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  1. #1
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    hmm, also wenn man sich alle heil-items 99 mal gefarmt hat, besonders final elixiere, normale elixiere und allheilmittel, dann noch alle splitter 99 mal, dann dürfte vayne doch imho nicht unschaffbar sein, oder?
    ich glaube ich als auflevel-fanatiker werde das mal probieren.^^
    Ganz so einfach ist das nicht. Zwar kann man mit den Items recht guten Schaden machen (besonders ein voll aufgepowerter Dunkelkristall), aber da ist noch das Problem mit der Rüstung. Ohne ordentliche Rüstungen wirds ne ganze Menge Schaden geben und man kommt irgendwann nicht mehr mit dem Heilen hinterher. Zudem glaube ich, dass man Final-Elixire nur mit einem Diamand-Reif farmen kann, also wird das Heilen noch etwas schwerer. Aber das ist nur Theorie, vielleicht ist es doch einfacher als man denkt.

    Ok, das mit den 13 Espern bezieht sich natürlich auf den Unsterblichen (The Undying).

    Ich hatte selbst mal die Idee, den mit meiner Reserve zu besiegen (alle Level 15) und wurde richtig gut vermöbelt. Dann fiel mir auf, dass der viel mehr Schaden macht als ich es in Erinnerung hatte. Also hab ich meine anderen (älteren) Spielstände gecheckt und konnte das auf die Esper reduzieren. Je mehr optionale Esper besiegt sind, desto stärker ist der Unsterbliche.

    Spieltechnisch soll es so sein, dass der Unsterbliche für jeden optionalen Esper den man besiegt hat einen kleinen Bonus (angeblich +2) auf seine Stats bekommt. Das hab ich in so einen seltsamen RPG-Duell-Forum aufgeschnappt (die User da zerlegen alle RPGs in ihre spieltechnischen Bestandteile). Ich denke mal die Info kommt wohl ursprünglich aus dem Ultimania Omega zu FFXII.

    Jedenfalls macht der Unsterbliche bei 13 besiegten Espern bis zu 4000 Schaden mit seinen Spezialangriffen und normalen Angriffen. Seine Elementzauber treffen alle Chars mit ca. 2600 Schaden. Diese Werte hab ich zumindest so in Erinnerung. Das ist schon recht heftig bei Low Level Chars. Mit ordentlichen Leveln spielt das aber kaum einen Rolle.

  2. #2
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist das nicht. Zwar kann man mit den Items recht guten Schaden machen (besonders ein voll aufgepowerter Dunkelkristall), aber da ist noch das Problem mit der Rüstung. Ohne ordentliche Rüstungen wirds ne ganze Menge Schaden geben und man kommt irgendwann nicht mehr mit dem Heilen hinterher. Zudem glaube ich, dass man Final-Elixire nur mit einem Diamand-Reif farmen kann, also wird das Heilen noch etwas schwerer. Aber das ist nur Theorie, vielleicht ist es doch einfacher als man denkt.
    hab gerade mal im LB nachgeschaut, bei kiste 1 im miriam stillschrein besteht eine 50%-chance, ohne diamantreif ein final elixier zu erhalten, wenn´s kein druckfehler ist.
    ach ja, die kiste ist jedes mal da und es ist immer ein item drin, 50% Elixier, 50% final elixier.^^

    EDIT:exakt die gleichen bedingungen bei truhe 1 in balfonheim.

    das gleiche mit 50%iger erscheinungs-chance der truhe, bei nr. 28 in der cerobi-steppe.

    jo, das war´s, die 3 stellen gibt´s um final elixiere ohne diamantreif zu farmen.

    EDIT2:was genau meinst du mit einem voll aufgepowerten dunkelkristall?

    EDIT3:@Ellen, aha gut zu wissen.^^
    Geändert von Taro Misaki (22.03.2007 um 20:18 Uhr)

  3. #3
    Is kein Fehler. Mit ein wenig Glück kann man sogar mehrere Final-Elixiere aus den Kisten bekommen, ohne dabei ein Diamantreif auch im Inventar zu haben (wenn ich mich recht entsinne warens 3).
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  4. #4
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    hab gerade mal im LB nachgeschaut, bei kiste 1 im miriam stillschrein besteht eine 50%-chance, ohne diamantreif ein final elixier zu erhalten, wenn´s kein druckfehler ist.
    ach ja, die kiste ist jedes mal da und es ist immer ein item drin, 50% Elixier, 50% final elixier.^^
    Ok, dann kann man doch Final-Elixire farmen. So genau hab ich das noch gar nicht überprüft. Also siehts bei der No-License-Board-Challenge schon besser aus.

    Allerdings sind die Truhen mit den Final-Elixiren im Stillschrein und in Balfonheim One-Time-Only (rote Nummer im LB weist darauf hin). Also bleibt nur die Truhe in der Cerobi Steppe zum farmen und vielleicht noch einige andere.

