Bane Serenasi
Herkunft: Kley, ein kleines verstecktes Dorf des Dunkelvolkes. In der Nähe der Halbinsel, Calsavis.
Beschreibung: Bane ist ein lebenslustiger und gutherziger Zeitgenosse, ganz anders, als es seiner Rasse entspricht. Immer wieder wird er gerügt, dass er zu weichherzig sei, doch er sieht seine Emotionen nicht als Last, sondern als besondere Gabe, die bei Dunkelvölklern eher selten vorkommt. Des weiteren langweilt er sich im ewigen Schatten der Verborgenheit und möchte die große, weite Welt kennen lernen.
Besondere Fähigkeiten: Bane ist noch am Anfang seiner Ausbildung zum Assasinen. Er besitzt grundlegende Kampffertigkeiten mit 2 Messern, beherrscht die Kunst der Unsichtbarkeit allerdings noch nicht.
Name: Cyddra
Herkunft: Nach ihren eigenen Angaben, stammt sie aus einem versteckten Reich, dessen Existenz nur sehr wenigen bekannt sei. Ihr vorläufiges Ziel ist die kleine, entlegene Stadt "Flame", von der aus sie Kontakt zu ihrem Volk, den "Rani", aufnehmen könnte.
Beschreibung: Cyddra ist manchmal sehr still und möchte sich niemandem mitteilen, allerdings gibt es auch Momente, wo sie überzusprudeln scheint, vor lauter Drang etwas zu erzählen. Sie wirkt für ihr Alter sehr weise und macht einen erfahrenen Eindruck auf ihr Umfeld. Durch ihre grüne Hau erlangt sie häufig Aufmerksamkeit, die sie nicht möchte.
Besondere Fähigkeiten: Cyddra beherrscht die Magie der Wiederherstellung wie keine Andere. Sie ist im Stande selbst schwer verwundete wieder völlig genesen zu lassen.
SCREENSHOTS:

FEATURES:
+ riesengroße, abwechslungsreiche Welt zu erkunden
+ viele versteckte Orte
+ 25 spielbare Charaktere
+ Jeder Chara ist grundlegend unterschiedlich und bildet sich auch ganz anders fort.
+ ausgeklügeltes Jobsystem, das unzählige Möglichkeiten bietet Geld zu verdienen
+ unzählige Gegenstände/ Waffen/ Rüstungen/ Special-Items
+ Viele Möglichkeiten einzukaufen, standardmäßig enthält jede Stadt: INN, Itemstore, Waffen/Rüst., Bank, Taverne usw.
+Jede Stadt kann sich durch Wirtschaftswachstum vergrößern, enthält bessere Items, wirkt prunkvoller usw.
NACHWORT:
GAIGANOS ist ein Spiel, das ich mir schon immer gewünscht habe zu spielen. Ein Rollenspiel, das gleichzeitig durch Story, als auch durch das niedere Bedürfnis Items zu farmen, besticht. Ich hatte viel Spaß bei der Erstellung der ersten Demo, wenn es auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, daher hoffe ich dass die Spieler merken, wie viel Liebe zum Detail in den einzelnen Szenen steckt.
An dieser Stelle sollte ich wohl meinen Mitarbeitern danken, da ich allerdings die DEMO1.0 bis zu dem Stand ihrer Erscheinung völlig alleine gemacht habe, gibts hier nicht viele Danksagungen. Ein Grund mehr um nach Interesse anzufragen, ob jemand gewillt ist mir ein paar schöne Dungeons im Maker zu zaubern. Wer Lust und Laune hat einen Dungeon zu machen, der sich schön in die Welt von GAIGANOS einbindet, der wird damit belohnt, dass seine Person als kleiner NPC in der Vollversion wieder zu finden ist.
Informationen zu den "Gast Dungeons" gibt es hier im Threat und werden auch direkt hier diskutiert.
DEMO DOWNLOADEN:
Die Demo ist in einem WinRAR-Archiv. Falls kein WinRAR vorhanden: WinRAR downloaden
HIER DEMO 1.12 DOWNLOADEN
Die Demo1.0 wird ungefähr 4-6Std. Spielzeit garantieren.
(Ich bin soooo stolz auf mich^^)
Geändert von Cyddra (20.03.2007 um 13:35 Uhr)