Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zugriff auf org PI-script

  1. #1

    Zugriff auf org PI-script

    Hab mir das PI: Solstheim Castle runtergeladen und gelesen ich soll im Script etwas ändern um den Bug zu fixen. Wenn ich die Datei anklick kommt so ne Art Editor mit'nem Scriptknopf, die Zeilen bleiben aber immer lehr. Also wie komm ich jetzt auf das org.Script?
    Schätz mal die 2.Datei "SCastle_Lokken_Patch..." sind die -wihte wolf Quest's-, oder?

    In einem anderen Thema steht was von Problemen mit einem Main-Quest bei dem PI. Sollte ich da vielleicht erst die Haupt-Quest's von MW beenden bevor ich den PI aktivieren soll???

  2. #2
    Ich kenne nur ein Scriptfehler, der wurde mal im Newravennetforum besprochen. Den Beitrag finde ich aber nicht mehr (vieleicht ist er in den Archiven). "SCastle_Lokken_Patch..." war's nicht. Da man das PI White Wolf of Lokken dafür installiert haben muss, sonst ist der überflüssig.

    Es ging jedenfalls um das Script:
    Zitat Zitat
    begin _KO_inform_Quest

    Short DoOnce

    If ( DoOnce == 0 )
    If ( GetJournalIndex "KO_Castle_Main" == 1 )
    AddTopic "das Rätsel lösen"
    Set DoOnce to 1
    Else
    return
    Endif
    Else
    return
    Endif

    End
    Und das rein Solstheim Castle und hat nichts mit anderen PI's zu tun. Schau im Editor rein ob so aussieht, und wenn nicht überschreibe das Script damit und speichere es ab. Solltest du das PI schon eingespielt haben, speichere es in einer neuen esp ab und lade diesen Patch dazu.

    Ich weiß nicht was mit Main Quest bedeuten soll, da gibt es meines Wissens keine Probleme, da ich es seit Spielbegin drin habe. Aber dieses Script ist für das Main-Quest des Solstheim Castle PI's verantwortlich.

    Hoffe das hilft dir weiter.

  3. #3
    Mit dem Main-Quest meinte ich die Quest's von Caius Cosades, mit den Prophezeiungen über den Nerevarine und so. Problem ist also nur beim Haupt-Quest von SCastle.

    Das "SCastle_Lokken_Patch_DVC.esp - morrowind plugin data file 190KB" war beim Solstheim Castle PI aut. mit dabei. Wird es den zum spielen von SCastle benötigt (Soll ich es nun anklicken-aktivieren oder nicht)?

    Der Rest bringt mich leider garnicht weiter weil ich den Beitrag über den Scriptfehler auch gelesen habe und schon weiß was ich ändern muß.
    WIE schau ich denn in den Editor rein??? Wenn ich die PI-Dartei anklicke öffnet sich ein "TES Construction Set" das immer lehr ist, egal ob den Script-knopf oder oben unter Gameplay "Edit Scripts" betätige.

  4. #4
    Bevor wir jetzt in die Tiefen der PI/Skript-Programmierung eintauchen, magst du vl einfach mal den Teil der Readme / des Postings/ wasauchimmer hier reinkopieren, der beschreibt, was das für ein Bug ist und werwiewowas zu ändern ist?
    Geändert von Gorkon (07.03.2007 um 11:59 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Morak Beitrag anzeigen
    Das "SCastle_Lokken_Patch_DVC.esp - morrowind plugin data file 190KB" war beim Solstheim Castle PI aut. mit dabei. Wird es den zum spielen von SCastle benötigt (Soll ich es nun anklicken-aktivieren oder nicht)?
    Wurde die readme nicht übersetzt? Dieser patch wird nur aktiviert, wenn man SC und White Wolf of Lokken Mountain zusammen spielt (hat Morg weiter oben schon erwähnt), und zwar nach beiden Mods geladen.

