Ich kann dich verstehen, stecke in einer ähnlichen, sehr stressigen Schullage. Da ich auf der Insel Föhr wohne, muss ich jeden Tag mit der Fähre und anschließend mit dem Bus fahren. Das heißt, das ich um 4:45 aufstehen muss, um pünktlich in der Schule zu sein. Das sind dann täglich ein Schulweg von 3 Stunden, im Sommer, wegen schlechter Fahrverbindung, sogar 4 Stunden. Das ist wirklich sehr sehr stressig, und bin dann teils erst um halb fünf wieder zuhause ( Bei 6 Stunden Unterricht), und muss eben dann noch lernen. Dennoch bin ich einer der besten Schüler in der Klasse, ich wills eben schaffen. (Wirtschaftsschule)

Doch - wie bereits ein Vorposter bemerkte - du bekommst nichts im Leben geschenkt, und gerade in der heutigen Arbeitssituation ist das einzigste was du tun kannst, Bildung Bildung Bildung :/. Ich weiß auch wie beschissen das Schulsystem im Osten ist, ich war selbst dort. Wir hatten schon in der 5 Klasse 8 Stunden, was ich für ziemlich bescheuert empfinde. Ich habe wirklich Verständniss für deinen Ärger darüber, aber du kannst es nicht ändern, nur eben der Lage entgegentreten. Es gibt bei zB auch positive Nebeneffekte. Dadurch, das ich einen 11 Stunden Schul-Tag gewohnt bin, bin ich so schnell nicht mehr unter Druck zu setzen.

BTW, wenn eure Lehrer euch ungerecht behandeln und euch ungerrechte Noten verteilen ist dies nicht Rechtens, und mann kann auf jeden Fall dagegen etwas tun. Wenn ein Gespräch mit dem Rektor nicht helfen sollte, kann man sich auch an das Schulamt wenden.