24 - 25 - 24 - 24 - 24
This is MADNESS!
The_question (dank Aurae)
Kopp (dank Hunter909)
Dennis (dank V-King)
kate@net (dank Moyaccercchi)
flowster (dank one-cool)
It's fuckin insane ^^... Wolln wir nich Remis machen und ein Stechen machen? Obwohl, es is echt spannend ^^... HUIIII
Ich hoffe, dass jetzt keiner in so einer pikären Situation ins cheaten gerät... Mein ZAs ham schon gestimmt. Topp zum Beispiel!
Kopp
EDIT : Was ein schlechtes timing XD
EDIT : @Viddy Gute Idee,... erm, mein Spruch oben war Ironie, aber überzeug dich selbst ^^
Geändert von Kopp (14.04.2007 um 16:01 Uhr)
Auf ZAs kontrolliere ich diesmal, bzw. lasse kontrollieren. Das wäre tatsächlich die unterste Schublade, die es überhaupt gibt.
@Kopp: Das habe ich auch nicht ernst aufgefasst!
Geändert von Viddy Classic (14.04.2007 um 19:44 Uhr)
So wie dieser?
Und nein, er hat nicht gestimmt... Er hat nicht mal das Recht dazu... wie geil ist das denn???
Öhm ja und das Rennen ist echt knapp und so.....
Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht das Recht dazu hat, hier zu stimmen, weil die Umfrage geschlossen ist.Zitat
Steht zumindest bei mir daneben. *grins*
Wollt schon sagen ^^... Irgendwie is die schon leicht vorbei.
Steve und ich ham auf jeden Fall unverdient "gewonnen". Das kann man zwar eignetlich gar nich als gewinnen bezeichnen weils in dieser Runde nur Verlierer gibt. Gewinnen kann man das Finale.
Naja, aber ... ich fand uns wirklich mega lustig aber technisch nich gerade toll...
._. irgendwie ein doofes Ergebnis!
Kopp
Gut, eine Überprüfung ergab folgendes:
Dubiose Abstimmungen liefen sowohl bei kate@net, als auch bei Dennis (was nicht bedeutet, dass ich denen unterstelle, dass diese selbst dafür gesorgt haben, das können ja auch unwissentlich irgendwelche Anhänger gewesen sein).
Bei kate scheint es zum einen ein Account zu sein, der sich extra zur Wahl angemeldet hat, keinen einzigen Beitrag hat und auch außer zum Abstimmen nicht weiter aktiv war. Ein anderer hat sich im letzten Sommer angemeldet, ein paar beiträge geschrieben, war dann offline und wie durch ein Wunder loggte er sich plötzlich zur Wahl wieder ein und gab seine Stimme ab - tat sonst nichts anderes. Beide Accounts gaben ihre Stimme auch nur für kate ab, was an sich ja nichts verwerfliches ist, in diesen Fällen aber einen dubiosen Eindruck macht.
Bei Dennis gibt es ebenfalls einen Account, der nichts getan hat außer abzustimmen, auch extra für die Wahl angemeldet zu sein scheint und außerdem einen Doppelaccount, beide inaktiv, eindeutig dank Detektor identifiziert und beide haben ihre Stimmen nur für Dennis abgegeben, genau wie der inaktive Account zuvor.
Noch einmal, ich gebe da weder kate, noch Moya, noch Dennis oder V-King die Schuld. Ich behaupte weder, dass sie es waren, noch angezettelt haben, aber es ist dennoch wie ein Schuss in die Knie der anderen Teilnehmer, wenn an der Stelle so kurz vor dem Finale nicht reagiert wird.
Dementsprechend ziehe ich Dennis 3 Stimmen ab und kate 2 Stimmen.
