Hi leute,
bin neu hier aber schon seit 1994 ein großer RPG fan.
Ich habe mal eine Frage...
Gibt es einen guten Storyguide zu Chrono Cross?habe einen auf englisch entdeckt, aber hätte doch gerne eine deutsche zusammenfassung...
Danke im voraus
Hi leute,
bin neu hier aber schon seit 1994 ein großer RPG fan.
Ich habe mal eine Frage...
Gibt es einen guten Storyguide zu Chrono Cross?habe einen auf englisch entdeckt, aber hätte doch gerne eine deutsche zusammenfassung...
Danke im voraus
Geändert von Centauri (22.03.2007 um 15:04 Uhr)
Um mal alte Bekannte zu empfehlen
Icksmehl
Falls Du nicht schon hast, spiel' vorher noch Chrono Trigger. Lässt an einigen stellen ein "Aha"-Effekt aufkommen oder verstärkt diesen noch.
Ansonsten:Viel Spass mit dem Spiel.
Cheers
Silence
"Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"
Eine absolut empfehlenswerte Seite:
Chrono Compendium
Ist zwar nur auf Englisch, aber dafür mit äußerst interessanten Infos zu so ziemlich allen Themen die Chrono Trigger und Chrono Cross zu bieten haben.
Ein wirklich gut gemachter Storyguide auf einer der besten RPG-Seiten, die ich kenne: CC-Storyguide © Terrageist, Crono228
Die Page befaßt sich allgemein mein "klassischen" RPGs und widmet jedem davon einen Schrein. Hier findet sich auch einer der besten und lustigsten Walkthroughs zu FFVI, meinem ungeschlagenen Lieblingsspiel.
Magst Du kein Weiß-auf-Blau? Selbst wenn es Dir optisch nicht zusagt, inhaltlich ist das wirklich prima - und darauf kommt es an, meines Erachtens. Außerdem kann man sich den Storyguide dort auch runterladen; schwarz-auf-weiß.
Eher weiß auf kindergemaltes^^
Das verwaschene blau ist wirklich sehr schlecht zum ansehen, aber ein Blick auf das noch unübersichtlichere Banner links oben sagt schon alles.
Über den Inhalt kann ich natürlich nichts sagen, aber solange es andere Seiten gibt würde ich die vorziehen, aktuell spiele ich aber eh erstmal alle Suikoden Teile durch^^ und da gibts gute und lesbare Seiten ;-)
Das Layout von RPGClassics.com mag heute etwas alt wirken, inhaltlich ist die Seite aber in der Tat superb.
Hat z.B. auch ne sehr ausführliche Sektion zu Star Ocean 1... und nen netten Anfänger Guide für HEX-Hacks.... was ich noch nützlich fand, da ich einfach mal wieder schnell verschiedene Chara-Combos in SO1 ausprobieren wollte, ohne mühsam zu leveln oder Ougis zu lernen.... und so zum ersten mal die normal nicht erhältlichen Items wie das Shamisen sehen konnte.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich habe beide Teile durchgespielt, ist aber schon was länger her... habe den ganzen Story Verlauf von Chrono Cross nicht ganz durchschaut.