Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Brauche Meinung von euch

Brauche Meinung von euch

Hi Community!
    Nun ich hab angefangen mir Ideen, Grafiken usw. für ein Spiel zu machen...
    Und da hab ich schon als aller erstes den Hauptchara gepixelt, hier ist er:

Ich hab nur die eine Pose, daher ich nicht genau sicher war ob das wirklich der hauptchara sein soll...
    Es fehlt nur noch Professionelle meinung, dann weiss ich ob ich das hier benutze oder einen neuen mache -.-

Bitte um Meinung

PS: Wenn es grösser sein muss sagt es bitte aber ich konnte es leider nicht grösser machen ohne das es dann voll verpixelt aussieht.

Valdor

Geändert von Valdor (22.03.2007 um 18:58 Uhr)

Nun, sieht auf alle fälle nicht schlecht aus...
    Ich find richtig gut gemacht obwohl mich aus irgendeinem grund die Frisur so etwas stört... o_O

Nun da muss ich dir Recht geben, denn auch ich finde die Frisur ist mir nicht
    so gelungen...
    Ich werde das ändern, aber bis dann will ich noch mehr meinungen hören -.-
    Danke BrotherHood^^

Hey, sieht wirklich nice aus, aber haste das mit ganz tiefen Schwarz umrandet?
    Sieh dir am besten mal andere Charsets an, da ist es nie komplett schwarz, es wirkt einfach etwas besser, wenn es ein gaaaanz wenig in Richtung grau geht.

WOW!
    Danke habs jetzt mal ausprobiert und es sieht viel besser aus!
    Das war echt hilfreich danke roter zahn^^
    Werde es dann am schluss mit allen verbesserungen hier rein posten -.-

Der Charset-Stil ist interessant, bestimmt von grundauf neu gepixelt ohne Vorlage, oder?
    Auf alle Fälle würde ich die Arme verlänger, denn so sieht es eher so aus, als ob er sie hinterm Rücken verschränkt oder in den Hosentaschen hat.
    Den Schultergürtel (?) würde ich nochmal überarbeiten, so wirkt das ziemlich doof von der Optik her.
    Ansonsten sitzt die Hose etwas weit oben. Entweder die Figur größer machen oder die Hose ein wenig kürzen, aber nur ein wenig.
    Die Frisur gefällt mir übrigens.
    Und das, was roter zahn geschrieben hat, ist wohl das Wichtigste. ^^
    Immer dunkelstes Dunkelgrau nehmen.
    Wenn du dann später noch Animationen dazupixelst, wirst du automatisch Verbesserungen machen an den Chars, und wenn es nur vereinzelte Pixel sind. So eine Figur braucht viel Zeit, bevor sie richtig gut wirkt.
    Und immer schön im Maker die Flüssigkeit der Animationen anschauen und ggf. verbessern.

Also mir gefällt die Frisur eigendlich ziemlich gut.
    Aber vielleicht kommt das etwas schwer, bei der Laufanimation?!

Was mir nicht gefällt, sind die Schuhe...
    Sehen etwas aus wie Damen-Hochhacken-Schuhe ^^
    Ansonsten sehr gelungen!

MfG

Ich danke euch sehr für eure Kritiken, Meinungen und Verbesserungsvorschläge^^

Zitat Zitat
    Der Charset-Stil ist interessant, bestimmt von grundauf neu gepixelt ohne Vorlage, oder?
    Ja das hab ich selbst gepixelt^^

Zitat Zitat
    Die Frisur gefällt mir übrigens.
    Zitat Zitat
    Also mir gefällt die Frisur eigendlich ziemlich gut.
    Wie es aussieht ist die Frisur gar nicht mal so schlecht wie ich gedacht hab...
    Wirds mir mit der neuen Frisur nochmal überdenken -.-

Zitat Zitat
    Sehen etwas aus wie Damen-Hochhacken-Schuhe
    Werd ich auf jedenfall ändern^^

Zitat Zitat
    Den Schultergürtel (?)
    Ja das ist ein Schultergürtel und auch das werde ich ändern.

Jede weitere Meinung ist mir völlig willkommen.

So daher ich gemerkt habe das so schnell keine weiteren beiträge kommen hab ich das ein oder das andere verbessert...

