Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: Ontopicofftopic #2 - El Gran Teatro Del Mundo

Also was nun. Entweder das Lied ist grauenhaft oder es handelt sich bei der Musik um Elektrogedudel. Du kannst doch nicht Elektro an sich und zusätzlich das Lied selbst schlecht finden Oo

Ich finde übrigens gerade die Verbindung mit der Musik um einiges aussagekräftiger als das Video an sich. Ich denke durchaus, dass die Musik sich kritisch zum Gezeigten äußern *kann*. Und ich meine, dass sie das auch spätestens am Ende tut, wenn beim Anzünden des Autos ein Break kommt, auf den ein langsamer, trauriger Beat folgt.

Geändert von Schattenläufer (14.05.2008 um 18:38 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Also was nun. Entweder das Lied ist grauenhaft oder es handelt sich bei der Musik um Elektrogedudel. Du kannst doch nicht Elektro an sich und zusätzlich das Lied selbst schlecht finden Oo
    "Elektrogedudel" ist für mich ein negative besetztes Wort, was quasi für "schlechte/enervierende elektronische Musik" steht - im Gegensatz zu guter elektronischer Musik, die ja durchaus vorhanden ist, nur eben nicht hier.

Zitat Zitat
    Ich finde übrigens gerade die Verbindung mit der Musik um einiges aussagekräftiger als das Video an sich. Ich denke durchaus, dass die Musik sich kritisch zum Gezeigten äußern *kann*. Und ich meine, dass sie das auch spätestens am Ende tut, wenn beim Anzünden des Autos ein Break kommt, auf den ein langsamer, trauriger Beat folgt.
    Na ja, ich würde das mehr als "Ausklang des Liedes" bezeichnen - immerhin ist ein Auto anzuzünden in meinen Augen auch weniger schlimm, als wildfremde Leute aufs Schlimmste zu verprügeln.
    Gut gemacht finde ich eigentlich nur, dass am Ende auch der Kameramann und der Tontechniker was abbekommen, die im restlichen Video eigentlich gar nicht präsent waren und viele der Szenen auch so gewirkt haben, als wäre den Jungs gar nicht bewusst, dass sie gefilmt werden.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Oh Noes! Asoziale Elektro Punks! \o/
    Kritisch finde ich nicht unbedingt aber es zeigt schon den Lebensstil vieler Jugendlicher heute.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Oh Noes! Asoziale Elektro Punks! \o/
    Kritisch finde ich nicht unbedingt aber es zeigt schon den Lebensstil vieler Jugendlicher heute.
    Das machen die Froschschenkel.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Das machen die Froschschenkel.
    Wen die Froschschenkel sind, bist du dann ein Schnitzel?

das neue men as trees-album gibts für lau!

yayayayayayayay!

Wer mir einen großen Gefallen tun will, kann ja für meinen Schwager voten

http://www.gtridol.com/fabrice-fmd

Muss man sich vorher halt anmelden, aber wer mich mag, der macht das eben kurz

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Wen die Froschschenkel sind, bist du dann ein Schnitzel?
    Nee, die Gegessenen meine ich doch.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Nee, die Gegessenen meine ich doch.
    Aha xD

Und damit das hier kein Spam wird sag ich einfach noch dazu: Woohoo 65dos! \o/

http://www.sigurros.com/

I'm confus. Der neue Song ist...schnell und fröhlich. Aber toll.

Interessant ist für mich auch die Tracklist:

1. gobbledigook · 3:05 mins
    2. inní mér syngur vitleysingur · 4:05 mins
    3. góðan daginn · 5:15 mins
    4. við spilum endalaust · 3:33 mins
    5. festival · 9:24 mins
    6. suð í eyrum · 4:56 mins
    7. ára bátur · 8:57 mins
    8. illgresi · 4:13 mins
    9. fljótavík · 3:49 mins
    10. straumnes · 2:01 mins
    11. all alright · 6:21 mins

Die meißten Lieder sind doch recht kurz. Ist man ja von Sigur Rós Studio Alben sonst nicht so gewöhnt. Auf ihrer Seite steht recht viel interessantes zum Album.
    http://www.sigur-ros.co.uk/
    Und das Lied klingt wirklich schonmal sehr cool.

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    das neue men as trees-album gibts für lau!

yayayayayayayay!
    habs mir vor einiger Zeit geladen beschäftige mich damit demnächst mal intensiver. diese post rock/screamo kombinationen ala Envy finde ich ja recht interessant (zumals ne recht logische zusammenführung ist, Screamo lebt aus sehr großen stücken von ihren instrumentalparts, da ist eine abweichung ins post-rockige also mMn garnicht so abwegig)

Übrigens: Ich kann mir ganz gut vorstellen, das diese Gruppe den Geschmack einiger Leute hier treffen würde:

www.myspace.com/sinaloa

also wers noch nicht kennt definitv mal anhören

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    http://www.sigurros.com/

I'm confus. Der neue Song ist...schnell und fröhlich. Aber toll.
    Dito. Nur, dass ich ihn nicht ganz so toll finde. Hab ihn aber auch erst einmal gehört.

