@NewRaven
Ob es letztendlich an der AI.txt vermag ich nicht zu sagen, nur das es damit nicht so funktionierte wie es sollte. Da ich seit Morrowind jedes PI erst einmal in ein Tempordner entpacke und die, falls vorhanden, Readme lese und mich Anfangs ( also noch ohne OBMM ) an dem Teil der AI.txt betreffend gehalten habe, es aber trotzdem nicht funzte aus was fürn Grund auch immer nutze ich nun lieber den OBMM.
Ich hatte und habe auch nicht vor dich oder andere zum OBMM zu überreden, wenn es mit der AI.txt klappt dann ist es gut und es gibt keinen Grund dies zu ändern.
Zitat Zitat
Ich kann mich DWS nur anschließen
Der Teil ist etwas mißverständilch ausgedrückt, was ich meinte ist das ich mich anschließe das die Sache mit der AI.txt bei mir nicht so funktioniert wie es soll.
Zu den MOD`s/PI`s nu im Moment habe ich 123 aktiv wobei der eine oder andere doch wieder runterfliegt/dazukommt da ich noch ausprobiere ob der MOD/PI zusagt.
Da ist der OBMM doch sehr hilfreich.
Mit dem Backup war auch nur als alternative gedacht.
Zitat Zitat
da ich modde, hab ich sie nochmal entpackt auf der Platte liegen
wenn ich mich nicht irre enthalten die BSA`s die Ordner wie meshes, texturen u.s.w.
wenn ich jetzt ein PI installiere überschreibe ich die orginal Datein ja mit den des PI`s
( z.b. bei Replacern ) soweit es nicht neue im Oblivion vorhandene mitbringt.
Und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre sagt die AI.txt Oblivien doch nur nimm nicht die nif, dds aus der BSA sondern die von den PI, wenn diese aber aber schon durch ein PI ersetzt wurde wozu dann noch die AI.txt ( wohl bemerkt bei entpackten BSA`s ).
Da es zum moden höchst warscheinlich unerlässlich ist die BSA`s zu entpachen würde der OBMM dir warscheinlich soundso nicht nützen da er ja die BSA direkt bearbeitet.
Da ich nicht modde, irgendwann vieleicht, hatte ich bisher auch kein Grund die BSA`s zu entpacken.