Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Diskussionsthread um die Rätsel zur Verlosung von Shivering Isles

@Hummelmann
    Morgen früh oder heute nach Mitternacht (je nachdem, ob ich es schaffe, so lange aufzubleiben) ist das dritte Rätsel da ^^

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Man kann aber nicht von jedem erwarten dass er die Gamestar liest, dann müsste man sich schon mit den im Internet erhältlichen Infos begnügen.

Außerdem könnten keine Screens gemacht werden wenns nur um SI ginge, und das wäre doch schade.
    1. Hier ne Seite, die sogar noch ein "paar" Fakten mehr beinhaltet als der GS-Bericht.

2. Bilder findest du dort auch ein paar wirkich gelungene.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und wenn man unsere News auf unserer Seite regelmäßig lesen würde, wüsste man sogar noch mehr. Aber letztlich ist nichts sicher, bis das Spiel wirklich veröffentlicht wurde und von uns gespielt.
    1. Da stimm ich dir zu.

2. Bei einem Spiel, bei dem schon zu 80% fertig ist würde ich das nicht behaupten.
    Geändert von Shiravuel (26.03.2007 um 21:19 Uhr)

Ich finde es klasse wie ihr das Gewinnspiel aufzieht. Das nötigt mich doch wirklich, Oblivion endlich weiterzuspielen (zu wenig Zeit!).

Ach ja, macht die Rätsel ruhig schön schwer, dann steigen meine Chancen ein SI abzugreifen. Soll nicht heißen das ich mehr über Oblivion weiß als andere, aber ich ich dreh hier jeden Stein um, wenn's sein muß, um ein Exemplar zu kriegen. Und wenn ich darüber durchdrehe brauch ich wenigstens kein SI mehr, denn näher kann ich Sheogorath dann wohl kaum kommen.

btw.: Die zwei war zu leicht! Wie wär's mit Rätseln der Art: Ich trage ein Gewand und wandere am liebsten umher, wenn ich nicht gerade schlafe! Wie ist der Mädchenname der Schwester meines Freundes, der immer mit dem Typen aus der Gilde in der Taverne rumhängt, die in einer Stadt liegt in der es keine Falmer mehr gibt.

edit:
    Zum 3. Rätsel: Ich bin mir nicht ganz sicher was hier gesucht wird der Ort oder der Geschichtenerzähler? Hört sich sehr nach dem Ort an, aber ... ähm ... naja, Reim ... hust ...
    Geändert von GlasMond (24.03.2007 um 23:18 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@GlasMond: keine Angst, Nr. 4 dürfte einige zum Verzweifeln bringen 8)

Auf jeden Fall danke für's Feedback!

Zitat Zitat von Ray-Ban Beitrag anzeigen
    2. Bilder findest du dort auch ein paar wirkich gelungene.
    Allerdings kann der User die Screens nicht selber machen, da er kein SI besitzt, und es geht ja letztendlich unter anderem auch darum sich selbst im Spiel auf die suche nach dem Zielobjekt zu machen.

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Allerdings kann der User die Screens nicht selber machen, da er kein SI besitzt, und es geht ja letztendlich unter anderem auch darum sich selbst im Spiel auf die suche nach dem Zielobjekt zu machen.
    Hmm....okay. Jedoch könnte man auch so ne Art Rätsel machen, bei dem man (per Photoshop oder so) ganz gut versteckt in ein bestehendes SI-Bild einen Gegenstand von Oblivion einbaut, der dann gesucht und definiert werden muss.

Sowas Kreatives hab ich mir halt vorgestellt...aber nichts gegen das gelungene Ratespiel. Schliesslich sollte man dieser Page dankbar sein, dass sie überhaupt sowas machen.

Ha jetz hab ich Rätsel drei endlich
    erst wollte es mir nicht einfallen aber grad eben isses mir in den Sinn gekommen.

freu mich schon auf Nummer 4}

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ha jetz hab ich Rätsel drei endlich
    erst wollte es mir nicht einfallen aber grad eben isses mir in den Sinn gekommen.

freu mich schon auf Nummer 4}
    Hummelmann, schreib mir mal ne PN, was dich auf die Fährte gebracht hat.
    Würde mich echt interessieren

Die Lösungen von Frage 2 und 3 sind mir auf Anhieb eingefallen, der Rest sagt mir allerdings absolut gar nichts. Vielleicht hätte ich das Spiel spielen sollen anstatt (fast) nur daran rumzumodden.

