mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 115

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @mlistcool
    Oops...sorry, hatte deinen Kommentar zur Play Wertung völlig übersehen. ^^ Na ja, aber da der Reviewer angeblich so umstritten sein soll, ist es vielleicht ganz gut, wenn hier jeder mal die Chance hat den Test selbst durchzulesen. Dann kann man ja entscheiden, ob der Kerl sich so anhört, als hätte er Ahnung von dem was er so spricht. Aber 10/10 können doch eigentlich kein Zufall sein...zumindest wird das Spiel wohl durchschnittlich im Bereich 70% - 80% liegen - da bin ich mir fast sicher. ^^
    Und ich gehe mal fest davon aus, dass dieser Tester aus der Play immer noch tausend mal kompetenter ist als diese Pfeife Robert Bannert. Sorry, ich kann aber nicht anders...immer wenns um Reviews geht, muss ich an diesen aufgeblasenen Möchtegern-RPG Experten denken. ^^

@Sir Sword
    Mich wundert es auch, dass im Reich der Rollenspiele so wenige Leute Interesse an diesem game zu haben scheinen. Leute, was ist los?! ^^ Das wird wohl eines der letzten richtig interessanten PS2 RPGs, also dachte ich eigentlich, dass der Hype hier auf diesem RPG Sanktuarium Deutschlands ^^ etwas größer wäre.
    Was dich aber vielleicht freuen wird, Sir Swordy, ist die Tatsache, dass Odin Sphere auf diversen US websiten (gamerankings, gamespot, gamefaqs) ziemlich heiß gehandelt wird und zur Zeit sogar eines der am sehnlichsten erwarteten games darstellt. Freut mich wirklich, dass die Amis reges Interesse an so einem RPG Exoten zeigen...die dürfen ja auch dankbar dafür sein, dass sie so viele Top RPGs kriegen. ^^

BTW, glaubt hier jemand an einen PAL Release von Odin Sphere? Da es ja über Atlus in den USA erscheint, könnte es vielleicht hierzulande über ghostlight erscheinen, die ja schon die letzten 3 Shin Megami Tensei Titel von Atlus nach Europa gebracht haben. Könnte fast schon so sein wie bei Nippon Ichi America und KOEI.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    BTW, glaubt hier jemand an einen PAL Release von Odin Sphere?
    Glauben, hmmm... ich HOFFE! *daumendrück* Selbst wenn es dann nur auf Englisch sein würde, wovon man ja eigentlich ausgehen sollte, ich müsste es haben!

Zitat Zitat
    Mich wundert es auch, dass im Reich der Rollenspiele so wenige Leute Interesse an diesem game zu haben scheinen. Leute, was ist los?! ^^
    Wir warten alle auf Persona 3 duh^^

Na, natürlich werde ich mir das Teil möglichst bei Release holen zumal es von meinem Lieblingspublisher Atlus kommt und zusammen mit Persona 3 zu den letzten beiden Rpgs gehört die ich in Ruhe in meinem "alten" Zuhause genießen kann^^

Auserdem hoffe ich, dass die Verkaufszahlen eine Entscheidung für P3 Fes zum positiven wenden können^^

Kennt hier eigentlich einer den Vorgänger Princess Crown ?

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wir warten alle auf Persona 3 duh^^
    Zustimm ^^

Naja ich für meinen Teil habe Odin Sphere heute vorbestellt, und bin gespannt wie es sich spielt. Zuerst war ich ja dem Design etwas abgeneigt aber nach einigen Videos und Trailer gefällt es mir richtig gut. Und jetzt sind ja immerhin nur noch ~ 2 Wochen bis zum Release. *freu*

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Auserdem hoffe ich, dass die Verkaufszahlen eine Entscheidung für P3 Fes zum positiven wenden können^^
    Das Wäre allerdings zu schön um wahr zusein .... ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

In der aktuellen Episode dieser 1UP Show, reden die Redakteure etwas über Odin Sphere. Es wurden ja schon hier Befürchtungen geäußert, das Spiel könnte zu simpel sein. Ein Spiel, wo man sich einfach hindurch metztelt. Die Redakteure von 1UP sind aber der Meinung, dass das Spielsystem schon rest tief sei. Fast schon zu tief. Sie sagen, dass man (ähnlich wie in Vagrant Story) sehr viel Zeit in die Systeme außerhalb des Kampfes setzt wie z.B. Alchemie oder das Erstellen von Gegenständen und man dadurch stärker wird.

