Hallo,

Zitat Zitat
Die neue Musik würde nicht abgespielt, es müsste aber glaube ich funktionieren, wenn du vorher das Event für die Zufallshintergrundmusik per Switch deaktivieren würdest.
Genau daran hab ich eben auch gedacht, muss nur die Umsetzung ausprobieren. Theoretisch dürfte es so aussehen, dass wenn der Spieler selber auswählt, der parallele Prozess per Switch ausgeschaltet wird. Mit dem wieder einschalten nachdem das Stück vorbei ist, das muss ich dann noch austüfteln.

Bin jetzt mal das Script durchgegangen, alles logisch und ich denke ich kann jetzt loslegen. Aber eine Frage noch, um sicher zu gehen dass ich es richtig verstanden haben:

Im Script ist jetzt ein Beispiel von 3 Musikstücken. Wenn ich mehrere auswähle, zB. 7, dann müsste ich doch, bis auf 1 und 7, immer ein Label setzen, oder? Ich meine das so:

if var = 1 ... set to random 2-7
else
if var = 7 ... set to random 1-6

damit er aber bei zB. 3 auch 1-2 auswählen kann, anstatt nur 4-7, müsste ich dann wieder ein Label setzen:

if music has played once
if var = 3
label 1
change var = set to random 1-7
if var = 3
go to label 1

dasselbe dann für alle anderen Werte bis auf 1 und 7, sowie dann jeweils immer einen Label höher. Richtig ?