Napalm ist das Zauberwort. In der Wald Stage extrem einfach herzustellen und zu 100% tödlich. Richtig nervig waren aber die Zauberer bis ich geschnallt habe wie das mit den Schwertern funktioniert.Zitat
So werde ichs dann wohl auch machen müssen, war nur gerade vorher nochmal im Waldlevel um mir diese Zwiebeln für dieses Gericht zu holen, was 8300XP bringt...jetzt muss ich gleich nochmal durch![]()
Und was meinst du mit den Schwertern? Diese Säbel die die Magier beschwören? Gibts da nen Trick bei denen?
Bin eben durch Cornelius epilogue "geflogen" lol die schleimviecher droppen wirklich ab und an so nen "oozebottle" damit sind sie auch gleich weg (wenn man sie net trifft, wird daraus nen neues schleimvieh *lol*).
Bin jetzt bei mercedes und sie ist wirklich...anders xD
gewndolyn story feddisch .____.
feini fein, 7,5 stunden, aber die slowdowns im epilogue boss battle waren schon verdammt heftig.
naja, muss mich dann mal demnächst an cornelius ranmachen.
Was? Menno! Ich hab meins ja noch vor dir bestellt, aber mein Spiel ist immernoch ncht da! Wie fies!
Hmmm ich glaub das mein Anspruch an RPG's einfach mitlerweile zu hoch ist. Odin Sphere ist von der Grafik, den Animationen, den Syncros und den vielen liebevollen kleinen Details echt super gemacht.... aber ich find die Story so fad dass ich 0 Motivation habe es weiter zu zocken. Was ich dank der Anleitung und der bisherigen Story kenne ist auch so spannend wie ein Otto Live Auftritt.
Ich brauch einfach RPG's wo die Story etwas tiefgründig ist. Quasi.... hmm sagen wir so tiefgründig dass Gandalf der Graue immer noch am fallen ist :>
Game verkaufe ich wieder... leider wie bei Devil Summoner hat mir das schöne Design einfach nich ausgereicht.
Verkaufe Odin Sphere![]()
Ich fand das Storytelling in Odin Sphere ja gerade durch dieses "Theater"-mäßige und eher märchenhaft/kitschige sehr gelungen. Ein Spiel lebt doch auch irgendwo vom Gameplay, oder? Klar ist die Story auch irgendwo mit einer der Hauptmotivationspunkte bei Videospielen (heutzutage), aber ich würde kein Spiel weglegen welches spaßiges Gameplay aber keine "OMG" Story bietet. Also mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich fand die Story auch sehr hübsch erzählt, da sie sich wohltuend von dem sonstigen OST-RPG Einheitsbrei abhebt, was Präsentation anbelangt. Ich glaube NIEMAND hat ernsthaft bei diesem Spiel einen Fokus auf Story erwartet. Das Spiel lebt vom Gameplay und das ist tollig. Nur weiss ich nicht, ob man das nach einer Stunde (!!!!) überhaupt beurteilen kann. Ich glaube du warst von Anfang an die falsche Zielgruppe für dieses Spiel.Zitat
Joah du hast schon recht mit dem was du sagst, aufjedenfall.
Ich habe anfangs bei dem Game auch lange gezögert und dann war der Moment wo ich mir gesagt hab "ach komm gib ihm ne chance" ... aber man kann seine Meinung einfach nicht abstellen beim spielen. Und da ich das KS nun auch nicht so tollig fand erspar ich mir lieber das ich mich nu durch das game durchquälen muß.
Das andere mit dem Game viel Spaß haben kann ich mir sehr gut vorstellen.. ^^
Also, da ich ja demnächst meine Import-game-Nachhol-Tour starten werde, wollte ich mal fragen, was diejenigen, die Odin Sphere schon haben, denn von dem Spiel so halten. Lohnt sich der Import? Und wenn ja, sollte ich mich mit dem Import beeilen? Denn es handelt sich ja um ein RPG, das von Atlus in den USA gepublisht wird, und vielleicht sollte man da lieber schnell sein...also, was meint ihr? Empfehlenswert für RPGler, die Neuerungen gegenüber aufgeschlossen sind und dem Stil des Spiels angetan sind?
Mir persönlich gefällt das Spiel nach 15 Stunden bisher recht gut.
Die Graphik und Atmosphäre sind einfach bezaubernd und ich mag ebenso das Storytelling, das etwas Gewisses von Shakespeare hat. Zumindest motiviert mich persönlich die Story durchaus, weiterzuspielen.
Das Gameplay ist etwas simpel und monoton, aber genau das finde ich dieses mal gut, nach den etwas langwierigen und komplexeren Kampfystem wie z.B. in Valkyrie Profile - Silmeria oder Magna Carta ist es für mich einfach eine nette Abwechslung, die ich von Zeit zu Zeit brauche. Einfach ein paar Monster kloppen und daraufhin vor allem artistisch schöne Storysequenzen erleben.
Letztendlich braucht man aber wohl Geduld und man muss sich trotz der fünf Charaktere mit vielen wiederholenden Monstern und Arealen zufriedengeben, ich sehe es aber jetzt nicht so schlimm und jeder Charakter spielt sich glücklicherweise ganz anders.
Dennoch ist es schwierig, dir das Game zu empfehlen oder nicht zu empfhelen, es ist einfach eines dieser Games, die man entweder liebt, oder hasst.
Falls du dich aber dafür entscheidest, solltest du es dir wirklich in Kürze holen, die Auflage wird wohl wie du schon sagst begrenzt sein.
Geändert von Swordy (25.06.2007 um 17:37 Uhr)
sodele, durch mit wheel of fate ending.
spielzeit: 29h
schwierigkeitsgrad: easy
lvl: hp und psypher level aller chars zwischen 30 und 34
lieblings psypher: velvets chains
liebingschar: habsch keinen, aber ich tendiere vom charakter zu cornelius
lieblingslevel: elrit forest (weil schön einfach ^^)
hasslevel: titania capital (wegen den scheiss zauberern...)
lieblings boss fight: öhm...ka
hass boss fight: alles aus dem Armageddon Chapter...
was die sich bei den endgegnern im armageddon chapter gedacht haben würd ich gern mal wissen. freakz...
und nu noch eine frage: wie bekomme ich das komplette gute ending? muss ich erst alle bad endings frischalten? und wenn ja, wie mach ich das? einfach jeden boss fight mit nem falschen char machen?