Mich persönlich freuen diese Infos, da ich zu jenen zählten, die ein simples Hau-Drauf Spiel befürchteten. Von Minute zu Minute, freu ich mich mehr auf dieses Spiel. Die Vergleiche mit zwei meiner Lieblingsspiele wie Vagrant Story und Final Fantasy Tactics tragen auch dazu bei.

btw. das Spiel hat leider heftige Slowdowns und das obwohls 2D ist.

US Trailer

Für all die, die sich noch nicht sicher beim Kauf sind .

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    US Trailer

Für all die, die sich noch nicht sicher beim Kauf sind .
    Die schon angesprochenen Slowdowns sind aber nicht so heftig, wie die Ruckler in diesem Video oder?
    Das sind ja schon eher Aussetzer^^

Mit Slowdowns war gemeint, dass das Spiel nur sehr langsam läuft. In dem Video von 1UP zum Beispiel, verlief ein ganzer Bosskampf in Zeitlupe.

Ignore Slowdowns.

Das wirkliche Problem sind die anscheinend exorbitanten Ladezeiten. :/

Odin Sphere Timeline (ohne Spoiler)
    Schaut euch diese Grafik an, um euch ein ungefähres Bild auszumalen, wie die Handlung von Odin Sphere gestrickt ist. Sieht sehr interessant aus.

btw. nur noch 6 Tage

So, hier mal ein paar handfeste Informationen von Unknown_PCaus dem Gamefaqs Forum, welcher die jap. Version besitzt, wobei auch vieles bereits bekannt war:

Zitat Zitat
    It's gorgeous and runs smoothly for the most part.

Loading times are reasonable and not as bad as the 1up video review states. Transitions between maps are only a second or two with major cutscenes and traveling between zones loading at 6~8 seconds tops.

There are some noticeable slowdowns however. Any time when I try to attack as many as six enemies the framerates will take a plunge. I just hit chapter 3 and some of the larger fights could really slow things down when all the enemies are using different attacks.

I don't really have a problem with the slowdowns though, it really stop me from playing the game. But some people might find the slowdowns in large battles to be distracting.

The battle is very fast-paced with very heavy emphasis on item synthesis, cooking, and alchemy. Unlike Princess Crown, Odin Sphere can be very difficult if you don't rely on items.

Anyways, here is a quick video I recorded last night about Gwendolyn's Chapter 2 Boss Fight, there are minor spoilers so view at your own discretion.

http://www.youtube.com/watch?v=koBPwfbzZFY
    Geändert von Swordy (17.05.2007 um 10:08 Uhr)

Das hört sich doch gut, ich liebe ebenfalls komplexe Systeme, auch wenn sie von vielen verurteilt werden.
    Es ist zwar schade, dass es Slowdowns gibt, aber die sind wohl mehr oder wneiger erträglich, wenn das Spiel so gut ist, wie es den Anschein macht. ^^

Man sollte zumindest die US-Version so früh wie möglich kaufen, wie hier shcon gesagt ist der Publisher Atlus und bei einer insgesamt dann doch großen Resonanz wird das Spiel nach ein paar Monaten wohlmöglich schon rar.

Und ich gehe mal fest davon aus, dass dieser Tester aus der Play immer noch tausend mal kompetenter ist als diese Pfeife Robert Bannert. Sorry, ich kann aber nicht anders...immer wenns um Reviews geht, muss ich an diesen aufgeblasenen Möchtegern-RPG Experten denken. ^^
    Sifo, ich meine,... hast du Briefbomben oder so abgeschickt ?

