Gerade habe ich das große Tor von Bruma erlebt. Mit FCOM. Wooow! Das war ordentlich heftig. Kaum hatte Martin seine Rede beendet, kamen direkt aus dem ersten Tor ein gutes Dutzend verschiedener Daedra - von Clannfears über Sturmatronachen über Frostzwerge bis hin zu verschiedenen Dremoras. Es gab eine ziemliche Massenschlägerei - nicht zuletzt, weil neben mir und den ganzen anderen Wachen auch noch eine Goldene Heilige, eine Dunkle Verführerin und ein Hunger mitkämpften. Beschwörung macht Spaß!

Besonders spaßig wurde es dann, als von der nahen Mine eine ganze Goblinrotte anrückte. Böse! Ganz besonders, weil ich sie mit einem Flächenzauber auf sie aussprach, aber leider eine Brumawache hereinlief. Nun kämpften also die Wachen gegen mich, meine beschworenen Helfer, die Daedra und die Goblins. Die Goblins kämpften gegen alle. Die Daedra kämpften gegen alle. Nur meine Helfer kämpften nicht gegen mich. Und als sich die anderen beiden Tore öffneten, kamen noch ein paar Daedra mehr hinzu.

Ach und habe ich das Rudel Tundrawölfe erwähnt, die auch noch auftauchten? Ich griff auf meine stärksten Beschwörungen zurück - welches dummerweise Daedra waren, sodaß ich mehrfach meine Zauber auf meine eigenen Helferlis losließ, weil ich nicht wußte, auf welcher Seite der Daedroth nun war! Oh, und nun mischten die Tundrawölfe noch mit. Ebenfalls gegen alle.

Als schließlich das dritte Tor offen war, tauchte etwas großes am Horizont auf. Etwas sehr großes. Ein Ogergigantenchampion. Etwa so groß wie ein Obliviontor. Das gute war, er lenkte die Daedra von Martin ab. Das schlechte war, er griff alles in seinem Weg an. Immerhin waren so die Tundrawölfe bald Geschichte. Und weil meine Zauber ihn kaum ankratzen, schleuderte ich ihn kurzerhand weg.

Kaum im großen Tor angelangt, stellte ich fest: OK, ich habe mir keine Geschwindigkeitstränke gebraut! Also schnell nachgeholt. Mal so formuliert: 4 Tränke, die Geschwindigkeit um jeweils 50+ steigern, ergeben eine Achterbahnfahrt. Ich habe mich mehrfach verlaufen, weil ich kaum lenken konnte, während ich rannte. Was aber völlig egal war, da ich mit so einem Affenzahn dadurch rannte, daß ich bei "noch 12 Minuten" beim Siegelstein ankam.

Wo mich auch ein Prinz mit einzigartiger glühender Rüstung erwartete - von der ich mir ein Stück schnappte. Nachdem der Prinz durch den Energiestrahl flog. Also schnell den Siegelstein geholt... während unten durch die Tür so ziemlich alle Daedra stürmten, an denen ich vorbeigerannt bin. Und um mich herum brannte ein Feuerwerk an Zaubern ab... ich brauchte so manchen Heiltrank, um die Zeit zu überstehen, bis das Tor sich dann auch schloß. Das waren die längsten ~10 Sekunden meiner bisherigen Spielzeit!

Lustige Nebeninfo: Als ich zurück in Cyrodiil war, waren alle Daedraleichen verschwunden - was gemein war, denn die hatten Zutaten und Gegenstände im Wert mehrerer zehntausend Septims dabei. Grumpf! Ist da etwa eine Kolonne Waldelfen vorbeimarschiert?

Ein Todesopfer in Form einer Brumawache gab es übrigens nur zu... na ja, finden.

Und so, liebe Freunde, kam es, daß die Heldin von Kvatch wegen Mordes im Gefängnis landete und von einem Sprecher der Dunklen Bruderschaft besucht wurde!