Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Objekte fixieren

Objekte fixieren

Wie bekomme ich ein Objekt, das kein Static ist, dazu, dass es sich nicht mehr bewegen lässt?

Du sprichst warscheinlich über die Havoc physic. So nebenbei, da hülfe es nicht, wenn es ein static wäre, da geht es um das .nif file.
    Mach also jedenfalls das file mit nifscope auf und wähle die blaue collision an, die um das object herum angezeigt werden sollte (Sonst bei "view" (oder so) Show Hovoc (oder so) auswählen. Diesen blauen rahmen löschen, speichern, fertig. Aber bitte als neues file speichern sonst wirst du irgendwann merken, dass alle objekte die dein nif verwenden
    so unbeweglich sind, wie Wachturm nr. X

Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Diesen blauen rahmen löschen, speichern, fertig.
    Hmm. das würde dann aber auch die Kollision löschen. Mein Vorschlag wäre, stattdessen in NifSkope die Masse des Objektes auf 0 zu setzen. Dazu den Zweig "bhkCollisionObject" öffnen und in den Blockdetails von "bhkRigidBodyT" den Eintrag "Mass" suchen, dort den Wert 0 eintragen und (mit neuem Dateinamen!) speichern. Anschließend im CS ein neues Static erstellen und diesem die zuvor geänderte Mesh zuweisen.

hmm. also ich habe jetzt eher an Dinge gedacht, die ihre Eigenschaften behalten.

So im Sinne von Kleidung, die rumliegt, aber nicht gleich quer dur das Zimmer flattert, wenn ich zu nahe herankomme. Dennoch sollte Das Ding ein Kleidungsstück bleiben, also man soll es einsammeln und auch anziehen können.

Es gibt ja auch Book-placing-mods, die dann dafür sorgen, dass die bücher an Ihrem platz bleiben.

Du müsstest in Nifskope die Collisions von OL_Clutter auch OL_Static umstellen.

@Milch: Ob es sich um Kleidung handelt oder nicht steht in keiner Verbindung zur Havoc des Meshes. Theoretisch könntest du den Weißgoldturm als Worldmesh eintragen. Solange das Biped-Model richtig ist, ist das egal.
    Und ob Buch X in Regal Y nun eine Kollision hat oder nicht, ist doch egal, solange man keine Treppen etc. aus Büchern erstellt.

Ok, Danke! Ich werds mal versuchen.