ob leute dauerhaft in internet cafes uebernachten weiss ich nicht aber in Japan gibt es viele, die sich dort die nacht um die Ohren schlagen.... Ich habe es mir auch einmal gegeben in Fukuoka, da kam ich zu spaet am Bahnhof an und die letzte Alternative hiess Manga Cafe. Also preislich kommt es ungefaehr hin mit so 10 Euro aber du musst bedenken, dass du dafuer nur eine begrenztes Stunden Package kaufst (in der nacht so 5-6) und wenn du laenger bleibst dann draufzahlst. Dann kriegst du im Besten Falle ein separates Abteil (was allerdings oben offen ist und jeder dir beim vorbeigehen reingucken kann, so aehnlich wie im Siemens Grossraumbuero) und eine Art von Sessel. Mir hatten sie damals nur einen Massagesessel gegeben, ich dachte Yeah, aber nichts war, da war hinten ein Loch und ich konnte nur unter Verrenkungen dadrin sitzen. Dazu kam die Paranoia, dass jeder mir beim Schlafen zuschaun kann, die vorbeigehenden Leute, die du hoerst, das Schnarchen meines unmittelbaren Nachbarn sowie die unbequeme Sitzhaltung, die mich nciht einschlafen hat lassen...
Fazit: Habe nicht gut geschlafen, aber als alternative fuer eine Nacht geht es schonmal. Also auf dauer wuerd ich das nicht empfehlen.
Das positive an solchen Manga Cafes ist, dass du am Morgen kostenlos duschen kannst und auch Getraenke kostenlos kriegst und auch die neusten Zeitschriften, Mangas, Spiele, Filme etc. in deiner kleinen Buchte schaun kannst.
schau aber lieber im Internet nach guenstigen Youth Hostel absteigen, da kommst du auch mit 15-20 Euro die Nacht weg, kriegst richtig Schlaf und lernst auch meistens interessante leute kennen.