Das Endergebnis sieht also wie folgt aus:
Kopp + Hunter909 - 28 Stimmen
The_question + Aurae - 26 Stimmen
flowster + one-cool - 25 Stimmen
kate@net + Moyaccercchi - 25 Stimmen
Dennis + V-King - 23 Stimmen
Kopp und The_question sind demnach im Finale. Zwischen flowster und kate starte ich gleich eine Stichwahl, diesmal ohne Mehrfachauswahl und mit offenem Voting, ergo kann jeder sehen, wer für was gestimmt hat. Diese Wahl läuft 72 Stunden, dann ist sie zu. Gibt es dann immer noch kein klares Ergebnis, wird es eine Juryentscheidung geben, um die ich mir klare Gedanken mache, wenn es sich abzeichnet, dass es dazu kommen könnte.
Ich sehe zwar nicht den Unterschied dazwischen, ob man jetzt vorm Finale oder eine Runde vorher das Ergebnis manipuliert, aber vielleicht erkennst du ja jetzt wenigstens wie unsportlich sowas ist.
Würde mich ja jetzt interessieren, wie bei der letzten Umfrage die ZAs und Abstimmungen im Verhältnis stehen.
Aber immerhin gibt's Punktabzug und damit bleibt TQ im Rennen, finde ich gut. Fand den Song nämlich den besten in dieser Runde.![]()
Zu der Wahl will ich nur so viel sagen, dass ich bei den besagten Stimmen fast sicher bin, um wen es sich handelt. Kann nicht behaupten, dass das mutwillig war. Ich hab halt ein paar alte MMX Nutzer auf die Umfrage aufmerksam gemacht. Einige haben mich auch darauf hingewiesen, dass sie nicht für mich stimmmen werden, weil ich nicht so gut gesungen habe wie z. b. Kopp, was ich auch zur Kenntnis genommen habe. Ich habe auch auf die umfrage aufmerksam gemacht, weil ich wolte, dass ein eindeutiges Ergebnis zu ermitteln ist. Naja so war es auf jeden Fall bei dem lange inaktiven user....
Wer der User war, der sich nur anmeldete muss ich raten. Vieleicht ein Klassenkamerad, dem ich das Leid vorher einmal schickte und der sich dann doch anmeldete, als ich ihm von der verrückten Umfrage erzählte... Ach was weiß ich. Eigentlich kann man ja denken was man will. Ich wollte mir nur mal von dem distanzieren, was Ynnus angedeutet hat....
ich hatte keine ZA's und würde das auch nie amchen...
ich hab trotz allem noch meinn Stolz. Da flieg ich lieber raus und räume für flowster das Feld, als das man mir unterstellt, dass ich nur durch Betrügereinen gewinnen könnte...
Ich weiß, dass ich diese Runde nicht das beste Ergebnis erzielt habe. Aber es war auch schwer dieses zu erzielen. Ich bin stolz auf meinen gesangspartner, der sich im gegensatz zu den vorherigen leistungen wirklich gesteigert hat. Wir arbeiten immer noch an einem Abschiedsbeitrag mal sehen, wann ich dazu Zeit finde. Diesmal werde ich es selbst zusammen schneiden. In der vorigen Runde hatte ich einfach keine Zeit dafür, weshalb es auch akkapella ist. Ich hatte schon öfter akapella etwas aufgenommen und fand es nicht weiter schlimm. Aber ok. Ich kann verstehen, wenn man melodie ansprechender findet.
Wie gesagt ich würde gerne weiter hier teilnehmen. Aber wie kann ich denn überhaupt noch weiter machen, wenn man mir unterstellt, dass ich nur mit betrügen weiter komme. Ach verdammt das ist eine Zwickmühle... Durch Sympathie zu gewinen, damit könnte ich leben. Aber ich will mir nicht unterstellen alssen, dass ich keine Chance hätte, wenn ich nicht so viele Freunde und Bekannte hier hätte. Diese hat sicher jeder hier. Aber ok lassen wir das. Mir ist eh noch etwas Übel von der Zugfahrt und der kurzen nacht...
