Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
hmm, also wenn man sich alle heil-items 99 mal gefarmt hat, besonders final elixiere, normale elixiere und allheilmittel, dann noch alle splitter 99 mal, dann dürfte vayne doch imho nicht unschaffbar sein, oder?
ich glaube ich als auflevel-fanatiker werde das mal probieren.^^
Ganz so einfach ist das nicht. Zwar kann man mit den Items recht guten Schaden machen (besonders ein voll aufgepowerter Dunkelkristall), aber da ist noch das Problem mit der Rüstung. Ohne ordentliche Rüstungen wirds ne ganze Menge Schaden geben und man kommt irgendwann nicht mehr mit dem Heilen hinterher. Zudem glaube ich, dass man Final-Elixire nur mit einem Diamand-Reif farmen kann, also wird das Heilen noch etwas schwerer. Aber das ist nur Theorie, vielleicht ist es doch einfacher als man denkt.

Ok, das mit den 13 Espern bezieht sich natürlich auf den Unsterblichen (The Undying).

Ich hatte selbst mal die Idee, den mit meiner Reserve zu besiegen (alle Level 15) und wurde richtig gut vermöbelt. Dann fiel mir auf, dass der viel mehr Schaden macht als ich es in Erinnerung hatte. Also hab ich meine anderen (älteren) Spielstände gecheckt und konnte das auf die Esper reduzieren. Je mehr optionale Esper besiegt sind, desto stärker ist der Unsterbliche.

Spieltechnisch soll es so sein, dass der Unsterbliche für jeden optionalen Esper den man besiegt hat einen kleinen Bonus (angeblich +2) auf seine Stats bekommt. Das hab ich in so einen seltsamen RPG-Duell-Forum aufgeschnappt (die User da zerlegen alle RPGs in ihre spieltechnischen Bestandteile). Ich denke mal die Info kommt wohl ursprünglich aus dem Ultimania Omega zu FFXII.

Jedenfalls macht der Unsterbliche bei 13 besiegten Espern bis zu 4000 Schaden mit seinen Spezialangriffen und normalen Angriffen. Seine Elementzauber treffen alle Chars mit ca. 2600 Schaden. Diese Werte hab ich zumindest so in Erinnerung. Das ist schon recht heftig bei Low Level Chars. Mit ordentlichen Leveln spielt das aber kaum einen Rolle.