Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Mapping Contest - Auswertung

~ Mapping Contest - Auswertung ~

[FONT="Comic Sans MS"]
    Mapping Contest - Auswertung

So, heute gibt es endlich die ganzen Bewertungen eurer Bilder. Langer Rede kurzer Sinn hier sind die Bewertungen...

Teilnehmer

- MouseChaser Haben wir die 22 ^^
    - Animagladius
    - aragorn1
    - ascare
    - Kelven
    - Darek
    - Davis Pryde
    - Eyenes Prayer
    - Irresolute Warrior
    - Khaz
    - Kico
    - Matze.
    - Mayaki
    - MGP
    - Nathrael
    - Phryx
    - Reding
    - Rixxx
    - Robert Darmer
    - Rpgboy
    - Schlaftablette
    - SJ Factory
    - These
    - Todesgeist
    - Yura

Jurymitglieder

- Netwarrior
    - Underserial
    - Xxxx
    - Metro
    - Jonas

Bilder

Bilder sind nicht nach der Plazierung o. ä. geordnet.

1

Kelven

2

Darek

3

Rixxx

4

Matze.

5

Kico

6

irresolute warrior

[CENTER]7/CENTER]
    Schlaftablette

8

todesgeist

9

yura

10

MGP

11

Rpgboy

12

These

13

Robert Darmer

14

Mayaki

15

Aragorn1

16

Eyenes Prayer

17

Reding

18

Animagladius

19

Ascare

20

Davis Pryde

21

Khaz

22

MouseChaser

23

Nathrael

24

Phryx

25

SJ Factory

Bewertungen

Metro

Kelven - 1

Darek- 2

Rixxx- 3

Matze.- 4

Kico- 5

Irresolute Warrior- 6

Schlaftablette- 7

todesgeist- 8

yura- 9

MGP- 10

Rpgboy- 11

These- 12

Robert Darmer- 13

Mayaki- 14

Aragorn1- 15

Eyenes Prayer- 16

Reding- 17

Animagladius- 18

Ascare- 19

Davis Pryde- 20

Khaz- 21

MouseChaser- 22

Nathrael- 23

Phryx- 24

SJ Factory- 25

Jonas
    Texte folgen noch

Kelven - 1

Darek- 2

Rixxx- 3

Matze.- 4

Kico- 5

Irresolute Warrior- 6

Schlaftablette- 7

todesgeist- 8

yura- 9

MGP- 10

Rpgboy- 11

These- 12

Robert Darmer- 13

Mayaki- 14

Aragorn1- 15

Eyenes Prayer- 16

Reding- 17

Animagladius- 18

Ascare- 19

Davis Pryde- 20

Khaz- 21

MouseChaser- 22

Nathrael- 23

Phryx- 24

SJ Factory- 25

-Gruß Metro-[/FONT]

Geändert von Metro (20.03.2007 um 14:10 Uhr)

Wuhhuu 19ter obwohl mein screen eigentlich Letzter sein sollte^^(oder lautet mein Platz 11.)?? Wie auch immer

Zitat Zitat von RPG-Boy Beitrag anzeigen
    Wuhhuu 19ter obwohl mein screen eigentlich Letzter sein sollte^^(oder lautet mein Platz 11.)?? Wie auch immer
    Nein, die Zahlen bedeuten nur die Bildnummern Hat noch gar nichts mit dem Platz zu tun...

-Gruß Metro-

Der perfekte Abschluss für den besten Contest aller Zeiten! Möge man auch euch in den Geschichtsbüchern verewigen! Amen!

Und jetzt mal Spaß beiseite:
    Nicht nur dass die Bewertung mehr als unvollständig ist, sie ist auch noch mehr als verwirrend...naja, Gratz
    btw...wieso heißt der Thread "Auswertung" ? Also ich seh nur nen Batzen Screens, aber kein Endergebnis. (Wie auch? Sind ja nichtmal alle Bewertungen da)

EDIT:

Jetzt ist der Threadpost schön...bin mal gespannt wies nun insgesamt ausgeht

Geändert von Kico (18.03.2007 um 15:44 Uhr)

1. Davis Pryde
    2. Rixxx und Ascare
    3. Mayaki
    4. These
    (Warum kann mir Metro denn nicht einen verdammten Punkt mehr geben )

Gratz den "Was auch immer sie im Moment sind" und auf einen weiteren solchen Contest!

