Da, will ich doch auch mal wieder hier rein schreiben. Habe wieder ein kleineres oder etwas größeres Problem in meiner neuen Schule. Will ich nicht lange um den heißen Brei reden. Schreib mir jetzt einfach mal von der Seele da, mich das echt ankotzt.
In letzter Zeit häufen sich meine Schulaufgaben so dermaßen das ich fast jeden Tag knapp 5 - 7 Stunden Schule mache. Das ist kein Scherz. Ich besuche eine Realschule in Sachsen aber komme mir vor wie in einer Militärschule oder Gymie in Afghanistan. Die Lehrer auf unserer neuen Schule können uns nicht leiden und geben uns wenn möglich nur schlechte Noten. Ich musste mit meiner Klasse die Schule wechseln da unsere älter Schule dicht gemacht hat. Ist in Sachsen halt so üblich. Ost-Deutschland halt...
Zum Beispiel war heute wieder so ein Fall. Wir mussten eine Komplexarbeit in Mathe schreiben. Da, braucht ein guter Rechner schon knapp 4 Stunden für so eine Aufgabe. Nunja... Ich bin zu meiner ehemaligen Nachhilfelehrerin gefahren. Knapp 40 km hin und 40 km zurück. Die 2 Stunden kosteten knapp 20 Euro. Naja, dachte ich mir... Ich bekomm dafür eine gute Note in Mathe, die ich auch wirklich brauch(t)e. Heut früh packte ich meine Sachen zusammen und ging zum Bus im strömenden Regen. Meine Lust auf die Schule war schon früh nicht besonders groß. In Biologie war meine Lust dann knapp über 0 da ich keine Lust mehr hatte und bisschen genervt war über die Klassenarbeit die wir nächste Woche schreiben. Naja, ging ich halt zum Matheunterricht in der Absicht das ich ne gute Note bekommen. Am Klassenraum angekommen konnte ich nicht rein da, meine Klassenlehrerin sich lautstark mit meinen Klassenkameraden unterhielt. Ich dachte mir bis dahin nichts. Ging ich halt rein und dann sagte die Klassenlehrerin das sie die Mathe Note nicht zensieren würde.
![]()
Dachte ich mir in dem Moment. Also waren die 80 Km und 20 Euro in den Wind. Grund dafür war das eine Lehrerin mitbekommen haben soll das einige die Aufgaben abschriebenWar ja auch ,aber das hat nie ein Leher gesehen schweigedenn habe ich einen Lehrer gesehen. Nunja, bin ich halt nach der Stunde zum Lehrer. Achja, hab da noch ne 4 auf ne LK bekomme da wir über ein Thema schrieben was die gesamte Klassen nicht kapierte. Ich habe mich lautstark aufgeregt als ob ich gleich ne Schrotflinte zücken würde ...
Ich war so aufgebracht wegen den Lehrern ! Da, das ja alles koste waren... So unnötige Kosten !
Resultat: Viel Verwirrung, Nur schlechte Noten in der Klasse, 35 Minuten Disskutiert über die Lehrer... und keine gute Note.
So, ich möchte mal so meinen Wocheplan aufstellen wie wir ihn momentan haben.
Also, ich schreibe mom. einen Vortrag der 10-20 Minuten gehen soll. Danach muss ich noch Englisch machen und mich für den morgigen Tag vorbereiten da, wir nur noch schreiben. Das Wochenende wollte ich ein wenig PS3 zocken und Stalker... Wir nichts da ich mich auf meine Englisch Vorprüfung vorbereiten muss sowie eine Mathevorprüfung. Nach dem Lernen, lerne ich gleich weiter... So ein Gedicht von Heinrich Heine. Hinzukommen noch dutzende LK´s und Klassenarbeiten. Mein Tag beginnt um 5.15. und endet. Um 23. Uhr. Wenn überhaupt.
Mich wundert ein wenig warum uns die Lehrer als Faul beschimpfen. Die Neuen Lehrer lachen über unsere alten Leher das sie uns nichts beigebracht haben."HALLO?... Gehts noch?" Unsere alten Lehrer waren echt gut. Momentan haben wir bei einer Sportlehrerin Deutsch die sich Sachen zusammenreimt. Z.b. sollten wir einen Aufsatzzuhause schreiben der min. 750 Wörter fasst. Da, hatte ich eine 1, schade nur das es als kleinere Note gewährtet wird. Hinzu kommt noch das wir mal eine LK schrieben die aber dann als Klassenarbeit gewertet wird. Wo die Lehrerin nichts sagte aber dann unsere Klassenlehrerin mitteilte sie hätte es lautstark gesagt das es ne Klassenarbeit war. Stand merkwürdiger weise aber auch nict im Klassenbuch. Am Montag musste ich dann noch einen "nicht vorbereiteten" Vortrag über den RPG Maker halten in Info. Da, klappte auch nicht alles da ich nicht wusste das ich drann komme weil einer krank wurde.
In den letzten Woche saß ich bis 23 Uhr nur an Schularbeiten und musste sogar mit meinen Hobbys aufhören. Hinzu kommt noch das uns die Lehrer sagen warum wir so müde sind oder uns nicht auf die Arbeiten vorbereiten konnten... Dazu sage ich nur... Gebt uns nicht so viel Hausaufgaben auf, so können wir uns auch besser Vorbereiten.![]()
So, das sollte jetzt einfach mal gesagt sein...![]()
-Gruß Metro-