Ich glaube ich pack mal meine Schulsachen. habe die Woche eingie Tests zu schreiben.
Bis denne...
Kate
Mit meiner Aussage habe ich garnicht auf diese Runde abgespielt sondern auf die letzte Mottoshow. Das hat sich einzig und allein darauf bezogen, dass ich mir fast sicher bin, dass ein ordentlicher Teil der Stimmen eines Teilnehmers mit Sicherheit auch 0 Poster sind oder erst zur Wahl sich angemeldet haben.
Hat nichts mit dir oder dieser Runde zu tun.
Nunja, bisschen Enttäuscht bin ich jetzt schon wegen dem Ergebnis, hätte eigentlich gerne weiter gemacht.
Allerdings stößt mir da das ein oder andere doch ein bisschen auf.
Z.B. dass die Umfrage wie angegeben am Freitag geendet hat und ich nach dem damaligen Ergebnis weiter gekommen wäre. Wieso auch immer wurde sie wieder aufgemacht.
Als sie dann das zweite Mal geschlossen wurde, war ich zum Glück immer noch weiter.
Dann kommt der dritte Schritt - und nach dem bin ich dann draußen.
Dass das dann natürlich etwas fieser kommt als ein einfaches Ausscheiden nach Stimmen dürfte ja soweit klar sein.
Auch beim Abzug komm ich nicht ganz mit. Okay, eines war ein ZA. Dürfte ich wenigstens wissen, wessen ZA das war?!
Das zweite - okay, einer der sich für die Wahl angemeldet hat. Ich weiß nicht wer das ist und in Anbetracht der Tatsache, dass ich nach extern keine Werbung gemacht habe und auch niemand mich angeschrieben hat und irgendwie gehypt hätte kann ich mir nicht vorstellen, woher das kommen könnte. Absolut nicht!
Andererseits steht aber auch im Headpost, dass man nach außen ruhig Werbung für den Contest machen darf. Wenn sich dann aber jemand anmeldet um den Contest zu beobachten, die Sachen anzuhören und dann auch abzustimmen zählt die Stimme irgendwie nicht. Hä?!
Die dritte Stimme die mir abgezogen wurde... woher auch immer die kommt.
Auch gegenüber Kate ist das etwas fies. Die zweite Stimme die ihr abgezogen wurde kostet sie das Finale.
Und auch die erste: Wenn das - wie sie sagt - wirklich ein Freund war, dem sie das Lied geschickt und auf die Umfrage hingewiesen hat, so ist das doch noch im Sinne des Contests, trotzdem fliegt sie raus.
Wie gesagt. Ich komm hier grad voll nich mit, wie ihr auf das Ergebnis gekommen seid und finds auch recht enttäuschend. Wollt ich eben mal kundgetan habe obwohl ich weiß, dass das hier n Spaßcontest ist.
Richtig, gegen externe Werbung wurde nichts gesagt. Sie wurde gestattet ab dem Punkt, als darüber diskutiert wurde, solange der gesamte Contest davon profitiert. Sofern eine Person aber sich anmeldet und nur für eine Person abstimmt, ja nicht einmal einen Kommentar in den Thread setzt, dass ihm die anderen Lieder nicht gefallen haben, ist es nicht mehr klar, ob überhaupt wirklich für den Contest selbst oder doch nur für eine Person entschieden wurde.
Noch einmal: Ich unterstelle wieder dir, noch kate, dass ihr effektiv ZAs eingesetzt habt. Ich unterstelle euren Wählern, bzw. einem Teil davon, dass sie euch effektiv weiterbringen wolltet und dies mittels ZAs getan haben.
Wie man es macht, man macht es nicht richtig. Lässt man die Stimmen da, fühlen sich flowster und The_question betrogen, nimmt man die Stimmen weg, dann fühlen sich Dennis und kate@net betrogen. Und auf wessen Reputation geht das? Wunderbar.