@Ringlord: Irgendwie stehe ich nicht so auf deinen Sarkasmus... Ich hab' nur mal die bisherigen Ergebnisse zusammengezählt.
    @Ringlord²: Besser?^^

Geändert von These (18.03.2007 um 13:49 Uhr)

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    1. Davis Pryde
    2. Rixxx und Ascare
    3. Mayaki
    4. These
    (Warum kann mir Metro denn nicht einen verdammten Punkt mehr geben )
    Toll, das man die Ergebnisse schon weiß, wenn bisher 2 von 5 Jurymitgliedern ihre Bewertungen preisgegeben haben

Teilweise sind wirklich tolle Werke dabei, das muss man sagen.
    Manche andere allerdings... naja, lassen wir das.

@dit
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Gratz den Gewinnern [...]
    liest sich für mich nicht wie eine Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse...

@dit²
    Jo

Geändert von Ringlord (18.03.2007 um 13:53 Uhr)

Hm,
    coole Bilder dabei,
    aber irgendwie auch leicht verwirrend alles hier.

Zumindest was die Screens betrifft, sicher einer der anspruchsvollsten Contests, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Sind einige wirklich geniale Einsendungen dabei, vor Allem Rixxx, Davis Pryde und Mayaki können mich mit ihren Maps überzeugen. Des weiteren ist Kelvens Screen auch schön anzuschauen und zeigt nette Details, ist diesmal vom Mapping aber leider etwas unspektakulär ausgefallen. Positiv ist außerdem, dass die Jury, (obwohl noch nicht alle Bewertungen zu sehen sind) sich anscheinend hat überzeugen lassen eine, wenn auch spärliche, Begründung zu den Punktzahlen zu schreiben, die wie ich finde aber gerne etwas ausführlicher sein könnte, um die vergebenen Punkte in den einzelnen Wertungskategorien besser nachvollziehbar zu machen. ;) Wie auch immer, ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Greetz

Ich finde die Auswertung ziemlich unprofessionel und langweilig. Aber hauptsache mal wieder ein paar nette Screens gesehen...
    Gratz an die Gewinner!

Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Ich finde die Auswertung ziemlich unprofessionel und langweilig. Aber hauptsache mal wieder ein paar nette Screens gesehen...
    Gratz an die Gewinner!

Wie schon gesagt... Das sind hier nur die Bewertungen der Bilder ! Ich und Jonas haben jetzt unsere Bewertungen abgegeben. Jetzt fehlen halt nur noch xxxx, Netwarrior und Underserial ! Die Gewinner werden hoffentlich nächste Woche gest stehen

Huhu

Ich persönlich finde, es hätte ruhig mehr Unterschiede bei der Punkteverteilung geben können, damit die Leute auch wissen, wie gut sie wirklich sind...
    Zudem haben sehr, sehr viele Teilnehmer das Thema "Furcht" verfehlt oder es war dem Bild nicht anzusehen, dass es etwas mit Furcht zu tun hat.
    Denn:

Horror != Furcht

Nur das haben die Teilnehmer als auch teilweise die Jury wohl nicht ganz verstanden

Naja, ich hab hier noch was von Marcel_69/70/Robert Darmer:

Zitat Zitat von Von Robert Darmer bzw Marcel_69/70/..
    @Metro:

Ich halte dich für einen ziemlich unfähingen Bewerter. In einem Mappingcontest geht es um´s Mapping, und da gibst
    du fast der Hälfte fünf Punkte und fast allen anderen 4? Ich meine du hättest größere Unterschiede bei der Mapping
    Bewertung machen sollen. Und nicht die ganzen Punkte auf Athmo schieben sollen.

@Jonas

Bei dir das gleiche nur ein bisschen weniger extrem.
    LG,

Anima~

Geändert von Kate (18.03.2007 um 17:15 Uhr) Grund: WTF?? ICH HAB NEN RECHTSCHREIBFEHLER ;__; DASS MIT DOPPEL-S ;_;

Ist das nicht ein wenig unsinnig, die Auswertungen mit so großen Abständen zu posten? Ich will ja niemandem unterstellen, dass er sich an anderen Jurymitgliedern orientiert...aber wenn ich mir den Contest so ansehe würde es mich irgendwie nicht mehr wundern.

