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Thema: Charbewerung bitte!

  1. #1

    Charbewertung bitte!

    :) So wollte mal um Bewertung diese selbsterstellten Chars bitten. Ich hab selber noch nicht so viele chars gemacht (erst zwei oder so), also wollte ich mal wissen wie ihr den findet. Ist einer der Hauptcharaktere des RPGs an dem ich gerade arbeite ;)



    (ich weiss das bild ist ein bisschen klein, aber ich weiß nicht wie ichs größer krieg ^^")

    Jedenfalls danke schon mal im vorhinaus :)

    Mika

    Geändert von _Mika_ (23.06.2007 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Also mir gefällt die Laufanimation nicht so recht.
    Du hast versucht, das Bein das im Hintergrund steht, dunkler zu machen, als das andere.
    Das sieht imo nicht so gut aus.
    Ist das ein Mädchen? Wenn ja, sind die Zöpfe nicht so gut gelungen.
    Wenn du das änderst gefällts mir aber! ^^

    MfG

  3. #3
    Schließe mich meinem Vorredner an. das hintere Bein einen Tick dunkler wäre schön. Ansonsten gibt es absolut nichts zu bemängeln. Ein schöner Charakter muss ich anerkennend zugeben.

  4. #4
    Ich schliese mich denn beiden an das mit denn Bein mußt du verbessern
    aber sonst ists gut gelungen!

  5. #5
    An dem Charset ließen sich einige Punkte verbessern.

    1. Die Front-, Rücken- und Seitenansichten sollten immer aufeinander abgestimmt sein. Du kannst Figuren im Maker um ihre eigene Achse routieren lassen, um das zu überprüfen. Bei dem Mädchen hakt es da vor allem an der Frisur und der Kleidlänge (per Augenmaß bestimmt, beim Drehen fiele mir vielleicht noch mehr auf).

    2. Auch wenn Makerfigürchen nie hundertprozentig den menschlichen Proportionen entsprechen können, sollten die Körperteile dennoch nicht zu verzerrt sein. Den Kopf hast Du gut gelöst, aber die Arme sind zu stummelartig. Da kannst Du ruhigen Gewissens noch ein paar Pixel draufgeben.

    3. Die Animation scheint sehr hölzern zu sein. Frauen laufen gewöhnlich mit einem süßen Hüftschwung ( ist aber schwierig hinzubekommen). Zumindest sollten aber vor- und zurückgehende Körperpartien wie Beine und Schultern entsprechend schattiert und aufgehellt werden.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Für Deine ersten Pixelversuche ist das aber schon eine vielversprechende Arbeit. Meine sahen anfangs arg schlimm aus.

  6. #6

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    hi!

    Gut gemacht!
    Nur verstehe ich nicht was es mit ddem Bein auf sich haben sollte!
    Sieht eher aus wie ein brauner Schatten oder so!
    Da musst du dich noch ein bisschen verbessern!
    Dunkler oder besser erkennbar machen!
    Aber das haben die anderen Ja auch schon gesagt!
    Jedenfalls sieht es sehr gut für den Anfang aus!

    Lg Steve

  7. #7
    ^^ also danke für die kritik und ebenso verbessserungsvorschläge.. sowas hilft einem immer weiter, vorallem wenn man grad mit etwas anfängt, sowie ich damit die chars selber zu pixeln ^^

    Ja das Bein -.- ... Habs mir jetzt auch nochmal genauer angeschaut und es wirkt irgendwie sogar wie aufgeklebt, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Ich weiss eh, es schaut recht unecht und unnatürllich aus, vorallem wegen der braunen Farbe, hab gedacht dass reicht als Schatten.Naja, werd bei Gelegenheit versuchen, das irgendwie besser zu machen. :)

    Und zu den Zöpfen.. ich weiss nicht ...Zöpfe sind irgendwie schwer -.- Hab mich bei denen schon sehr schwer getan .. und dicker machen, des schaut ein bisschen seltsam aus. Aber mal schauen, vielleicht lässt sich noch was machen.

    Achja, wie macht man denn das, dass man den Char im Maker um seine Achse drehen lassen kann? Ich hab das irgendwie gar nicht gewusst T.T ...
    (Achja das soll kein Kleid sein sondern ne Art 3/4 Hose ^^)

    Werd auch schauen das, dass mit den Armen besser wird. :) Hmm, hab halt noch nicht so ein Gefühl dafür wie man Charas richtig pixelt, aber ich hoffe das bessert sich irgendwann.

