Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: gerippte Maps der Screenfun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

gerippte Maps der Screenfun?

Als ich letztens in den Tiefen des Forums rumsurfte, sah ich ein Thread, der über die Legalität der Screenfun handelte. Ich glaube, dass die Screenfun illegal rippt. Immerhin, Maps zusammenschnippeln kann ich auch.
    Ich persönlich bin natürlich voll dagegen. Sowas zeugt von Ideenlosigkeit oder gar Faulheit. Doch meine Frage, die sich nach dem Philosophieren über diese Situation ergab ist:

[FONT="Arial Black"]Darf man gerippte Maps der Screenfun nutzen?[/FONT]Ich glaube nicht. denn eigentlich macht man ja den selben Fehler wie die Screenfun.

god praying Varnhagen

Zitat Zitat
    Als ich letztens in den Tiefen des Forums rumsurfte, sah ich ein Thread, der über die Legalität der Screenfun handelte. Ich glaube, dass die Screenfun illegal rippt. Immerhin, Maps zusammenschnippeln kann ich auch.
    Ich persönlich bin natürlich voll dagegen. Sowas zeugt von Ideenlosigkeit oder gar Faulheit. Doch meine Frage, die sich nach dem Philosophieren über diese Situation ergab ist:

Darf man gerippte Maps der Screenfun nutzen?Ich glaube nicht. denn eigentlich macht man ja den selben Fehler wie die Screenfun.

god praying Varnhagen
    Erklär das mal bitte ?
    Was hat die Screen Fun mit dem Maker am hut ?
    Ausser das es dort maker spiele drauf gibt o0

die haben Maps aus verschiedenen Games genommen und haben einige Teile rasugeschnitten und neu zusammengesetzt.

Zitat Zitat
    die haben Maps aus verschiedenen Games genommen und haben einige Teile rasugeschnitten und neu zusammengesetzt.
    Ich weiß was rippen ist ( würde sagen Rpg-boy weiß das auch )
    Aber was hat die screen fun damit zu tun ??

Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen

[FONT="Arial Black"]Darf man gerippte Maps der Screenfun nutzen?[/FONT]Ich glaube nicht. denn eigentlich macht man ja den selben Fehler wie die Screenfun.

god praying Varnhagen
    Du behauptest,dass die Screenfun,irgendwelche Maps auseinanderschneidet und neu zusammensetzt bzw irgendwelche Chipsets auseinander rippt,habe ich das richtig verstanden?
    Nur leuchtet mir nicht ganz ein,was daran so schlimm sein soll.
    Es kann natürlich auch sein,dass ich heute ein wenig durch den Wind bin und die Frage deswegen nicht genau einordnen kann,aber irgendwie bleibt mir Verborgen,was du uns damit sagen willst.

Nun ja, ich finde es einfach nicht okay, dass man mit *Liebe und Mühe* gezeichnete Maps einfach verunglimpft und auseinanderschnippelt.

god praying Varnhagen

Zitat Zitat
    Nun ja, ich finde es einfach nicht okay, dass man mit *Liebe und Mühe* gezeichnete Maps einfach verunglimpft und auseinanderschnippelt.

god praying Varnhagen
    Verstanden, Aber was hat die Screen fun damit zu tun die machen doch kein maker prjekt oder o0 Was soll es den bringen bzw. gib mal einen link wo sowas steht.

ich kann nur raten, aber ich hab den verdacht dass er die Illustrationen meint die in dem Magazin vorkommen. Dass die Grafiker Screenshots und Artworks Beschneiden, verschmelzen lassen oder einzelne Elemente freistellen ist gang und gebe und definitiv nicht illegal in dem Rahmen der bei Magazinen vorliegt.

Häh, wer hat dir ins Hirn ge********? Sry, aber irgendwie ist der Thread hier der größte Stuss den ich seit langem lese ... Es sei denn du könntest mal erklären was du genau meinst, dann weiß ich wenigstens ob ich dir mit dem oberen Kommentar unrecht gebe, oder ihn nochmal bestärken sollte ...

Nochmal für ganz Doofe:

Was für Maps werden da zerschnibbelt, oder meinst du Chipsets?
    Warum sollte die Screenfun so etwas tun??????????
    Und wenn, was ist schlimm daran?????

Junge, bevor du jetzt noch zehnmal erklärst was Rippen ist (das weiß nämlich jeder hier)
    und noch zehnmal erklärst, dass du das nicht in Ordnung findest (das wissen wir inzwischen nämlich auch)
    erkläre doch mal ganz langsam, ausführlich, geordnet und von vorne, was du meinst, denn hier kommt grade keiner mit.

Die Screenfun hat mit dem Maker nur zu tun, dass sie Spiele auf ihre CD packt, die von einem Ausschuss aus der rpga-Community zusammengestellt werden. Sie macht keine eigenen Spiele, rippt nicht und schnibbelt an keinen Chipsets rum, aber vielleicht weißt du ja was, was wir nicht wissen, dann erkläre doch mal bitte.
    Und zwar ausführlich, verständlich und unter Ausnutzung der deutschen Sprache und Grammatik, bitte.

Ja, bitte um Himmelswillen!

Ich hab es so verstanden, dass er es nicht okay findet, dass die Screenfun zu ihren 0815-Spieleeditoren(Die sie in letzter Zeit ja ständig veröffentlichen) irgendwelche Grafiken aus kommerziellen Spielen dazupacken!

Ich frag mich gerade, ob man auch legal rippen kann. Auf jeden Fall wäre es sehr umständlich, etwas aus den Makerspielen zu rippen, wenn man doch direkt auf die Tilesets und Charsets zugreifen kann.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade, ob man auch legal rippen kann.
    Nun, theoretisch, wenn der Hersteller einem die Elemente lizenziert (oder allgemein verfügbar macht), nur würde man dann in der Regel nicht rippen brauchen. Nur kümmern sich die meisten Hersteller nicht darum, alte Grafiken etc. freizugeben, weshalb man mit dem Rippen aus solchen Quellen formell immer etwas illegales macht. Und das ist nur deshalb eine Grauzone, weil die Hersteller sich i.d.R. genauso wenig darum kümmern, solche Bagatellen zu verfolgen.
    Von daher macht die Screenfun auch formell etwas illegales, wenn sie gerippte Materialien verbreitet, genau so wie es so gut wie jede Ressourcen-Seite tut. Und solange das keinen interessiert, kann es halt in der Grauzone munter weiter gehen.

WTF o.O
    Ich hab noch nie gesehen, dass die Screenfun Maps rippt und sie neu zusammenstückelt. Wäre auch völlig sinnlos. Die nehmen höchstens ein paar Hintergründe aus Spielen um den Leuten etwas Startmaterial für die Gameengines die sie veröffentlichen zu geben.
    Ich kenne nur eine Diskussion die darauf aufbaute, dass auf der Screenfun CD/DVD Spiele mit geripptem Inhalt drauf sind.
    Aber was du meinst kommt mir seltsam vor, nenn doch mal ein paar konkrete Beispiele.