Vielleicht ändern wir den Wahlmodus bei der nächsten Staffel. Jeder schickt mir eine Audiodatei mit seinem Namen, Geburtsdatum, Nick, Kontonummer, Geheimzahl und die Lieder müssen im Hintergrund auch allesamt durchlaufen, bevor man dann sagt, für wen man stimmt.
Lupenrein ist hier nichts. Im Gegenzug zu den vorherigen Wahlen gab es allerdings nie einen solch immensen Anstieg, wie es dieses Mal gegeben hat. Die Umfrage war Freitag zu, richtig. Es gab kein eindeutiges Ergebnis, also verlängerte ich die Wahl. Dann gab es bei einer Person plötzlich einen immensen Anstieg an Stimmen. Bei einer einzigen, nicht, dass die anderen Kandidaten ebenfalls Stimmen bekommen hätten. Dies alleine veranlasste mich dazu, einen IP-Check zu machen. Vorher erachtete ich es einfach nicht als sinnvoll, weil eine Anomalie nie aufgefallen ist. Und fairerweise habe ich mir alle Stimmen angesehen, die mir dubios erschienen und kam dann eben so darauf. Und so kratzte ich eben leider auch an Dennis' Position.
Glaub mir, ich habe es nicht gerne gemacht, weil ich dich gerne, wirklich sehr sehr gerne im Finale gehabt hätte. Aber fairerweise muss ich eben überall kontrollieren.
Dann will ich wenigstens noch gesagt haben, dass ich das Ergebnis boykottiere und als Folge darauf bei uns in der Waschküche einen Sitzstreik veranstalte. Wer kommen will: Ich sitze vor dem Wäschetrockner.
Außerdem gilt meine volle Abscheu allen Leuten, die diesen Thread lesen!![]()
![]()
Weiterhin fordere ich: Bannt kleiner Prinz!!!
Und zudem will ich auch Göfla meine schwarzkuchigste Abscheu kundtun, da er als einziger von : A-Capella nicht an dieser Runde teilgenommen hat!
Und da ich nun ellenlange Grundsatzdiskussionspostings haben will, die den Verlaufsfluss des Contests dauerhaft stören behaupte ich nun: Viddy reißt Marienkäfern die Flügel aus.
Bitte darum, das auszudiskutieren.
Ansonsten sei noch gesagt:
@Kopp:![]()
@Hunter909:![]()
@flowster:![]()
@one: Och ne, meinem Wise Gays-Partner kann ich einfach nich den Finger zeigen.![]()
@TQ:![]()
@Marcel:![]()
Gute Nacht.
Geändert von Dennis (16.04.2007 um 16:59 Uhr)
Jetzt weiß ich wieder, warum ich hier so gerne lese.
Es ist so dermaßen geil, wie aus einer Mücke ein Elephant gemacht wird.
Es ist wirklich so geil. Macht weiter so. Ihr versteht es PR zu machen.
Gibts eigentlich den Zungenrausstrecksmilie noch... also den animierten? Ka obs den hier gab oder in nem anderen Forum ... oder war das der MSN Fuchs von Arty?
Egal... Humor ist wenn man trotzdem lacht und Ynnus.... das wäre jetzt zu einfach was zu sagen ...
Dennoch würdest du in der Liste vielleicht max zwei 0 Poster finden. Aber dafür Arty und 10052723421 Chinesen, die ich über Skype animiert habe. Und Snake und Ziek und Jacky und Vinni und und und und und.... viele Leute die schon lange dabei sind. Aber haben die mich aus PR, aus Ansprache, aus Sympathie oder aus Überzeugung gewählt. Who cares... wer kann es beweisen. Und da liegt das Problem bei einem Contest, der niemals Objektiv sein kann.
Und nun bitte... zerreist euch das Maul ... ich will tote sehen![]()
![]()
![]()
@Viddy:
Soll ich die meine EC und Kreditkarte auch noch schicken? Pin ist 1234 ^^