Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Random BGM (zB. in Bars, Restaurant etc.)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tut mir Leid Jadoo, aber ich habe jetzt ein bisschen den Überblick verloren ^^

Am besten du machst mir stichpunktartig eine Aufzählung was du haben willst,
    und ich lade dann noch mal ein Script hoch.

Wegen dem Fade in/out:
    Naja, ich meinte eigentlich, wenn eine BGM durchgespielt werden würde,
    ob sie dann ausgefadet werden soll und die darauf folgende eingefadet.
    Beim verlassen der Map auch?

Wie gesagt mach mir ein par aussagekräftige Aufzählpunkte die ich
    dann versuchen werde umzusetzten.

~Waradience~

Hallo,

Zitat Zitat
    Tut mir Leid Jadoo, aber ich habe jetzt ein bisschen den Überblick verloren ^^
    Uups ^^ dann hab ich wohl zu viel geschrieben

Eigentlich ist da nichts mehr, was noch großartig hinzugefügt werden könnte, bis auf das Fade Out. Das FadeIn habe ich schon bei den einzelnen BGMs eingestellt und eben in der Tür ein FadeOut, damit die Musik auch ausklingt, wenn man den Raum verlässt.

Wegen dem selber auswählen der Musik, ich hab mich jetzt entschieden, alle Titel die auch vom Spieler auswählbar sind, in das RandomScipt einzubauen. So muss bei einer eigenen Musikauswahl nur der Wert der Variable geändert werden aber kein Switch benötigt.

Bei der Zufallsmusik in der Bar werde ich noch einen Switch setzen, damit ich den Prozess an- und ausschalten kann. In der Bar gibt es nämlich schon eine Zwischensequenz, wo ich die Musik dazu manuell ausgewählt habe.

Was ich jetzt noch überlege ist halt mit den NPCs in der Disko wegen der Bewegung bei unterschiedlicher Musik ... ob ich jetzt für jede Variable eine Seite nehme oder die NPCs als parallelen Prozess wähle.

Naja mal sehen

Wie ich dich jetzt verstanden habe, willst du Charas bei unterschiedlicher Musik unterschiedlich animieren.
    Wenn es nicht zu viele NPC's sind kannst du ruhig alle auf PP laufen lassen.
    Ich glaube kaum, dass da eine zu hohe Rechenleistung beansprucht wird.

Zitat Zitat
    Bei der Zufallsmusik in der Bar werde ich noch einen Switch setzen, damit ich den Prozess an- und ausschalten kann.
    Nicht nötig, du kannst die Variable auch einfach auf 0 setzten und
    beim PP(mit der random Musik) als Bedingung angeben, dass die Variable größer/gleich 1 sein muss.
    So kannst du den Prozess ausschalten wenn du die variable auf 0 setzt
    und wenn sie größer gleich 1 ist springt der PP an.

Noch viel Erfolg bei deinem Spiel!

~Waradience~

Hallo,

OK. Ich werde dann ein paar NPCs als PP einstellen und andere normal, dass sind dann die ansprechbaren.

Zitat Zitat
    Nicht nötig, du kannst die Variable auch einfach auf 0 setzten und
    beim PP(mit der random Musik) als Bedingung angeben, dass die Variable größer/gleich 1 sein muss.
    So kannst du den Prozess ausschalten wenn du die variable auf 0 setzt
    und wenn sie größer gleich 1 ist springt der PP an.
    Stimmt auch wieder, dann mach ich das so

Zitat Zitat
    Noch viel Erfolg bei deinem Spiel!
    Danke, aber auch dir vielen Dank für die Mühe mit dem Erklären