-
Provinzheld
Ich bin erstaunt, wenn ich hier lese, wie schlimm eure Lehrer sind. Wir haben zwar auch den ein oder anderen Lehrer, den man nicht unbedingt mag, aber man kann noch mit denen auskommen, wenn man es versucht. Und dass in den heutigen Zeiten schon eine 5. Klasse 8 Stunden haben muss, ist auch verständlich, da ein ganzes Schuljahr gekürzt wurde. Wo sollen die den Stoff denn noch unterbringen? Das ist ein ganzes Jahr, was man in den übrigen irgendwie mitlernen soll. Bei uns haben wir gar keine oder nur wenige Tage mit 8 Stunden, was bei uns aber am Lehrermangel liegt, was ich keineswegs gut finde. Da bin ich doch lieber länger in der Schule, anstatt mir den Stoff, den mir dann der Leher sicherlich besser erklären kann, selbst beizubringen.
Ach ja, meines Wissens nach dürfen Lehrer nur 3 Arbeiten in der Woche und 2 Arbeiten an einem Tag schreiben. Zumindest wird das bei unserer Schule so gehandhabt. Später in der Oberstufe gilt die Regel aber nicht mehr, wenn ich recht informiert bin. Vokabelteste und Lernzielkontrollen können aber immer geschrieben werden, je nachdem wie der Lehrer gestimmt ist.
(Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass einige Leher auf einer deutschen Schule so schlimm sind, wie hier berichtet wird und dennoch noch unterrichten dürfen. Kann man denn da nichts machen oder übertreiben hier einige auch "ein wenig"?
@Desmond:
Name vom Lost-Charakter abgekupfert?