Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: CS zu gross für mich :D

CS zu gross für mich :D

Hallo,

ja genau ich bin wieder mal dabei etwas zusammenzubasteln und wieder habe ich Probleme.

Ich kapier einfach nicht was wo ist. Und schon gar nichts wenn daneben keine Deutsche Übersetzung steht (hats ja zu 50% nicht) und die Begriffe ultra freakig sind

Daher hoffe ich ihr lasst euch dazu herab mit zu sagen wo die dinge sind.

Als erstes suche ich Holz (um in den Kamin zu legen) und das Eisengestell das man vor den kamin legen kann und Holz rein tun kann.
    Wo finde ich das?

Gruss
    Sumbriva
    Geändert von Sumbriva (22.03.2007 um 12:08 Uhr)

Das Eisengestell findest du unter Static ->"Firewoodgrate" - mit zwei Scheiten Feuerholz drin.

Man kann zum Beispiel eine Zelle laden, von der man weiß dass das fragliche Item dort verwendet wird, und über Doppelklick -> "Edit Base" den CS-Namen rauskriegen - so mach ich das immer.

Gruß caius

Ah, okay, bin ich gar ned auf die idee gekommen. Danke vielmals!

Gruss
    Sumbriva

Verdammt! Ich sitze momentan gerade an einem ziemlich unnormalen Haus PI.

Habe nun 5h daran gesessen um beim testen zu erfahren dass das Gelände unbetretbar ist. Das heisst wenn ich das Haus verlassen will, kommt die Meldung dass ich umkehren müsse. Das Haus ist eben auf einem der höchsten Berge des Jerall Gebirges. Wie mache ich (nur dieses berg) zugänglich? Also dass die Meldung nicht kommt? (Reinkommen in das Haus tut man eben unterirdisch.....)

Zu Hülf!

edit: btw. wo verläuft denn diese grenze?
    Geändert von Sumbriva (22.03.2007 um 17:07 Uhr)

Es gibt zwei Möglichkeiten.
    Du kannst in der .ini die Border region collision auf 0 setzten also deaktivieren oder
    aber doch erweiterst die Border Regions sodas dein Berg sich darin befindet.

Die zweite Möglichkeit solltest du nehmen wenn du das Pi veröffentlichen möchtest.
    Nummer eins wird nur bei dir (oder eben all jenen die diesen Schritt auch durchgeführt haben) funktionieren.

Okay, puh, danke, also doch noch hoffnung

Doch wie erweitere ich das ganze mit dem cs? Und wird dadurch die Kompatibilität meines PI's stark beeinträchtigt? (Ich rede von variante 2 )

ps: noch ne Kleinigkeit zum cs.

Was bringt die Funktion: Create Local Maps? Denn soviel ich weiss werden bei mir die Local Maps einfach so dargsetellt (also bei selbstgemachten PI's).

edit: Kann mir jemand ein Tutorial für die Map Marker erstellung "zeigen"? Ich hab schon gegoogelt und die SuFu genutzt. Doch entweder kam mit den Begrife die ich eingegebn habe das falsche oder nix
    Geändert von Sumbriva (22.03.2007 um 19:29 Uhr)

Weiss niemand eine Antwort?

Ich hab nochwas:

Sollte ich in meiner Mod allen Gegenständen wie Truhen, Schränken, Schreibtischen (also in welche man was reinlegen kann) eine eigene ID geben? Wäre das klug? Oder sollte ich einfach die schon vorhandenen PC Gegenstände nehmen?

Und gibts zB. Bücherregale die schon gefüllt sind? Ich habe mal etwas davon gelesen, aber im CS habe ich nichts gefunden

Zu dem Problem mit den Borders:
    Elder Scrolls Wiki

Create Local Maps:

Dito.

Map Markers:
    Wo liegt das Problem? Du ziehst einfach "MapMarker" aus dem Static-Menü in die Welt (dorthin wo du ihn hinhaben willst - also auch auf die Höhe achten, denn der Spieler wird beim Schnellreisen am Map Marker abgesetzt), klickst doppelt drauf und wählst "Marker Data" an. Dort gibst du dann an, wie der Ort heißen und mit welchem Symbol er dargestellt werden soll. Soll der Marker als Schnellreiseziel verfügbar sein, muss "Can Travel To" aktiviert sein.

