-
Schwertmeister
@Rina
Mich regt es halt auf, wenn Deutschlands ältestes (und vielleicht auch bestes) Videospielmagazin durch seine teilweise unverständlichen Wertungen heruntergezogen wird. Ich meine, Wild Arms 4 kriegt von ihm 83%, während Valkyrie Profile 2 mit 79% und Xenosaga Episode III mit 78% abgespeist werden? Na ja...was solls. Wenigstens sind ein paar seiner Wertungen halbwegs fair, und ein Fünkchen Kompetenz muss man ihm schon zusprechen.
Ich meine, hat einer von euch den Test von Valkyrie Profile: Lenneth in der GamePro durchgelesen? Was dieser schmierige Redakteur Weidenbeck da abgezogen hat, ist einfach nur unverschämt, zumal ein solch komplexes Spiel auf einer halben Seite FEHLERHAFT beschrieben hat. Schlimmer geht es doch nicht, wenn ein Tester schlicht zu bescheuert ist, um ein Spiel zu kapieren. Und zu seiner Kompetenz: er hält Valkyrie Profile für spielerisch veraltet, findet aber Final Fantasy III für den DS ganz toll. Tja, da sieht man ja, dass der Mann sich mit RPGs auskennt...oder auch nicht. Mehr dazu gibts auf dem GamePro Forum, wo das Thema sehr gut von den dortigen RPG Fans behandelt wurde.
Wie dem auch sei, Bannert ist also doch nicht der schlimmste RPG Tester Deutschlands. ^^ Und immerhin hat er auch damals dem ersten Grandia 10/10 in der Fun Generation gegeben...das spricht eigentlich für ihn. ^^
Öhm...hast du was gegen Max wildgruber? Ich find den Kerl nämlich einfach nur genial, zumindest in den von ihm kommentierten Videos...köstlich. ^^ Und seine Wertungen der meisten RPGs (wenn er denn mal darf...) sind meistens auch nachvollziehbar, und mit Odin Sphere liegt er sogar genau im derzeitigen Wertungsschnitt von gamerankings...nicht, dass das irgendwas heißen soll, aber trotzdem ganz interessant zu sehen.
Ich finde es auch mutig von ihm, Dawn of Mana entsprechend niedrig zu bewerten und die Seiken Densetsu Fanbrille möglichst abzunehmen.
Aber heißt das jetzt, dass du mit dem Test von Wildgruber einverstanden bist oder das Spiel für unter-/überbewertet hälst? Nur mal so, denn mein Sarkasmus Detektor im I-net ist manchmal nicht der allerbeste. ^^