Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
Genau das meine ich. Ich selbst habe mich zwar bestimmt bei weitem nicht so oft im CS rumgetrieben wie Du oder andere Vollblutmodder, aber ich habe ein bisschen die Beobachtung gemacht, dass man sich durch das Modden ein anderes Bild vom Spiel erschafft. Gefährlich aus Zockersicht, denn man sieht die Spielwelt plötzlich nicht mehr als bunte, lebendige Fantasywelt, sondern als Scripts, Editor-IDs, Dialogverknüpfungen, Textures und Meshes etc. "vilverin03" eben...
Na ja... "man"... Vielleicht gehts ja anderen Leuten anders.
Naja, ganz so 'extrem' würde ich es mal nicht bezeichnen, ich kenne von dem Gebiet eben nur die ID und nicht den Namen, weil ich es immer nur per Konsole betrete und nicht über eine Türe.
Und solange das Spiel schön atmosphärisch rüberkommt, besteht da eigentlich auch nicht die Gefahr, immer nur die 'Strippenzieher' dahinter zu sehen. Wo Oblivion ja ein bisschen hinkt...aber SI scheint da besser zu werden bzw zu sein.
Für mich ist die ganze Modderei nach meinem NWN-Mod-Desaster auch eine Art Vergangenheitsbewältigung bzw Wiedergutmachung. Insbesondere mein jetziges Projekt.

Ich verwende auch einen XP3200+(2500+ hochgetaktet)...aber wie GreyWolf schon (indirekt) sagte, der bremst jede noch so gute Grafikkarte aus. Wobei meine X850XT zwar nicht gerade das gelbe vom Ei ist, aber sie sollte sich noch relativ gut weiterverkaufen lassen.