Vorher

Nachher

Irgendwie hab ich das gefühl das der Schultergürtel immer noch nicht so gut aussieht... bitte feedback und wenn s geht noch Vorschläge^^

Sieht es so besser aus?

Gibts noch was zu verbessern?

Geändert von Valdor (22.03.2007 um 18:59 Uhr)

ich kann dir keinen Tipp zum Gürtel, dafür aber zur Kontur machen. Schwarz/grau, wirklich passend sind solche selten. Nahezu jeder Cartoon und auch viele Charsets verwenden eine etwas eigenere Technik die Konturen besser in das Gesamtbild einzufügen indem sie der Kontur einen Farbton geben der zu der Hose, dem Hemd, haaren und Haut passen, aber deutlich dunkler ausfällt.

Ich versteh nicht ganz was du meinst ^^

Spark Amandil meint, dass du die schwarzgrauen Ränder der Figur durch einen dunklen Farbton der jeweils umgrenzenden Körperpartien austauschen sollst. Also bei den Haaren z.B., dass dort die schwarzgraue Umrandung eben durch ein dunkles ockergelb oder so ersetzt werden sollte, und beim Hemd eben ein dunkles Rostbraun.
    Ist natürlich auch eine Möglichkeit, musst du ausprobieren, was besser aussieht und dir natürlich gefällt, Valdor.

Beim neuen Char müssen die Schuhe unbedingt nochmal gemacht werden, so eckig sehen die echt mies aus.
    Der Schultergürtel ist jetzt okay so, nur beim Übergang zum normalen Gürtel würde ich noch einen Pixel rechts weglassen und durch einen Hemdfarbton ersetzen. Und ich sehe gerade, beim oberen Ende des Schultergürtels kann man sicherlich noch den obersten Pixel der vertikalen Dreierreihe weglassen. Denke, dass das gut aussehen könnte. ^^

So, ich habe es mal editiert, da man solche Beschreibungen ja nie versteht:

So meinte ich das ungefähr...

Na schön, hier ein Beispiel in Bild. vielleicht erklärt sich mein Vorschlag dadurch ja von selbst

Also ich danke euch zuerst einmal für die beiträge^^

Zitat Zitat
    So, ich habe es mal editiert, da man solche Beschreibungen ja nie versteht:
    Danke viel mal Gjaron das du es gleich editiert hast und es sieht jetzt schon besser aus^^

Spark Amandil auch dir danke ich denn es sieht wirklich super aus.
    Zwar hast du das falsche Bild genommen aber wenigstens weiss ich jetzt was du meinst.

Ich denke mal das der chara so in ordnung ist..
    Wenn es noch weitere fehler hat nur posten^^

Mir war gerade langweilig, habe mal Spark Amandils und meinen Entwurf zusammengeworfen:

Arme imo 1-2 Pixel länger machen, sonst stimmen imo die Proportionen nicht so ganz.

WoW danke Gjaron echt nett von dir^^
    Sieht jetzt auf jeden fall besser aus.

Zitat Zitat
    Arme imo 1-2 Pixel länger machen, sonst stimmen imo die Proportionen nicht so ganz.
    Ich hab die arme verlängert, aber es sieht nicht so ganz korrekt aus^^
    Und was das andere betrifft könntest du ein wenig präziser werden?

Sorry wegen den Doppelposts aber ich will nicht das dieser Topic vergessen
    wird daher mir diese Sache wichtig ist^^

Ich habe jetzt alles verbesser und noch weitere Posen gemacht^^

Hier Bitteschön

Und?
    Ist es so gut gibts noch was zu verbessern?

Du darfst die Laufanimation nicht einfach spiegeln wenn der Charakter nicht ganz symmetrisch ist. Der rechte von den dreien hat jetzt den Schultergürtel, diesen roten Flicken auf der Hose und die Frisur falsch rum.
    Ansonsten sieht die Laufanimation ganz gut aus, teste das lieber aber nochmal selbst im Maker, da sieht mans sofort wenn was nicht stimmt.

uups...
    Das hab ich jetzt voll übersehen, ich dachte mit einer spiegelung ist es getan, aber anscheinend doch nicht...
    Naja ich werde das so schnell wie möglich ändern.
    Ach ja und wegen der frisur...
    Die muss doch gespiegelt sein, oder darf es oder??