Mmm, sorry kann ich nicht so wirklich nachvollziehen....
Ich hab zumindest nie Probleme gehabt meinen Schulalltag zu organisieren. Vielleicht liegt es daran bei dir ?
Zuerst mal musst du anfangen die Hausaufgaben nicht als "notwendiges Übel" anzusehen. Mach sie einfach, dann siehst du ob du den Stoff kapiert hast oder nicht. Wenn nicht weist du wo noch nachholbedarf ist und lernst halt ´ne halbe Stunde dazu. Wenn was bei den Hausaufgaben keine Probleme macht ist doch alles in Butter^^
Das mit dem nur noch schreiben kenn ich auch noch^^
Was glaubst du wie das in den letzten beiden Abi-Jahren war ? Da warst du mit 5-7 Stunden noch gut dabei^^
Und hört auf über eure Lehrer zu motzen. Ich denk mir mal das die euch nicht mit Absicht so schlechte Noten geben.
Ich muss sagen das generell das Lernverhalten zu wünschen übrig lässt. Kann das oft bei meinen jüngeren Cousins beobachten. Da wird lieber PS gezockt ( nix gegen dich jetzt^^) und wenn dann die Note schlecht ist war´s halt der Lehrer. Keine Disziplin ham die ....![]()
Versuch einfach dich besser zu organisieren. Setze Prioritäten. Du kannst nicht in jedem Fach super sein. Sag dir halt einfach du lernst für Englisch weniger und nimmst dafür die schlechte 2 in Kauf und lern mehr für Mathe und schaff die schlechte 4 ( um mal für mich zu sprechen^^)
Wirst das schon packen, kenn da ganz andere![]()