    Zitat Zitat
    EDIT2:was genau meinst du mit einem voll aufgepowerten dunkelkristall?
    Ein Dunkelkristall wird durch das Benutzen von Rostklumpen aufgepowert. Bei maximaler Stärke kann ein Dunkelkristall 60.000 Schaden (oder sogar noch mehr) verursachen. Hat man einen Dunkelkristall benutzt, wird die Stärke wieder zurückgesetzt, man muss also wieder Rostklumpen verwenden. Die genaue Formel dazu steht übrigens auch im Game Mechanics FAQ bei GameFAQs.

  5. #5
    Was wirklich ein gutes System wäre, fädne ich, wenn die HP und Statuswerte vom Spielabschnitt abhängig sind.

    Ums genauer zu sagen, wenn man früher im Spiel trainiert, bekommt man weniger Statuswerte und HP pro Level Up, und je weiter man im Spiel kommt, desto einen höheren Radius an HP und Statuswerte bekommt man bei Level Ups.


    Damit wäre der Schwierigkeitsgrad immer konstant und es wird dadurch um fast unmöglich, sich wirklich effektiv überdurchschnittlich zu trainieren.

    Das Extreme dabei wäre dann so wenig Level Ups wie mglich bis zum Ende des Spieles, und am Ende des Spieles hat man noch sehr viele Level Ups zur Verfügung, bei denen man sehr viele HP und Statuserhöhunhen pro Level up bekommt und nur so, seine Charaktere perfektioniewren kann.


    Wäre sicher eine ziemlich gute Idee, aber schade, dass sie so eine Umsetzung noch nicht vorhaben oder je vorhatten.


    Extrem Spiel ohne Sinn halte ich persönlich für total unnötig, bei FFIX und FFVIII habe ich es gemacht, weil dadurch was raussprang, aber bei FFXIII? Nicht wirklich, dito bei FFX, FFX-2 und FFVII.

  6. #6
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Extrem Spiel ohne Sinn halte ich persönlich für total unnötig, bei FFIX und FFVIII habe ich es gemacht, weil dadurch was raussprang [...]
    FF VI! *pfeif* FF VI! ^^

    Verzeihung, aber ich hoffe, ihr gönnt mir den.

    Doch noch mal kurz was zum Thema, auch wenn ich FF XII noch zu 0% kenne: Einen Nutzen bzw. ein Ziel hat es schon, was sich Reen gesetzt hat. Er fällt in den Augen vieler deshalb so gering aus, weil viele hier bereits Ergiebigeres kennen, beispielsweise von IX.
    Gerade, wenn man auf 'nen perfekten Spielstand aus ist, und es laut Hazer gar nicht mal so schwer sein soll, XII mit Niedriglevel durchzuspielen, kann man durchaus dieses Ziel anpeilen, und wenn's nur für's Auge ist.

    Die Zeit/Nutzen-Rechnung wird noch früh genug aufgehen oder ins Bodenlose fallen, doch auf einen Versuch würde ich's generell allemal ankommen lassen. Zumal, FF XII ist noch sehr jung und das Spielsystem noch zu unentdeckt. Durch eine solche Spielweise würde man das Spielsystem vielleicht ganz neu kennenlernen, bestimmte Dinge für sich entdecken, die man vorher nie beachtet hat. Ich für meinen Teil kann mich für sowas eigentlich immer begeistern. ^^
    Geändert von The Wargod (24.03.2007 um 21:24 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    FF VI! *pfeif* FF VI! ^^

    Verzeihung, aber ich hoffe, ihr gönnt mir den.
    Wir erinnern uns alle noch an den Tipp, Locke vor dem Kolloseum mit Odin trainieren zu lassen (auch wenn der Tipp, ihn dafür als letzten in der WoR abzuholen natürlich völliger Schwachsinn ist... §2pfeif), oder an die Anfrage, ob die aufgestuften Charaktere in FFI beim Levelaustieg bessere Statusboni kriegen, als die normalen...

  8. #8
    Ich wage mich jetzt Mal mit dem Mindestlevel an all das optionale Zeug.

    Ma schauen wie weit ich komme ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wir erinnern uns alle noch an den Tipp, Locke vor dem Kolloseum mit Odin trainieren zu lassen (auch wenn der Tipp, ihn dafür als letzten in der WoR abzuholen natürlich völliger Schwachsinn ist... §2pfeif), oder an die Anfrage, ob die aufgestuften Charaktere in FFI beim Levelaustieg bessere Statusboni kriegen, als die normalen...
    *lacht*
    Wer erzählt denn hier soviel unfundierten Schmarrn?

    Was ich dir mittlerweile zu FF VI (auch wenn's völlig am Thema vorbei ist ^^) mit Sicherheit sagen kann, ist, dass man bis zur freien Verfügbarkeit der Blackjack lediglich an einer Stelle Exp kassieren muss: In der IMRF während der Loren-Szene bei den erzwungenen 5 MagRoader-Kämpfen.

