-
Krieger
Du öffnest den Ruby Script-Editor und suchst dort in der linken Spalte nach der Kategorie "Scene_Menu". Dort findest du in Zeile 20 bis 25 die Captions s1 bis s6, welche die einzelnen Menüpunkte der Reihe nach bezeichnen. Die ersten drei Captions holt sich Ruby aus einer externen Datei; die kannst du ändern, indem du im Maker F9 drückst und dort im Reiter "System" die Captions dazu änderst (Item, Skill und Equip).
Die drei restlichen Captions kannst du direkt dort in Anführungszeichen eintippen. Also zB auf "Heldenstatus", "Spiel speichern" und "Spiel beenden" umbenennen. Fertig.
Weiters kannst du in den linken Kategorien "Scene_Save", "Scene_Load" und "Scene_End" weitere wichtige Captions ändern, wie etwa die Bezeichnungen im Speicher- und Lademenü ("Save to which file?" / "Load from which file?"), und die Bezeichnungen der Auswahlpunkte, wenn man das Spiel beendet ("Return to Title", "Return to Windows" und "Cancel").
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln