naja.. im fehlerursachen finden bist du auch noch nich so gut..^^
denn die bilder werden angezeigt, wenn man enter drückt... und nicht
wenn man die map wechselt (bei vielen muss man enter drücken, wenn man auf ner andern map wechseln will... aber es gibt ne map, wo dies nich der fall ist... und da hat es nicht das korrekte bild angezeigt...)
und zwar liegt der fehler im Schwertschlag common event...
denn hier wartet der maker auf ner tasteneingabe... und zwar nur auf ner enter taste... und da das ganze nen call event ist und durch nen call event aufgerufen wird, bleibt das event an der stelle stehen, wo das schwertschlag event aufgerufen (gecallt..^^) wird... bis das schwertschlag event zuende ist...
und das is erst zuende, wenn enter gedrückt wird...
d.h. da das schwertschlag event vor dem bilderanzeig event gecallt wird, wird das bilderanzeig erst ausgeführt, wenn man enter drückt... und das jedesmal wieder... d.h. mach nen anderes event, was den schwertschlag aufruft... also nen zusätzliches mapevent wo call schwertschlag drinn ist, oder stell halt gleich schwertschlag auf parrallel prozess... da musst du das nich aufrufen...(wird aber immer aufgerufen... es sei denn... du machst oben als bedingung nen switch oder so...naja.. mach du nur...)
mfg
üH