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Die Lösungen von Frage 2 und 3 sind mir auf Anhieb eingefallen, der Rest sagt mir allerdings absolut gar nichts. Vielleicht hätte ich das Spiel spielen sollen anstatt (fast) nur daran rumzumodden.
    Ein paar Tage bleiben Dir ja noch....und wenn Du nicht alles hast, trotzdem PN schicken, die anderen müssen ja erstmal mehr haben als Du...

Gruss Mücke

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mist, eigentlich wollte ich ja an dem Gewinnspiel teilnehmen aber ich hab ein problem. Unsere Inet-Security sperrt alle Seiten die mit Spielen zu tun haben und deswegen komm ich nicht auf die TES-Seite.
    Gibt es eine möglichkeit das ich die Fragen irgendwie hier im Forum bekommen könnte - evt. als PN? *liebschau*

Pn Kommt....Kleinen Moment.

EDIT: PN ist raus. Viel Glück

Mücke
    Geändert von Muecke49 (28.03.2007 um 12:33 Uhr)

Eine kleine Frage, wenn das Gewinnspiel abgelaufen ist, werden dann die Lösungen hier eingepostet? Damit ich den Kopf schütteln kann, wie dumm ich mal wieder war

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Eine kleine Frage, wenn das Gewinnspiel abgelaufen ist, werden dann die Lösungen hier eingepostet? Damit ich den Kopf schütteln kann, wie dumm ich mal wieder war
    ...entweder hier oder (bzw. und) auf der HP...aber nicht, daß du eine Gehirnerschütterung bekommst und uns verklagst

Stehen die glücklichen Gewinner denn schon fest?
    Ich konnte meine sagenhaften zwei Lösungen gestern nicht mehr abschicken, war zu sehr mit Zusammenbau und Inbetriebnahme meines neuen PCs beschäftigt.

Hallo,
    man hat bis Ablauf des heutigen Tages noch Gelegenheit seine Lösungen einzureichen.
    Ausgelost wird morgen

Ah...dann fang' ich gleich mal meinen neuen Char an, vielleicht stoße ich ja noch auf die eine oder andere Lösung.

Ich habe gerade lange überlegt, ob ich hier die 5 Lösungen zum Gewinnspiel posten soll, da einige (einer?) schon danach gefragt haben. Habe mich aber dagegen entschieden, da Waffenmeister das bestimmt selbst erledigen will.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke an das Team von ElderScrolls.info für das Gewinnspiel! Hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Habe mich aber dagegen entschieden, da Waffenmeister das bestimmt selbst erledigen will.
    ...wäre kein Problem gewesen, wenn einer der Gewinner die hier gepostet hätte

Ich mache es mir an dieser Stelle einfach und gebe den Inhalt einer PN hier rein, wie wir sie erhielten...ein echtes Musterbeispiel

Zitat Zitat
    1) Räuber schleichen um mein Haus
    Räuber sind des Schafes Garaus.
    Bring sechs der Räuber den Tod,
    dann sei Euch gewiss mein Lohn.

2) Stolz und aufrecht wache ich über das Reich,
    wenngleich ich einst die Menschen bedrohte.

3) Ein schlechtes Omen könnt’ es sein,
    kehrst Du als NPC hier ein.
    Und triffst den Helden von Cyrodill,
    von dir bleibt danach nicht mehr viel.

4) Ich bin, der ich bin.
    Für die einen ein Segen,
    für die Anderen der Tod!
    Ich kann lieben und hassen,
    doch diese Welt nicht verlassen.

5) 5 zur Salzsäule erstarrn
    5 ganz still verharrn
    5 sollst du befrein
    denn nur dann bin ich dein.
    Zitat Zitat
    Lösung 1: Thorley Aethelred, Scherbenfels
    Lösung 2: Weisser Turm, Kaiserstadt
    Lösung 3: Schenke zum schlechten Omen
    Lösung 4: Janus Hassildor, Schloss Skingrad
    Lösung 5: Schild Zauberbrecher (bzw. hätte hier ein Bild des Schreins von Peryite gelangt)