Zitat Zitat
    introducing the Mellotron into their writing/recording process for the first time on this album

...na dann werde ich ja allein schon deswegen dahinschmelzen, als mellotron-anbeter

und der erste song ist schonmal genial wie sau

Mein erster Post in diesem Teil dees Multimediaxisversum........
    Das hier musste ich einfach posten

Kurt Cobains Asche wurde gestohlen

Courtney Love ist außer sich. Die Asche des verstorbenen Rockers Kurt Cobain wurde aus der Villa der Witwe gestohlen.

Love und Cobain heirateten am 24. Februar 1992 in Waikiki auf Hawaii. Wie die britische Zeitung "News of the World" berichtet, hatte sie die sterblichen Überreste in einer rosa Teddy-Tasche aufbewahrt, die sie in einem Kleiderschrank versteckte. Der Dieb hat neben Schmuck und Designerkleidung benfalls die Asche mitgehen lassen. Noch ist unklar, wer für den Diebstahl verantwortlich ist. Love geht aber davon aus, dass ein ehemaliger Freund die Asche gestohlen hat.

Untröstlich
    In einem Interview sagte Courtney Love: "Ich kann es nicht glauben, dass jemand mir die Asche von Kurt weggenommen hat. Ich finde es abscheulich und möchte mich am liebsten umbringen... Das ist alles, was mir von Kurt geblieben ist in dieser Tasche. Ich hab ihn immer mit mir getragen und so war er immer noch bei mir."

Quelle: Diverse News Seiten

..................
    Als ich die news las hab ich sofort an einen Fim denken müssen ( kenn den titel nicht mehr). Da gings um 2 Freunde, beide schwarz deren gemeinsamer und hoch intelligenter Freund stirbt. Nach der verbrennung nehmens sie die Asche und streuen sie auf ihre "wunder Pflanzen", nachdem sie dan das endprodukt konsumierten/inhalierten, erschien ihnen der Geist ihres Freundes und hilft ihnen bei diversen sachen. Vielleicht sitzt jetzt irgendwo ein Nirvana Fan und hat durch "Freudenmacher§ hervorgerufene Wahnvorstellungen, die sich durch eine geisterhaft Mnifestierten Form eines Kurt Kobain zeigen.

Anyway, ich finds schrecklich das so etwas passieren konnte, aber irgend wie glaube ich das da was anderes dahintersteckt. Vieleicht hat Miss Love ja einfach die Asche verloren oder sie im Delirium mal geschnupft?

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Als ich die news las hab ich sofort an einen Fim denken müssen ( kenn den titel nicht mehr). Da gings um 2 Freunde, beide schwarz deren gemeinsamer und hoch intelligenter Freund stirbt. Nach der verbrennung nehmens sie die Asche und streuen sie auf ihre "wunder Pflanzen", nachdem sie dan das endprodukt konsumierten/inhalierten, erschien ihnen der Geist ihres Freundes und hilft ihnen bei diversen sachen. Vielleicht sitzt jetzt irgendwo ein Nirvana Fan und hat durch "Freudenmacher§ hervorgerufene Wahnvorstellungen, die sich durch eine geisterhaft Mnifestierten Form eines Kurt Kobain zeigen.
    How High
    in dt glaub ich So High

zuuu geil.

Geändert von one-cool (03.06.2008 um 00:58 Uhr)

Wieso hat eigentlich noch niemand was zum neuen Coldplay Album geschrieben? Mich würde mal eure Meinungen darüber interessieren.
    Ich habs noch nicht oft genug angehört um wirklich was drüber sagen zu können, aber soweit gefällt es mir schonmal ganz gut.

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Wieso hat eigentlich noch niemand was zum neuen Coldplay Album geschrieben? Mich würde mal eure Meinungen darüber interessieren.
    Ich habs noch nicht oft genug angehört um wirklich was drüber sagen zu können, aber soweit gefällt es mir schonmal ganz gut.
    ist ok, hatte mir aber mehr erhofft ...zumal nach den großen tönen, die herr martin gespuckt hat und der eno beteiligung

bei vielen liedern gibt's irgendwie keine wirkliche entwicklung, da wird 'nen bissel was durchgespielt und wenn's langweilig wird, packt man teilweise sogar einfach das nächste lied hinter, kA was die damit erreichen wollten, aber angeblich hatten die sich die tracklist schon vorher beschränkt, da muss man sich natürlich sowas einfallen lassen, wenn man doch noch mehr titel hat

sind natürlich trotzdem nette momente drauf, aber die gibt's woanders auch ohne das gefühl, dass da eine band für immer das angenehm leichte verloren hat, was man beim debut so mochte

...wobei ich einräumen möchte, dass es zu weiten teilen klingt, als würde es mit der zeit wachsen, also vielleicht liebe ich es ja auch irgendwann ...aber wie bei den beiden vorgängern schon habe ich nicht sonderlich lust, mich weiter darin zu vertiefen, dafür fehlt einfach irgendwas

...das neue sigur album hingegen ist wieder topp ...und das neue jagat album wird's erst recht, prog-alarm