Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Wir erinnern uns alle noch an den Tipp, Locke vor dem Kolloseum mit Odin trainieren zu lassen (auch wenn der Tipp, ihn dafür als letzten in der WoR abzuholen natürlich völliger Schwachsinn ist... §2pfeif), oder an die Anfrage, ob die aufgestuften Charaktere in FFI beim Levelaustieg bessere Statusboni kriegen, als die normalen...
*lacht*
Wer erzählt denn hier soviel unfundierten Schmarrn?

Was ich dir mittlerweile zu FF VI (auch wenn's völlig am Thema vorbei ist ^^) mit Sicherheit sagen kann, ist, dass man bis zur freien Verfügbarkeit der Blackjack lediglich an einer Stelle Exp kassieren muss: In der IMRF während der Loren-Szene bei den erzwungenen 5 MagRoader-Kämpfen.

Bei geschickter Verteilung der Exp muss nur eine Person maximal 2 Level kassieren. Ich hatte Locke ausgewählt, dessen Level bis dahin 5 betrug, ich aber wußte, dass mit der Rettung von Terra die Level sämtlicher Charas durch das arithmetische Mittel angepaßt werden (was im minimalen Fall 6 ist, da Gau und Cyan bereits mit Lv. 7 kommen und Sabin und Edgar auch schon 6 haben). D.h. das alle Chars, die vorher unter Level 6 waren, werden automatisch bis Lv. 6 hochgestuft.

Das bedeutet wiederum, dass Locke ohnehin ein Level "verschenkt" hätte (von 5 auf 6). Da man kurz vorher Bismark bekommt, welcher von seinem Statusboni Raiden gleichwertig ist (+2 Vigor beide), habe ich ihn 2 Level mit Bismark aufstufen lassen. So gesehen habe ich im Endeffekt keinen Verlust erlitten, da ich die maximale Vigor-Boni bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ausreizen konnte.

Das Terra von Lv. 3 auf 6 ohne Esper-Boni aufsteigt, läßt sich nicht verhindern, da sie weit vor dem Erlangen irgendeines Espers temporär aus der Gruppe verschwindet.

Warum unterbricht mich niemand? ^^