    Jedenfalls Danke für die Vorschläge ^^ Mach mich mal wieder an die Arbeit, das Ganze zu verbessern :)

    lg, mika

  8. #8
    Zitat Zitat von _Mika_ Beitrag anzeigen
    Achja, wie macht man denn das, dass man den Char im Maker um seine Achse drehen lassen kann? Ich hab das irgendwie gar nicht gewusst T.T ...
    Du erstellst ein Event und zeigst darüber dein Charset an, während du im Feld Animation Type "4 Anim.(Turn Right)" auswählst. Voilà...

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Na gut!

    Was soll ich noch sagen!
    Deine Frage hat eh Gjaron schon beantwortet!
    Ich kann nur noch sagen spiel dich ein bisschen mit deinen Chars und irgendwann kommst du auch auf den richtigen Dreh! Das sieht jetzt schon sehr gut aus!

    LG Steve

  10. #10
    So ^^
    Hab lange nicht mehr an mein Projekt bzw. Chara gearbeitet, zwecks zeitmangel und eines defekten pc -.- ...
    Aber jetzt hab ich den Char mal ein wenig überarbeitet.

    Der grösste Fehler war ja wirklich wohl das Kleid, bzw. eigentlich hose xD
    Dabei ist mir das zuerst nichtmal aufgefallen und hab das jetzmal ausgebessert.

    Zudem hab ich das zweite grosse Problem: das hintere Bein.
    Hab zwar versucht das Bein etwas dunkler zu machen.
    Aber irgendwie gelingt mir das nicht so recht, zumindest finde ich, dass es noch immer grässlich ausschaut. Irgendwie klappt das nicht, das das hintere Bein ordentlich ausschaut.
    Deshalb wollle ich mal fragen, was ich da jetzt konsequent am besten ändern könnte?
    Ich mein, ich wiess ja schon, dass irgendwas mit der Schattierung nicht stimmt, aber wie genau ich es sonst machen soll (ausser wahrscheinlich dunkler) weiss ich ja auch nicht.
    Oder dass mir vielleicht irgendwer helfen könnte und das Bein meines Chars bearbeiten könnte?
    Dieses Bein treibt mich nämlich noch in den Wahnsinn ^^

    Naja in einer der vorhergehenden Posts wurden ja auch die Zöpfe bemängelt.
    Hab mir auch angeguckt ob ich irgendwas verbessern könnte.
    Aber eigentlich gefallen die mir persönlich sogar sehr gut, also lass ich sie mal so.^^

    Naja, die Arme sind sowieso ne Katastrophe, aber wenn ichs weiter bearbeite schauts nur schrecklicher aus, und ist ja auch nicht das hauptproblem.
    Beim Bein weiss ich einfach wirklich nicht weiter ...T.T



    naja hier mal das "geringfügig" überabeitete Char:






    Mika

  11. #11
    Ich würde das hintere Bein in den selben Farben wie das vordere setzen, also wie es normal aussehen würde, nur 2 Stufen dunkler, so dass es realistisch erscheint.

    Ansonsten netter Char!

  12. #12
    Ja, sieht an und für sich sehr gut aus. Aber ich würde denke ich das Bein beim Laufen nicht so vorstrecken, das sieht etwas unnatürlich aus. Was genaues lässt sich aber über die Laufbewegung nur animiert sagen, wenn es im Maker gut aussieht dann isses auch gut. .___.

  13. #13
    So würde es in Ganzen ausehen.

    Aron~

  14. #14

    Es ist natürlich logisch das ich deinen Stil jetzt komplett kaputt gemacht habe aber ich will dir auch nur zeigen was ich meine.