@Metro: Die Kommentare sehen aus, als seien sie lediglich nachträglich hinzugefügt, was sie ja afair auch sind, um irgendetwas unter den Screens stehen zu haben. Sie gehen großteils nur sehr wenig auf die Bewertungskriterien ein und wenn unzureichend. Außerdem verstehe ich die Logik teilweise nicht. (Bspw. "Screen nicht verstanden" ==> "Idee" 2 Punkte)

Na ja, ich bin dennoch auf die restlichen Bewertungen gespannt.

Zu den Screens:
    Mir gefallen vorallem die Screens von Kelven, Darek, Rixxx, IW und Todesgeist. Unter anderem, weil man den Personen mMn ihre Furcht auch ansieht, worum es schließlich auch ging.

Darek Gast
    Hmm... ok, nach langer Abreagier-Zeit, versuche ich jetzt mal etwas sachlicher an diese Sache ranzugehen...

Aaaalso, vorweg will ich sagen, dass wahrlich einige wunderschöne Screens bei diesem Contest eingesendet wurden. Vor allem Rixxx, Kelvens und Mayakis Screens finde ich toll.
    Aber was mich an diesem Contest extrem stört ist die Kompetenz des Veranstalters und der Jury. Nach 5 (oder warens 6? naja, egal) Wochen Wartezeit auf die Ergebnisse, kommt ihr mit 2 Bewertungen an und wollt uns weis machen, dass diese Kritik es wert wäre, so lange zu brauchen.
    Zunächst gehe ich mal auf Metro ein: Metros Kompetenz beweißt die Tatsache, dass Kelvens (1) Screen schlechter abgeschnitten hat, als RPG Boys Screen (11). Bzw. das mein Screen nur um einen Punkt besser abgeschnitten hat. Außerdem kommst du mit einem Satz angerannt, der weder nennt warum du etwas so bewertet hast, noch warum du etwas mehr oder weniger gemocht hast.
    Und btw.:
    Zitat Zitat von Metro
    Optisch sieht das Bild echt klasse aus aber die Idee ist echt schon ein wenig ausgelutscht.
    Die Idee ist keineswegs ausgelutscht, denn wenn du dir mal alle Screens ansiehst, handeln alle (in etwa) von einem Menschen, der von einem anderen Menschen mit einer Waffe/Messer/Sonstiges bedroht wird, oder irgendeinem Haus, in dem ein Blutgemetzel stattfindet. Meine Idee hingegen ist einmalig, etwas ähnliches geschieht lediglich bei Mayaki und Kelven.
    Und dann zu dir, Jonas. Man merkt deutlichst, dass die Bewertungen großteils einfach von Metro übernommen hast. Oder kannst du mir sagen, warum einige der Bewertungen ident zu denen von Metro sind? Zufall? Nein, sicherlich nicht.

So, aber ich will jetzt nicht weiter rummotzen, eig könnte ich noch stundenlang aufzählen, was alles falsch gelaufen ist, aber ich enthalte mich lieber und nutze die Zeit zu etwas sinnvollerem.

Bezüglich Jurymitglieder: Underserial wird aber nicht bewerten, weil er ja angeblich "umgezogen ist". Und xxxx ist imo lediglich dazu gedacht, dass Underserial einen Platzhalter hat (ja, das ist kein Scherz), falls er noch ein anderes Jurymitglied findet, weil sich Woody ja damals verabschiedet hat.

Geändert von Darek (18.03.2007 um 17:36 Uhr)

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Huhu

Ich persönlich finde, es hätte ruhig mehr Unterschiede bei der Punkteverteilung geben können, damit die Leute auch wissen, wie gut sie wirklich sind...
    Zudem haben sehr, sehr viele Teilnehmer das Thema "Furcht" verfehlt oder es war dem Bild nicht anzusehen, dass es etwas mit Furcht zu tun hat.
    Denn:

Horror != Furcht

Nur das haben die Teilnehmer als auch teilweise die Jury wohl nicht ganz verstanden
    Möchte ich auch meinen....dazu kann man gut Davis´ Screen als Beispiel nehmen:

Wunderbar gemappt, Grafik top, aber Furcht ist da keine drin (selbst wenn der Kerl noch am Leben wäre, wäre es unwahrscheinlich, dass er sich fürchten würde...).

@Screens:
    Alles im allem gefallen mir fast alle Screens....mal abgesehen davon, das das Thema "Furcht", wie bereits gesagt, nur in wenigen zu sehen ist....