  6. #6
    Was für ein Bug weiss ich leider auch nicht aber der Anhang mit dem von Morg beschriebenen Scriptfehler stand bei:::

    15.10.2006, 09:09 #39
    Serratus
    Waldläufer



    Registriert seit: 08.10.2006
    Geschlecht:
    Beiträge: 28
    Für Beiträge bedankt: 7
    Erhielt 1 Danksagung für 1 Beitrag




    --------------------------------------------------------------------------------

    An alle, die versucht haben zu helfen, erstmal ein grosses Danke.

    Ich brauch es nicht neu downladen und verzichten brauch ich auch nicht, es läuft wie geschmiert.
    Hier lag der Fehler, hab heute früh nochmal gegoogelt:

    Das Original Script:
    Zitat:
    begin _KO_inform_Quest

    Short DoOnce

    If ( DoOnce == 0 )
    If ( Journal "KO_Castle_Main" == 1 )
    AddTopic "das Rätsel lösen"
    Set DoOnce to 1
    Else
    return
    Endif
    Else
    return
    Endif

    End

    Das veränderte Script:
    Es müsste eigetlich heißen :
    begin _KO_inform_Quest

    Short DoOnce

    If ( DoOnce == 0 )
    If ( GetJournalIndex "KO_Castle_Main" == 1 )
    AddTopic "das Rätsel lösen"
    Set DoOnce to 1
    Else
    return
    Endif
    Else
    return
    Endif

    End

    Das blau markierte war der Fehler, jetzt läuft es wie geschmiert, keine Fehler mehr, hab es heute früh schon getestet.
    Das hab ich aber nicht rausgefunden, und ich hoffe, das der Moder nichts dagegen hat, das ich das hier veröffentlicht habe, für alle, die evt. auch den Fehler haben.
    Nochmals Daaanke an alle, die versucht haben zu helfen.



    Und wie komm ich jetzt auf das Script???

    PS an DWS: Übersetztes Readme bezog sich nur auf SC, nicht Auf SC_Lokken... .Trotzdem Danke (White Wolf werd ich mir auch runterziehen)

  7. #7
    Da http://forum.newraven.net/Das-alte-P...eval-t-49.html
    Ich hab den Beitrag gefunden. Der Patch ist in einem Beitrag von jsc angehängt.

    Das mit dem Editor erklären machen wir dann einandermal.
    Geändert von Morg (08.03.2007 um 17:52 Uhr)

  8. #8
    @Morg
    Hab das PI zwar schon in -Data Files- kopiert aber noch nicht aktiviert, gezockt oder abgespeichert. Also ist nix im -SaveGame- und dürfte auch keine Dopplerprobleme machen, oder?
    Da ich eigentlich kein Bock hab mich bei -NewRavenForum- auch noch zu registrieren und somit kein Zugriff auf das Patch von jsc habe, wäre doch ein guter Zeitpunkt mir den Editor zu erklären.
    Also muss ich den -Enchanted Editor- runterladen und... wie geht's weiter???:3

  9. #9
    Wenn ihr alle zu EINGEBILDET seid jemandem (mir) etwas so simples wie'n Editor zu erklären, holt man sich die nötigen Info's eben von einem EDV-Assi aus dem Freundenkreis.

    Funzt sogar mit dem Windows-Editor:


    Sorry Katii,
    dachte ich hätte mich sehr zurückgehalten. Der (EDV-)Assi ist ein Kürzel für Assistent und die Smileys hab ich net gemacht sondern nur benutzt.
    Vom Enchanted Editor stand was in dem Beitrag den mir Morg empfohlen hat. Keine Ahnung ob man den wirklich braucht. Mit dem Windows-Editor ist der größte Teil des Scripts jedenfalls nur Gekrackel, aber der für mich wichtigste und entscheidente Teil war deutlich lesbar und änderbar.
    Geändert von Morak (23.03.2007 um 23:36 Uhr)

  10. #10

    Katii Gast
    Ich bitte um eine andere Ausdrucksweise und vermeide bitte Doppelpostings... wegen den Editor muss ich mich jetzt erstmal selber reinlesen.... Enchanted Editor hab ich noch nie was von gehört

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •