-
Schwertmeister
Was wirklich ein gutes System wäre, fädne ich, wenn die HP und Statuswerte vom Spielabschnitt abhängig sind.
Ums genauer zu sagen, wenn man früher im Spiel trainiert, bekommt man weniger Statuswerte und HP pro Level Up, und je weiter man im Spiel kommt, desto einen höheren Radius an HP und Statuswerte bekommt man bei Level Ups.
Damit wäre der Schwierigkeitsgrad immer konstant und es wird dadurch um fast unmöglich, sich wirklich effektiv überdurchschnittlich zu trainieren.
Das Extreme dabei wäre dann so wenig Level Ups wie mglich bis zum Ende des Spieles, und am Ende des Spieles hat man noch sehr viele Level Ups zur Verfügung, bei denen man sehr viele HP und Statuserhöhunhen pro Level up bekommt und nur so, seine Charaktere perfektioniewren kann.
Wäre sicher eine ziemlich gute Idee, aber schade, dass sie so eine Umsetzung noch nicht vorhaben oder je vorhatten.
Extrem Spiel ohne Sinn halte ich persönlich für total unnötig, bei FFIX und FFVIII habe ich es gemacht, weil dadurch was raussprang, aber bei FFXIII? Nicht wirklich, dito bei FFX, FFX-2 und FFVII.