Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Schwarze klötze bei neuen texturen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Schwarze klötze bei neuen texturen

Nun, die Reihe meiner Probleme scheint nicht abzureissen, hoffentlich ist das meine letzte Frage, da ich sonst befürchte, die von meinen Noob-Fragen genervten Forum-User schmeissen mich hierim hoheh Bogen raus.

Nun jedenfalls ist es so, dass ich ein paar Möbel aus Stein erstellen will; ich nehme als Beispiel jetzt mal ein Regal.

Ich hab also das Regal-.nif genommen und ihm mit Nifscope eine Aleiden-Stein-Textur zugewiesen.
    Das hat auch geklappt:

wenn ich das Dind dann aber im CS verwenden möchte, kommt eine Dunkle Textur, bzw. ein schwarzer Klotz dabei raus:

Was habe ich übersehen?
    Ich habe schon andere Dinge auf dieselbe Art umtexturiert (das waren aber keine statics) und bin nicht auf solche Probleme gestossen.

Das sieht wirklich dunkel aus. Da du das Licht im CS sicher nicht vergessen hast würde ich dir mal raten die MaterialProperty Werte mit Nifscope anzusehen. Eventuell sind die zu dunkel eingestellt.

Wie stellt man das heller? ich blick da bei diesen Farbkreisen und -dreiecken irgendwie nicth durch...

Naja, schwarz ist dunkel und weiß ist neutral (aber eben hell)

Drücke im CS sicherheitshalber mal A. Wenn's in Nifskope normal aussieht, dann sollte es das auch im CS.
    Die Emessive Color auf jeden Fall schwarz lassen, sonst fägt dein Regal an, im Dunkeln zu leuchten.

Al s ich "A" gedrückt habe, kam eine pinke Fläche, als ob die Textur fehlen würde.
    Dann habe ich in eine andere Anwendung gewechstelt und als ich zum CS zurück bin, und es nochmals versucht habe, wird es plötzlich angezeigt

Allerdings sieht man nur etwas, wenn ich den "A"-modus anhabe, ansonsten sind die Meshes dunkel.

Dann hast du wohl doch keine Lichter ins Gebiet gesetzt.

Nein es liegt definitv nicht an den Lichtern.

Ich stehe vor einem Rätsel:

Ich hab nun hier ein Basis-Mesh genommen und dann jeweils geringfügig geänderte Texturen damit verknüpft.

Dennoch habe ich keine Ahnung warum es bei den einen klappt, und bei den anderen nicht ich habe nichts anders gemacht und denoch kommt das ganze so heraus:

Vielleicht sind die Texturen falsch gespeichert. Basistextur: DXT1, mit Mpmaps/Normalmap: DXT3, mit Mipmaps.

Aber dann müssten alle Texturen falsch sein, bzw. alle richtig. Ich habe alle mit einander umgewandelt

Dann würde ichs einfach mal ingame testen...dass das CS was falsch anzeigt, wäre ja nicht das erste mal.