Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speicherstände durcheinander gemischt

Speicherstände durcheinander gemischt

Ich bin etwas verwirrt. Ich wollte gerade wieder Mal Oblivion spielen, aber die verschiedenen Speicherstände, im Auswahl-Menü, sind komplett durcheinander gemischt. Auf einen Save, zu dessen Speicherpunkt mein Char auf Stufe 15 war, folgt auf einen, auf dem er schon auf 28 ist, dann wieder einer auf Stufe 3... ist schwierig, aus all denen den aktuellsten heraus zu fischen.
    Wie krieg ich's hin, dass die wieder nach Zeit sortiert werden und nicht nach sonst irgendeinem komischen Kriterium?

MfG H-G-I

Am einfachsten wäre es einfach, alle bis auf den letzten Spielstand in Windows in ein anderes Verzeichnis zu verschieben / zu löschen. Oblivion ordnet Saves nach dem Änderungsdatum an - gehe ich richtig in der Annahme, daß du zwischenzeitlich mal die Festplatte formatiert oder gewechselt hast? Daher erkennt Oblivion die nicht mehr in der richtigen Reihenfolge. Alternative wäre, sie alle per Filedatechanger in die richtige Reihenfolge zu bringen - eine Mammutaufgabe...

Nicht wirklich mammutmässig:
    Code:
    @echo off
    dir /a:-d /b *.ess > list.tmp
    for /f "delims=" %%i in (list.tmp) do (
     copy /b "%%i"+,, >nul
     echo %%i
    )
    del list.tmp
    Speichern als SuchDirWasAus.cmd im Savegameordner und starten.

Ich übernehme aber keine Garantie das es funktioniert oder gar auf defekte Savegames. Mach besser vorher eine Kopie der Savegames. Ich hab dich gewarnt.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Am einfachsten wäre es einfach, alle bis auf den letzten Spielstand in Windows in ein anderes Verzeichnis zu verschieben / zu löschen.
    Ich hab' es jetzt mal so gemacht - die fünf Saves, die ich im Ordner liess, waren, nachdem ich gespielt und einige Male gespeichert habe, plötzlich wieder so sortiert, wie sie hätten sein sollen - Problem gelöst. ^^

Zitat Zitat von bg2408
    Oblivion ordnet Saves nach dem Änderungsdatum an - gehe ich richtig in der Annahme, daß du zwischenzeitlich mal die Festplatte formatiert oder gewechselt hast?
    Jep, hab' ich.

Danke euch beiden!