"Actionreiches Zeichentrick-Rollenspiel mt einmaligem Stil und epischem Umfang" 83% (nach neuer "Zeitrechnung"!) lt. MAN!ACs freiem Mitarbeiter Max Wildgruber. Hat die JRPG Diskriminierung auf Plattform einer naja... renommierten deutschen Multiplattform-Gameszeitschrift durch diesen West RPG W.....r endlich ein Ende gefunden... (abgesehen davon, "epischer Umfang" )

Ähm sry für OT das wollte ich nur mal loswerden nachdem ich mir eben den ganzen Thread durchgelesen habe, sryyy

@Rina
    Mich regt es halt auf, wenn Deutschlands ältestes (und vielleicht auch bestes) Videospielmagazin durch seine teilweise unverständlichen Wertungen heruntergezogen wird. Ich meine, Wild Arms 4 kriegt von ihm 83%, während Valkyrie Profile 2 mit 79% und Xenosaga Episode III mit 78% abgespeist werden? Na ja...was solls. Wenigstens sind ein paar seiner Wertungen halbwegs fair, und ein Fünkchen Kompetenz muss man ihm schon zusprechen.
    Ich meine, hat einer von euch den Test von Valkyrie Profile: Lenneth in der GamePro durchgelesen? Was dieser schmierige Redakteur Weidenbeck da abgezogen hat, ist einfach nur unverschämt, zumal ein solch komplexes Spiel auf einer halben Seite FEHLERHAFT beschrieben hat. Schlimmer geht es doch nicht, wenn ein Tester schlicht zu bescheuert ist, um ein Spiel zu kapieren. Und zu seiner Kompetenz: er hält Valkyrie Profile für spielerisch veraltet, findet aber Final Fantasy III für den DS ganz toll. Tja, da sieht man ja, dass der Mann sich mit RPGs auskennt...oder auch nicht. Mehr dazu gibts auf dem GamePro Forum, wo das Thema sehr gut von den dortigen RPG Fans behandelt wurde.
    Wie dem auch sei, Bannert ist also doch nicht der schlimmste RPG Tester Deutschlands. ^^ Und immerhin hat er auch damals dem ersten Grandia 10/10 in der Fun Generation gegeben...das spricht eigentlich für ihn. ^^

Öhm...hast du was gegen Max wildgruber? Ich find den Kerl nämlich einfach nur genial, zumindest in den von ihm kommentierten Videos...köstlich. ^^ Und seine Wertungen der meisten RPGs (wenn er denn mal darf...) sind meistens auch nachvollziehbar, und mit Odin Sphere liegt er sogar genau im derzeitigen Wertungsschnitt von gamerankings...nicht, dass das irgendwas heißen soll, aber trotzdem ganz interessant zu sehen.
    Ich finde es auch mutig von ihm, Dawn of Mana entsprechend niedrig zu bewerten und die Seiken Densetsu Fanbrille möglichst abzunehmen.
    Aber heißt das jetzt, dass du mit dem Test von Wildgruber einverstanden bist oder das Spiel für unter-/überbewertet hälst? Nur mal so, denn mein Sarkasmus Detektor im I-net ist manchmal nicht der allerbeste. ^^

Öhm...hast du was gegen Max wildgruber? Ich find den Kerl nämlich einfach nur genial, zumindest in den von ihm kommentierten Videos...köstlich. ^^ Und seine Wertungen der meisten RPGs (wenn er denn mal darf...) sind meistens auch nachvollziehbar, und mit Odin Sphere liegt er sogar genau im derzeitigen Wertungsschnitt von gamerankings...nicht, dass das irgendwas heißen soll, aber trotzdem ganz interessant zu sehen.
    (...)
    Aber heißt das jetzt, dass du mit dem Test von Wildgruber einverstanden bist oder das Spiel für unter-/überbewertet hälst? Nur mal so, denn mein Sarkasmus Detektor im I-net ist manchmal nicht der allerbeste. ^^
    Nö, ich wollte nur erwähnen das Odin Sphere einen fairen und nachvollziehbaren Testbericht bekommen hat. Ich mag nur diese Diskriminierung nicht - meinte damit aber garantiert nicht Herrn Wildgruber. Der sollte da alle RPGs testen was er ja zur Zeit auch irgendwie tut.

"Einverstanden" naja ich fand den Test irgendwie gut... ob ich damit, also mit der Bewertung, einverstanden bin sollte ich mir vielleicht überlegen nachdem ich Odin Sphere gespielt habe ? Und - Sarkasmus war da nicht dabei, nur meine Gedanken wurden vielleicht etwas ungeordnet zu Papier gebracht