    Der Haaransatz war zu tief, ich hab sie um 1 Pixel vergrößert.
    Ich hab die Haare im allgemeinen sehr stark verändert, vor allem um den Kopf herum, wusste nicht was das darstellt.
    Die Arme wurden verlängert, sah aus wie Armlos die gute Frau.:D
    Der Kontrast ist ein starker Kritikpunkt, die Außenkontur ist meiner Meinung nach bereits zu hell gewesen. Den hab ich stark verändert, musste sogar 2x die Palette tauschen weil ich nicht wusste was das für ne Farbe bei ihrem Kimono(oder was das ist) ist.
    Die Augen sahen irgendwie Zombie-mäßig aus.
    Meiner sieht jetzt irgendwie etwas steif aus, aber ist ja egal, ne?:D
    Ansonsten find ich das dass schonmal ein guter Anfang ist und finds toll das man auf Anhieb erkennen konnte das es ein weiblicher sein soll.
    Du bist auf 'nem guten Weg, imo.


    Edit: Hab gerade noch 'nen Animationsfehler entdeckt.
    Wenn man den Char von hinten sieht bewegt er sich falsch.
    Er streckt das rechte Bein und gleichzeitig die rechte Hand nach vorne.
    Versuch mal so zu laufen, die Leute denken du bist behindert.:D
    Also am besten einfach die Arme bei den Anis austauschen.

    Edit2: Für die Animation nach vorne gilt das selbe!

    Geändert von Archeo (10.07.2007 um 01:30 Uhr)

  15. #15
    Archeo du bist ja klasse im Pixeln ^^
    also großes Lob von mir.

    Aron~

  16. #16
    Wieso Bewerung??? Der soll ruhig noch eine Weile sitzen!!!XDDDDDDDDDDDD
    .
    .
    .
    .
    .
    Nun gut ... Spass bei Seite!
    Hmmm sieht nicht schlecht aus! Der Kimono ist dir gelungen aber die Laufani sieht ziemlich schwach aus! Mir gefällt sie jedenfalls nicht!

    Zitat von
    ~Sir Wolfsword~

  17. #17
    Im allgemeinen ganz gut gelungen.



    Zitat Zitat
    Sir Wolfsword:..........aber die Laufani sieht ziemlich schwach aus! Mir gefällt sie jedenfalls nicht!......
    Also ich finde die Laufanimation garnicht mal sooo schlimm...................................


















    Aber die Version von Archeo gefällt mir wesentlich besser

  18. #18
    Naaja,aber jetzt stell dir die Ani mal im Spiel vor,mit mehreren NPC's.
    Das wirkt dann voll ruckelmässig...Das denk ich wär für das Game ein GROßES -

  19. #19
    Wieso Bewerung ... Sollen wir ihm Waffen und Rüstungen anpixeln ?

    Nee, der Chara sah schon relativ ordentlich aus, wenn auch die Farben etwas zu extrem waren. Hast du jetzt Archeo's Edition genommen ? Das sieht wirklich sehr gut aus.

  20. #20
    So...und wieder mal ein bisschen bearbeitet....
    hab zwar nur die vorderansicht geschafft..aber naja ...^^



    Archeos char fand ich ja ganz toll... jedoch entspricht das gesicht eben nicht dem, wie der char aussehen soll^^ ....hab jedoch nach Archeos vorbild mal die Arme verlängert. Auch die Füße habe ich etwas verändert.
    Die Frisur lass ich mal so, auch wenn der Haaransatz ein Pixel zu kurz sein soll. Ich habs sogar probiert den Haaransatz höher anzusetzen, aber das sah auch nicht so toll aus..und mit dem Gesicht bin ich eigentlich zufrieden ^^ (obwohl mir gerade auffällt, dass mich das Ohr an der linken Seite etwas stört^^)

    An der Animation muss ich halt noch arbeiten. Und ich bin ziemlich dankbar, dass du rausgefunden hast, dass rechter arm und bein sich gleichzeitig bewegen. Wär mir selber nämlich wahrscheinlich nie aufgefallen.

    Naja zudem hab ich die Figur halt noch etwas dunkler gemacht. Das Rot hat mir ja selber schon in den Augen wehgetan xD.

    Naja...vielen Dank halt mal für die Tipps und Kritik...wenn ich mir den Anfangchar nämlich anseh, hatt sich der Char ja doch schon etwas verbessert glaube ich. Und ich arbeite jetzt mal weiter an dem ganzen. (lustig ist ja, dass das erst der erste Hauptchar von ein paar anderen ist für mein rpg und ich arbeite jetzt schon fast ein halbes Jahr an diesem >_< )

    Mika

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