    Bei geschickter Verteilung der Exp muss nur eine Person maximal 2 Level kassieren. Ich hatte Locke ausgewählt, dessen Level bis dahin 5 betrug, ich aber wußte, dass mit der Rettung von Terra die Level sämtlicher Charas durch das arithmetische Mittel angepaßt werden (was im minimalen Fall 6 ist, da Gau und Cyan bereits mit Lv. 7 kommen und Sabin und Edgar auch schon 6 haben). D.h. das alle Chars, die vorher unter Level 6 waren, werden automatisch bis Lv. 6 hochgestuft.

    Das bedeutet wiederum, dass Locke ohnehin ein Level "verschenkt" hätte (von 5 auf 6). Da man kurz vorher Bismark bekommt, welcher von seinem Statusboni Raiden gleichwertig ist (+2 Vigor beide), habe ich ihn 2 Level mit Bismark aufstufen lassen. So gesehen habe ich im Endeffekt keinen Verlust erlitten, da ich die maximale Vigor-Boni bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ausreizen konnte.

    Das Terra von Lv. 3 auf 6 ohne Esper-Boni aufsteigt, läßt sich nicht verhindern, da sie weit vor dem Erlangen irgendeines Espers temporär aus der Gruppe verschwindet.

    Warum unterbricht mich niemand? ^^

  10. #10
    Zitat Zitat
    *lacht*
    Wer erzählt denn hier soviel unfundierten Schmarrn?
    Ach, das ist irgend so ne dubiose Internetseite...

    Zitat Zitat von http://www.rpgsquare.de/?g=617
    Taktik gegen Chupon

    Hier nun ein paar Tipps zum Kampf gegen Chupon, der trotz dieser nach wie vor durch die Glücksgöttin entschieden wird:


    Befreit Locke als letzten in der WoR (auf Grund des Levels).
    Rüstet ihn vor jedem 'Level Up' mit Odin aus, das erhöht seinen Geschwindigkeits-Wert (Speed). Aufleveln lässt es sich am einfachsten im Dinowald (Vanish/ X-Zone-Trick; sofern ihr Odin schon gegen raiden ausgetauscht habt :P)
    Wenn Locke nun über einen hohen Speed-Wert verfügt, bekommt er das 'Dragon Horn' und die 'Dragoon Boots' verpasst.
    Als letzten Punkt müsst ihr auf euer Glück hoffen, ihr werdet es brauchen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach, das ist irgend so ne dubiose Internetseite...
    Selbst schuld, wenn du dich ständig mit drittklassigen Seiten abgibst. ^^

    Seh ich jetzt zum ersten mal, von wem das ist, kann ich dir allerdings nicht verraten. Wird aber beizeiten geändert.

  12. #12
    Um dir etwas Arbeit abzunehmen:

    Hier gehts lang

    Dass du das zum ersten Mal siehst, nehm ich dir aber nicht so recht ab.

  13. #13
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Um dir etwas Arbeit abzunehmen:

    Hier gehts lang

    Dass du das zum ersten Mal siehst, nehm ich dir aber nicht so recht ab.
    *lacht* Das war vor fast 3 Jahren! Verdammt, vor 3 Jahren war ich noch 11!

    Auch wenn der Text nicht lang ist, hab ich mir den damals inhaltlich nicht durchgelesen, da ich zu dem Zeitpunkt eh keine Ahnung von FF VI hatte. ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die Truhen mit den Final-Elixiren im Stillschrein und in Balfonheim One-Time-Only (rote Nummer im LB weist darauf hin). Also bleibt nur die Truhe in der Cerobi Steppe zum farmen und vielleicht noch einige andere.
    achso, stimmt ja, hatte ich völlig vergessen.

    Zitat Zitat
    Original von HazerX
    Ein Dunkelkristall wird durch das Benutzen von Rostklumpen aufgepowert. Bei maximaler Stärke kann ein Dunkelkristall 60.000 Schaden (oder sogar noch mehr) verursachen. Hat man einen Dunkelkristall benutzt, wird die Stärke wieder zurückgesetzt, man muss also wieder Rostklumpen verwenden. Die genaue Formel dazu steht übrigens auch im Game Mechanics FAQ bei GameFAQs.
    ah, ok thx für die schnelle antwort, dann werde ich mir das mit der formel mal zu gemüte führen.

    Zitat Zitat
    Original von Loki
    Das Extreme dabei wäre dann so wenig Level Ups wie mglich bis zum Ende des Spieles, und am Ende des Spieles hat man noch sehr viele Level Ups zur Verfügung, bei denen man sehr viele HP und Statuserhöhunhen pro Level up bekommt und nur so, seine Charaktere perfektioniewren kann.
    das wäre wirklich mal ein gutes level up-system, vor allem wäre es mit der variante, bei der man mit vaan auf level 1 durchspielt, kompatibel und dann hätte man später totale überchars.^^

    Zitat Zitat
    Original von Loki
    Extrem Spiel ohne Sinn halte ich persönlich für total unnötig, bei FFIX und FFVIII habe ich es gemacht, weil dadurch was raussprang, aber bei FFXIII? Nicht wirklich, dito bei FFX, FFX-2 und FFVII.
    naja, man hat danach das schöne gefühl, eine besondere herausforderung gemeistert zu haben, ich finde das ist die sache wert.

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