Zu den Containern:
    Das liegt bei dir. Ich schaffe generell neue Objekte, einfach um "meine" Container in der Liste wiederzufinden. Allerdings geht es natürlich auch mit bereits vorhandenen Containern - du solltest nur checken, wie der Schalter "Respawns" gesetzt ist und wie schwer die Kiste ist - davon hängt ab, wie viel reinpasst ("Encumbrance").

Und wegen den gefüllten Bücherregalen:
    Ich hab jetzt auf die schnelle weder bei "Static" noch bei "Furniture" was gefunden - allerdings musst du ja nicht alle Regale voller Bücher stellen. Eine Vase oder ein Schädel tut’s ja auch, und man muss nicht so viele Einzelitems ausrichten.

Gruß caius
    Geändert von caius.cosades (23.03.2007 um 20:09 Uhr)

Gefüllte Bücherregale: Siehe hier.

Das war jetzt aber nicht wirklich schwierig hier im Forum zu finden, oh schattiger Häuslebauer.

Danke vielmals!

bei der boarderregion war es eben so, dass ich es geschafft habe, jedoch wusste ich nicht ob das so korekt ist bzw. ob das Probleme bereiten würde.

Doch wie steht es nun mit der Kompatibilität zu anderen PI's wegen den Änderungen an der Boarderregion? Wenn wenns das zu arg ist, muss ich das anderst lösen. Ich habe übrigens mitndem regionseditor einfach die Boardergrenze nach Norden über meine Zelle gezogen, ist das ok?

edit: @ GreyWolf: ah, danke! Nun ich habe im Forum auch gar nicht gesucht

edit: Irgendwie hab ich das gefühl dass ich mit meiner boarderaktion 50% aller Wildnis Zellen verändert habe. Ich kapier das nicht. Ich habe doch nur ca. in 4 Zellen die Grenze verschoben, aber jetzt haben einen haufen um Cell Viewer ein Sternchen hinter dem namen, was doch heisst dass es verändert wurde..... Hilfe!
    Geändert von Sumbriva (23.03.2007 um 20:47 Uhr)

Das mit den Zellen macht gar nichts. Du kannst sie jederzeit aus den PlugInDetails löschen. Dazu musst du nur die Bezeichnungen der Zellen wissen die du verändert haben möchtest und die rästlichen Zelleneinträge löscht du im Protokoll wenn du dort wo du die Pis ins CS lädst beim richtigen auf "Details" klickst. Dann wird die Liste geladen und du kannst sie alphabetisch durchsuchen.

Okay, dann muss ich einfach die Zellen so lassen, in denen ich die Grenze verschoben habe.

Doch was wird bei den anderen Zellen stehen? Damit ich weiss dass ich die löschen muss? Kenne mich da nicht aus.

(Ausserdem sinds irgendwie 100Zellen zum löschen, das gibt ne schöne arbeit )

Die anderen sind die die nicht so heißen wie die, die du bewusst verändert hast.
    Eine andere Möglichkeit gibts aber leider nicht. Aber es ist im Endeffekt nicht ganz so viel Arbeit wie es sich anhört. Einfach die Zellen mit strg + Linksklick auswählen und wenn du alle hast die du löschen möchtest enfernen drücken. Speichern- fertig.

Okay, danke kenet-korva für all dein bemühen ^^

Ich hab da so ein tutorial fürs Cleanen gefunden, doch ich kann es nicht öffnen.
    Es steht zwar dass es im 7zip Format ist, doch wenn ich es mit 7zip öffen, kommt einfach der Desktop im 7zip, wenn ich von da aus die Datei nochmasl öffne, wieder der Desktop usw.

was muss ich da machen?

Link zum Tutorial

Also ich hab mir das mal angesehen und es scheint eine fehlerhafte Datei zu sein.
    7z erkennt die Datei nicht als unterstützte Datei an.

Jepp, kann das so bestätigen.

@Sumbriva: Hab dir mal das englische Original rausgesucht: Click.

Gruß caius