mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Leon der Pofi Gast

Gibt es ein Spiel dessen Athmosphäre besser ist als final fantasy?

welche spiele haben sogar eine bessere Athmosphäre (schreibt man das so? ^^) als final fantasy?

meine Favouriten dazu wären Soul Reaver 1+2, Primal und Gothic 1+2.

wie schauts bei euch aus?

Xenosaga, Xenogears, Lunar Reihe, Suikoden Reihe hmm eigentlich ein haufen RPGs ich meine es kommt immer darauf an ob man sich von der Story fesseln lassen kann und die Atmosphäre die Grafik und Sound erzeugen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

welches FF? ich bezweifle, dass du den ersten Teil meinst.

@ Sephiroth18

Ja Gothic würde auch noch zu meinen nicht FF Favouriten zählen...

Nur ob man diese Spiele so vergleichen kann?
    eine gute Athmosphäre hatte auch noch Zelda; Okarina of Time, Fortunas Mask....
    hmmm
    sonst fällt mir eigendlich nichts mehr ein....

mfg

(ja Majora's Mask meinte ich!)
    Geändert von -[IoI]-Ins@ne (26.05.2003 um 18:30 Uhr)

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

Re: @ Sephiroth18

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Zelda; Okarina of Time, Fortunas Mask....
    ähm Majoras Mask, maybe?

Also spiele die von der atmosphäre besser sind als FF :

Xenogears, Secret of mana und Evermore

Mir fällt dazu Koudelka ein! Aufgrund der Sprachausgabe kommt die Athmo auch genial rüber, dazu die Düsteren Backscreens:
    Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!

Hn..
    wie würde mein Theraphueut jetzt sagen?...
    "Das kann man nicht verallgemeinern.."
    Immerhin hat jedes FF 'ne andere Atmossphäre. (Uih.. ich steh auf diese Wort. Sphäre, Sphäre!... la, la, la... )

@ Sephiroth18
    Hn.. kann es sein, daß du die "düstere Atmosphäre" bevorzugst?
    Na ja, kein Wunder, dass du da nicht sehr passendes in FF findest.

Soul Reaver fand ich von der Atmo her zwar auch genial (überhaupt, das ganze Game war geil!), aber was Primal angeht, kann ich das schon nicht mehr nachvollziehen. Das Game fand ich total billig. War der totale Abklatsch. Vor allem von der Atmo her. Deshalb solltest du das Game da nicht unbedingt loben.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Primal ist totaler mist
    und soul reaver hab ich auhc noch nie gemocht....aber das ist nur meine meinung...
    ich fand/finde XS und XG super
    Lümmel....

Die Metal Gear Serie <-- ich liebe diese Spionage Storyline
    Die Lunar Serie <-- no comment
    Die Wild Arms Serie <-- ebenfalls spitzen Atmo

Sowieso würd ich FF von der atmo ziemlich weit unten ansiedeln weil die Story´s einfach immer ...ich sag mal liebloser präsentiert werden.(Nicht Graphik,die Welten an sich sind einfach immer liebloser)
    Anzeig FF7 find ich von den neueren noch gut. Die Älteren sind auch ziemlich gut (4-6).
    10 kenn ich noch nicht, kann ich also nix sagen.

8)

Re: Gibt es ein Spiel dessen Athmosphäre besser ist als final fantasy?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    welche spiele haben sogar eine bessere Athmosphäre (schreibt man das so? ^^) als final fantasy?
    Ich finde, diese Frage kann man so nicht beantworten.
    Das ist doch davon abhängig welche Art von Spiele man bevorzugt.
    Je nach Art findet man dann auch die entsprechende Atmosphäre besser.