Naja, immerhin, eigentlich sollte ich zufrieden sein, nach langer Wartezeit gibt es nun endlich erste Bewertungen. Nur schade, dass Jonas keinerlei Kommentare bezüglich seiner Bewertung abgegeben hat...ich hoffe, dass noch was daraus wird.

Bezüglich der Kompetenz der Jury hat Darek eigentlich bereits alles gesagt. Soll jetzt nicht beleidigend sein, aber nächstes mal wünsche ich mir eine Jury, die auch voll bei der Sache ist. Die abgegebenen Bewertungen, für die ich so lange warten muste, hätte ich in nicht einmal einer Stunde fertig gehabt, wenn ich bewerten würde.

MMn wären andere Kategorien für die Bewertung besser gewesen. Atmosphäre und Mapping sind ok, aber anstelle von Idee hätte ich eher Themenbezug genommen, denn immerhin ist das hier ein Motto-Contest. Unter Gesamtharmonie kann ich mir überhaupts nichts vorstellen. Die Gesamtwertung ergibt sich doch schon aus der Addition der Kategorien. Warum diese Redundanz?

Die erklärenden Texte sind leider auch sehr kurz geraten und sehen nach einer Verlegenheitslösung aus. Sie helfen jedenfalls kaum die Wertung zu verstehen.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Möchte ich auch meinen....dazu kann man gut Davis´ Screen als Beispiel nehmen:

Wunderbar gemappt, Grafik top, aber Furcht ist da keine drin (selbst wenn der Kerl noch am Leben wäre, wäre es unwahrscheinlich, dass er sich fürchten würde...).
    Nein, natürlich würde er das nicht. Er kriecht einfach aus Spaß.
    Sieh' dir das Bild bitte mal genauer an.

Zitat Zitat von Davis Pryde Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich würde er das nicht. Er kriecht einfach aus Spaß.
    Sieh' dir das Bild bitte mal genauer an.
    Nun, ich denke, der Kerl wird sich weniger vor etwas fürchten, als halb-bewusstlos, traumatisiert und verängstigt sein...da er vermutlich nur weiss, das da etwas ist, was ihn bedroht (und ihn halb zerstückelt hat), aber dieses etwas für ihn nicht (mehr) sichtbar ist, wird er Angst haben, aber nicht umbedingt Furcht empfinden.

Aber das ist bloss meine Meinung.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke, der Kerl wird sich weniger vor etwas fürchten, als halb-bewusstlos, traumatisiert und verängstigt sein...da er vermutlich nur weiss, das da etwas ist, was ihn bedroht (und ihn halb zerstückelt hat), aber dieses etwas für ihn nicht (mehr) sichtbar ist, wird er Angst haben, aber nicht umbedingt Furcht empfinden.

Aber das ist bloss meine Meinung.
    und was bitte ist jetzt der grobe unterschied an angst und furcht? o_O

Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    und was bitte ist jetzt der grobe unterschied an angst und furcht? o_O
    Wikipedia sagt hierzu:

Zitat Zitat von Wikipedia
    Der Begriff Angst grenzt sich von der Furcht dadurch ab, dass sich Furcht immer auf eine reale Bedrohung bezieht (gerichtete Angst), Angst ist dagegen ein ungerichteter Gefühlszustand. Im Deutschen werden "Angst" und "Furcht" allerdings oft synonym verwendet, obwohl es z.B. statt "Angst vor dem Fliegen" eigentlich "Furcht vor dem Fliegen" heißen müsste.

@Robert Darmer oder Marcel_69 oder Marcel_70 ... xD
    Zitat Zitat
    Ich halte dich für einen ziemlich unfähigen Bewerter. In einem Mappingcontest geht es um´s Mapping, und da gibst
    du fast der Hälfte fünf Punkte und fast allen anderen 4? Ich meine du hättest größere Unterschiede bei der Mapping
    Bewertung machen sollen. Und nicht die ganzen Punkte auf Athmo schieben sollen.
    Nunja, ich halte dich auch für unfähig. Vor allem da, du schon mehrmals gebanned wurdest aber das soll ja egal sein da, du ja noch Kontakt zu allem hast. Es tut mir leid aber bei dem Thema "Furcht" muss vor allem auf die Atmo geachtet werden.

@Schlaftablette Nunja, die Beiträge sind hinzugefügt worden. Da, wir uns entschlossen haben alle Beiträge drunter zu machen Ich habe die Sätze kompakt geschrieben. Momentan warte ich aber noch auf die anderen...