Ich persönlich finde, dass man FF eh nicht mit anderen Games vergleichen kann (ausser evtl. mit LoD).
    z.B. Soul Reaver: ein Geiles Game mit einer Geilen Atmoshäre.
    trotzdem kann ich nicht sagen welche Atmosphäre besser ist, da die Spiele grundverschieden sind.

meine unsortierte meinung:
    metal gear solid 1 & 2(tanker), Silent hill 1-3, Max Payne, alle resident evils, Diablo 1, Jedi Outcast, Lands of Lore 2, Might&Magic VI, Icewind Dale 1, Enclave, Drakan, Devil May Cry 1, Elder Scrolls 3: Morrowind, Alone in the Dark, Zelda OoT, Xenogears, Warcraft 3, System Shock 2, Quake 1, Vampire: The Masquerade, Vagrant Story, [edit] American McGee's Alice natürlich noch 8) ...

das wars erstma, sind natürlich auch unterschiedlich atmosphärisch, wobei silent hill meine nr.1 wäre... einzig ff7 liegt knapp unter dieser liste, die anderen sind weit abgeschlagen... letztlich liegt FF aber insgesamt von der atmosphäre her schon im oberen drittel von den mir bekannten games
    Geändert von Fural (26.05.2003 um 19:49 Uhr)
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Eine gute Athmosphäre hat auf jeden Fall Zeldacarina of Time
    Die Musik ,das mystische an den ganzen Tempeln, Zelda *schwärm*.
    Wobei Majora meiner Meinung nich so toll war , aber TWW ist zumindest was die Story angeht klasse.

Aber alles natürlich nicht besser als FF

Besser: nein!
    auch gut: Parasite Eve I und Saga Frontier.

Zelda - the Windwaker, Phantay Star Reihe, Shining Force Reihe, Lunar Reihe... Aber es kommt dann natürlich auch auf den FF Teil an...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Leon der Pofi Gast
    @sephi angel. komisch mir hat Primal wirklich von der ersten minute bis zur letzten gefallen, der vampirball, die erste schneewelt ... nur die unterwasserwelt da könnt ich heut noch kotzen, aber naja ist geschmackssache. aja die games die ich vergessen hatte:

Metal Gear Solid 1+2, Soul Reaver 1+2 (und bald 3 ) Blood Omen 2
    (alle final fantasy bis auf 1-5)gothic 2, und die old school rpgs al´la terranigma. Vampires Maskarade war auch geil.

Ein Tipp. Kauft euch um himmelswillen nicht enter the matrix, ich habs getan und am selben tag zurückgebracht! das game ist auf das billigste gemacht, die wände haben so gut wie keine texturen, charakteranimationen sind scheiße. nur das kämpfen macht laune, aber darum alleine kauft man sich kein spiel. ich hab euch gewarnt 8)
    Geändert von Leon der Pofi (26.05.2003 um 23:34 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    ich fand an soul reaver 2 die musik so mitreissend, besonders die, die im Schloss von Möbius gespielt wird. Es stimmt, ich liebe eher düstere athmosphäre, deswegen liebe ich auch final fantasy 7.

hmm Metal Gear solid 1+2 waren zwar athmosphärisch, aber in metal gear solid 1 war es dann einfach nur peinlich, ich meine wenn jeder endgegner eine 10 Minütige Sterbesrede hält ... ich und mein nachbar sind vorm ps2 gehockt und haben nur darauf gewartet das er verreckt kaum hat man gedacht es ist so weit, hat er wieder zum quatschen angefangen

aja wo ich grade von soul reaver rede, habt ihr unter
    www.eidos.com schon den neuen Trailer zu Soul Reaver 3 gesehen?
    ist voll geil, anscheinend kann man razien + Kain steuern ...
    Geändert von Leon der Pofi (26.05.2003 um 21:15 Uhr)

Wie schon vermehrt erwähnt, alles Geschmackssache...Dennoch: Ich find, dass es ne ganze Menge Spiele mit dichterer Atmosphäre als FF gibt. Ich nenn nur mal die 2 aktuellsten (bei mir zumindest...): Xenosaga und Silent Hill 3...Grad bei letzterem isses extrem. Das kann ich nicht länger als 2 oder 3 Stunden am Stück zocken, sonst wird mir schlecht...
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

All the world's a stage, and all the men and women merely players.

Naja, ich fand Tales of Phantasie z.B. von der Atmo her besser als FFIV und FFV ^^" Aber ansonsten gibt es kaum RPGs die an die anderen FFs herankómmen ^^

Xenogears, Suikoden 2 , Chrono Cross und ganz besonders Chrono Trigger haben eine IMO bessere Atmosphäre als die meisten FFs.

Ich find ab FFVII kann kein Spiel ihre Athmosphäre
    schlagen (etwas komisches Deutsch *g*)
    Ansonsten find ich die Spiele von Zelda recht gut!